Textfenster im Kalender

10.01.2012 19:27
avatar  Niklas
#1 Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied

Im Textfenster meines Kalender ist die halbe Iconbar vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 20:09
avatar  Ingmar
#2 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Technik

Jetzt würde ich erst recht auf einen Fehler in deiner Iconbar tippen

siehe Neujahr 2012: Live-Aktualisierung für den Activity Feed und Neues im Chat

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 12:06
avatar  Niklas
#3 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied

Wie kann ich in der Iconbar den Fehler finden?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 12:37
#4 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied

Das Problem habe ich allerdings auch - werde wenn ich wieder zu Hause bin einen Screenshot machen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 18:23
avatar  Movert
#5 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied

Ey, dasselbe hab ich bei mir nun bemerkt!
Ist aber erst seit dem Update. wird es im nächsten Update behoben?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 18:31
avatar  Ingmar
#6 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Technik

Zitat
Wird es im nächsten Update behoben?



Wenn es ein Fehler von uns ist natürlich - bisher kenne ich nur den einen Screenshot von Niklas und das sieht nach einem selbst verursachten Problem aus. In meinem Kalender sieht auch alles normal aus.

Wenn du mir also einen Screenshot (oder gerne auch einen Link) postest, in dem der Fehler mit einer unveränderten Iconbar auftritt, wird das selbstverständlich behoben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 18:57
avatar  TripleM
#7 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied

Das Glaube ich nicht denn bei mir im Gaia alles gut???



Ich weiss das Hilft euch nicht aber Glaube kaum das der Fehler an Xobor liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 20:01
#8 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied

Naja, ich habe auch eine veränderte Iconbar, aber ich habe meine Zweifel, dass ich den selben Fehler wie Niklas reingebastelt haben könnte, einfach weil ich ganz anderen Kram in meiner Iconbar habe.
Bei mir vermute ich, dass irgendwie das Javascript das Problem sein könnte - aber da es auch bei Niklas auftritt, obwohl er sowas nicht zu haben scheint, muss doch eine globale Ursache vorliegen, oder?

Dank mario kann das Problem zumindest auf das Business-Template eingeschränkt werden...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 20:04
avatar  Ingmar
#9 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Technik

bei mir sieht wie gesagt auch im business alles gut aus...

Welchen Browser verwendest du + bitte Link posten, dann schau ich mir das mal an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2012 20:07 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2012 20:08)
#10 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied

Ich hatte doch einen Screenshot angehängt, aber der wird nicht angezeigt... :(

Ich verwende den neuesten Firefox: http://39410.dynamicboard.de/calendar_ev...th=01&year=2012

Edit: Jetzt hat es geklappt :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 09:11
avatar  Ingmar
#11 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Technik

Ist das denn so geplant, dass man die Farbtabelle sieht - wenn man die rausnimmt sieht alle wieder schick aus...

Trotzdem seh ich grade auf Anhieb auch keinen HTML-Fehler. Eventuell kann ich das CSS so verändern, so dass auch bei einer hohen Iconbar wie deiner nichts ins Text-Fenster verrutscht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2012 10:23
#12 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied

Zitat
Ist das denn so geplant, dass man die Farbtabelle sieht - wenn man die rausnimmt sieht alle wieder schick aus...

Geht leider nicht anders. Hab mal versucht, die Farbtabelle einfach als weitere Farbe einzubinden und ins Farbmenü zu legen, aber da hat es mir die ganze Iconbar zerschossen, also ist das momentan noch die beste Notlösung . Wollte deswegen aber kein Fass aufmachen, weil ich dachte, dass es sowieso nur mich betrifft.

Zitat
Eventuell kann ich das CSS so verändern, so dass auch bei einer hohen Iconbar wie deiner nichts ins Text-Fenster verrutscht.

Das wäre toll :D.

Danke für deine Mühe!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 18:44
#13 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied

*schieb*

Ein User hat das Problem gemeldet.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 02:12
avatar  Isis
#14 RE: Textfenster im Kalender
avatar
Mitglied


Also bei meinem Forum (http://the-6th-legion.xobor.de) habe ich im Kalender das selbe Problem mit der Iconbar

(siehe Anhang - rot markierter Bereich)


Viele Grüße,
Biene

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!