Cookies, brauche Hilfe!

23.12.2011 22:25
avatar  Movert
#1 Cookies, brauche Hilfe!
avatar
Mitglied

Hi
nun hab ich es endlich geschafft, diese Sidebar container einzubauen, aber ich möchte nun gerne eine Funktion haben, dass man auf eine Grafik klicken kann, (oder einen Text) und dann die Div klassen der Sidebar ausblenden kann. das ganze soll dan auch wieder einblendbar sein, und mit einem Cookie gespeichert werden. Weiss jemand von euch, wie das geht?

Dasselbe würde ich gerne auch machen, dass der user die Divs der Signaturen ausblenden kann, soll ebenfalls mit Cookie laufen.

Nun habe ich aber keine ahnung, wie gennau ich das machen muss, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen!

MfG. Movert

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:00
avatar  Fabian
#2 RE: Cookies, brauche Hilfe!
avatar
Xobor-Spezialist

Hier findest du Infos über das setzten und lesen von Cookies in Javascript: http://de.selfhtml.org/javascript/objekt...ment.htm#cookie

Du müsstest eine Funktion beim Klicken auf die Schließ-Grafik aufrufen die einen Cookie setzt und beim Seitenaufruf (Stichwort: onload) eine Funktion die den Cookie ausließt und entsprechend das Element ein- oder ausblendet.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 16:19 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 16:23)
avatar  Movert
#3 RE: Cookies, brauche Hilfe!
avatar
Mitglied

Danke, dann muss ich wohl javaskript lernen

MfG. Movert
Forum-Tutorials.de | Xobor Hilfs Chat

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!