Cookies

11.07.2020 22:44 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2020 22:47)
avatar  Matrix2
#1 Cookies
Ma
Mitglied

hallo.

seit dem ich premium Tarif gekauft habe komme ich nicht mehr auf mein Forum.
immer wenn ich mich einloggen will steht "Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login Vorgang erneut." obwohl ich Cookies aktiviert habe und alles gelöscht habe vom cache und cookies.
auf dem Handy funktioniert es ebenfalls nicht. habe es auch mit verschiedenen Browser probiert wie z.B Safari, Google Chrome, Mozilla, Tor Browser, Opera und Internet Explorer. verwende den Browser Google Chrome.
habe auch keinen add Blocker installiert oder Erweiterungen. Passwort ändern funktioniert auch nicht und wenn ich mich neu registriere geht es aber werde sofort gekickt. und dann geht es wieder nicht. mit meinem Forum Konto kam ich hier nicht ins Support Forum obwohl mein Passwort stimmte. und bei der Passwort Änderung Option bekam ich keine Email mit einem neuen Passwort. darum hab ich mir für dieses Support Forum ein 2 Konto erstellt (dieses) damit ich mein Problem hier schreiben kann.
auf anderen seiten von xobor und anderen Webseiten und Forums geht es nur auf meinem eigenem Forum nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 07:15 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 07:17)
avatar  River
#2 RE: Cookies
avatar
Mitglied

Hallo Matrix,

Zitat von Matrix2 im Beitrag #1
seit dem ich premium Tarif gekauft habe komme ich nicht mehr auf mein Forum.


Nachdem du schon alles Gängige probiert hast, kann ich mir nur vorstellen, dass durch Umstellung auf Premium Tarif (und HTTPS) das Problem entstand.

Es gab solch eine Rückfrage schon mal mit Antwort - Hilfsanfrage zum Login

Ich gehe davon aus, dass du auch mit Admin-Login nicht reinkommst? Dazu in die Browserzeile https://DeineForums-URL/admin/ eingeben. Könntest du mal probieren, wobei ich nicht wirklich glaube, dass es dann klappt.

Für Prüfung/Klärung benötigt der Support auf jeden Fall deinen Forumslink oder Boardnummer.

Zitat von Matrix2 im Beitrag #1
mit meinem Forum Konto kam ich hier nicht ins Support Forum obwohl mein Passwort stimmte.


Das ist korrekt. Du kannst dich mit deinem eigenen Forum-Account nicht hier anmelden. Du musst dich im Supportforum extra registrieren. Dein Forum ist ja nicht mit dem Supportforum verbunden. Das ist völlig separat.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 10:10
avatar  Matrix2
#3 RE: Cookies
Ma
Mitglied

danke für deine Antwort.
ja ich habe auf HTTPS umgestellt. wie ich aus dem anderen Thread lesen konnte muss man abwarten bis der Vorgang auf HTTPS abgeschlossen ist.
meine frage nun wie lange geht das? und leider komme ich auch nicht über Forum/Admin in Admin bereich rein.
mein Forums link wär "test1111111.xobor.de/".


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 12:22 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2020 12:24)
avatar  River
#4 RE: Cookies
avatar
Mitglied

Zitat von Matrix2 im Beitrag #3
bis der Vorgang auf HTTPS abgeschlossen ist.


Das kann bis zu 24 h dauern. Vllt kümmert sich ja heute noch jemand drum.

Am besten machst du Umstellungen eher unter der Woche. Dann ist auch das Büro besetzt und falls es Probleme gibt, bist du nicht übers Wochenende ausgeknockt. Dies aber nur als Empfehlung.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 12:31
avatar  Matrix2
#5 RE: Cookies
Ma
Mitglied

vielen dank.
mein Forum geht wieder. allerdings steht immer noch drin das die Verbindung unsicher ist (in der url ist es rot) warte jetzt einfach bis es grün wird (sichere Verbindung).


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 12:43
avatar  River
#6 RE: Cookies
avatar
Mitglied

Gerne.

Zu 'unsicher': Schau dir mal den Wiki-Artikel an Wiki:dohttps

Da siehst, du, was du evtl. noch ändern kannst/musst.

Bei Fragen einfach wieder melden bzw. kannst du mal über die Suche gehen - HTTPS. Da findest du massenhaft Beiträge zum Thema.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 10:24 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 10:38)
avatar  Uwe2017
#7 RE: Cookies
avatar
Mitglied

Zitat
Diese Nachricht wurde über das Kontaktformular Ihres Forums empfangen. Es handelt sich nicht um eine offizielle Meldung des Forenhosters!

Nachricht von:
-------------------------------
Hallo. Habe mich bei Euch registriert. Wenn ich mich erneut anmelden will, steht Cookies im Brauser aktivieren. Meine Cookies sind aktiviert. Klappt trotzdem nicht. LG Hannes



Scheint sich zwar erledigt zu haben, da das Mitglied inzwischen im Forum aktiv war.
Aber was kann man als Admin eigentlich machen. In den Einstellungen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Schöne Adventsgrüße, Uwe

Grüßle, Uwe

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 10:38
avatar  River
#8 RE: Cookies
avatar
Mitglied

Zitat von Uwe2017 im Beitrag #7
Aber was kann man als Admin eigentlich machen. In den Einstellungen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.


Du kannst als Admin nicht die Cookies von deinen Mitgliedern steuern. Das muss jeder selber über seinen Browser tun.

Was du machen kannst, wenn jemand Probleme hat: Hier nach Loginproblemen suchen und die gefundenen Antworten an deine Mitglieder weiter geben. Bis heute hat man noch alle Mitglieder eingeloggt bekommen, soweit ich weiß. ;)

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!