Neue Dinge

23.12.2011 18:05 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 18:06)
#1 Neue Dinge
avatar
Mitglied

Hallo Leute,
ich habe die ganzen Neuen Teile
Activity Feed
Wiki
Chat
Blog
Bewertungssystem
nach und nach eingeschaltet.
Bis auf die Bedankenfunktion haben meine User/innen alles wieder abgewählt. Auch die Verweise auf Facebook und Co wurden nicht gewünscht. Und ich muss sagen, ich kann das verstehen.
Man muss nicht alles haben was irgendwo als teil einer anderen Plattform eingeführt wurde.
Wichtig sind interessante und relevante Beiträge.
Die Shoutbox habe ich statt dem Chat wieder eingeschaltet und als Poppup eingerichtet. Leider nicht die von Xbor,
Die wird im Gegensatz zum Chat heftig genutzt
Am schlechtesten kam die Activity Feed , Wiki und die Blogfunktion an damit wusste keiner einer was anzufangen.
Aber nichts ist so schlecht wie es ausschaut.

Unsere User /innen sind sonst jedoch hoch zufrieden und sorgen mit regelmäßigen Spenden dafür, dass wir das Forum werbefrei betreiben können.

Das muss ja auch gesagt werden. Ich nutze die Forum-Software seit 4 Jahren und es wird jedes Jahr interessanter
Wir werden sicher noch lange Kunden und User/innen von Xbor sein
Danke

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 00:15
#2 RE: Neue Dinge
avatar
Maid

Es kommt ja immer drauf an, wofür und wie man das jeweilige Forum nutzt.

Ich zum Beispiel finde Dinge wie Blog (den ich hier sehr gern nutze, da er weitaus komfortabler zu bedienen und leichter zu lesen ist als die entsprechende Notiz-Funktion bei fb und wo ich mir damit eine extra Seite für einen externen Blog sparen kann), Eventkalender oder die Anbindung an g+ und fb äusserst nützlich.

Dafür ist für mich persönlich (bzw. das Forum) die Chatfunktion uninteressant und das Wiki (zumindest derzeit) nicht nötig. Aber ich weiss, dass andere Foren beides sehr intensiv nutzen.

Ich würde also nicht sagen, dass diese einzeln zuschaltbaren Module schlecht sind (okay, der Feed braucht glaube nochmal ein Update, wenn ich das richtig verfolgt habe ), sie sind nur für den ein oder andern unnötig - für andere wieder sehr hilfreich.

Ich schätze das Forum schlicht wegen seiner einfachen Bedienung, den vielen Funktionen, die immer wieder um neue Angebote erweitert werden, und dem unkomplizierten Support, zum Beispiel hier übers Forum.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 12:34 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 12:35)
avatar  Damian
#3 RE: Neue Dinge
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich kann euch da nur recht geben. Klar, wird nicht alles in einem Forum vielleicht genutzt, aber jeder nutzt was anderes und hat dafür eine andere Idee diese einzusätzen. Was ich damit sagen will ist, jede Funktion die da ist und neu dazu kommt ist sehr Interessant, ich versuche mit jeder Funktion was anzufangen, bis jetzt sind wir aber noch etwas zu klein dafür, aber vielleicht macht ja jemand den anfang im Blog oder in einer anderen Funktion. Dafür habe ich sie Freigeschaltet

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 12:13
avatar  hans58
#4 RE: Neue Dinge
ha
Mitglied

Ist bei uns im Forum ähnlich.
Die ganzen neuen Features wurden suk­zes­si­ve wieder abgeschafft, da sie von den Usern nicht angenommen wurden bzw. nicht gewünscht worden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!