Forum Übersicht verschwunden

12.12.2011 08:51
avatar  hapeen
#1 Forum Übersicht verschwunden
ha
Mitglied

Ich hab bei uns im Forum ( http://191802.homepagemodules.de/ ) einen Chat eingebunden.
Seitdem ist die Forum Übersicht verschwunden.
Nun monieren das einige meiner Mitglieder.
Kann ich das wiederherstellen, und wie?
Danke schon mal.....


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:06
#2 RE: Forum Übersicht verschwunden
avatar
Maid

Eventuell ist die ganz unabhängig vom Chat-Einbau verschwunden, hab das neulich bei mir auch für paar Tage geschafft gehabt unbemerkt. ;)

Schau mal unter

Admin-Layout-Navigation

dort den Link Foren-Übersicht raussuchen und kontrollieren, ob bei den "Einstellungen für Benutzergruppen" ("erweiterte Einstellungen" ausklappen) die Häkchen bei allen Gruppen RAUS sind. (Haken=Ausblenden für entsprechende Gruppe).

Ist zumindest ein beliebter Grund, warum was nicht sichtbar ist. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:14
avatar  hapeen
#3 RE: Forum Übersicht verschwunden
ha
Mitglied

Nein, leider ist eben genau das mein Problem.
In der Navigation ist die Forum Übersicht nicht mehr da.
Und ich weiss nicht, wie ich die wieder herstellen soll.
Aber danke für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 09:44
avatar  kacz
#4 RE: Forum Übersicht verschwunden
ka
Mitglied

Hast schon probiert in der Navigation "neuen Link einfügen" und eben Forum Übersicht einfügen ?

Ich hab sie bewußt deaktiviert, da ich den Banner zum Anklicken hab und so immer über den Banner in die Forenübersicht komme. Auch eine Möglichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 10:06
#5 RE: Forum Übersicht verschwunden
avatar
Maid

@hapeen: Normalerweise kannst Du den Button "Foren-Übersicht" nicht wirklich löschen im Admin-Menü, noch nichtmal als Untermenü kennzeichnen, maximal ausblenden und/oder umbenennen....

Mag jetzt ne dumme Frage sein, aber hast Du alle (auch die ausgeblendeten) Links im Admin-Navi-Menü geprüft? Eventuell mal einzeln die ausgeblendeten Menübuttons für Admins wieder freischalten und durchtesten (mit "draufklicken"). So aus der Ferne tipp ich immer noch auf "umbenannt und ausgeblendet"...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 14:39 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 14:40)
avatar  hapeen
#6 RE: Forum Übersicht verschwunden
ha
Mitglied

Erstmal, Danke für die freundliche Hilfe.

Ich habs einfach gelöst. Wieder in den Originalzustand der Navigation zurückversetzt und den Chat einfach neu eingefügt.
Sache innerhalb von ein paar Sekunden erledigt.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!