Sitebord Forum ist verschwunden, bitte um antwort von admins !

07.01.2014 13:54
avatar  saemj
#1 Sitebord Forum ist verschwunden, bitte um antwort von admins !
sa
Mitglied

Hiho liebes Xobor team,

ich habe ein kleines Problem und habe diesen Account gemacht, um euch zu kontaktieren.

Ich bin vom Trackmania Clan "Tweety Racing Team" und wir hatten unser Clan Forum etwa seit 10 Jahren auf siteboard. Seit dem Umzug ist unser Forum einfach verschwunden. ( Alte Adresse war http://mistraltweety.siteboard.de/portal.htm )

Das Problem ist, dass unser Haupt Admin schon seit Jahren inaktiv war und dass wir heutzutage keine Möglichkeit mehr haben, ihn zu kontaktieren. Wir haben weder Telephon noch Email, sein ICQ hat er vor 2 Jahren das letzte Mal aufgemacht und die einzige Kommunikationsmöglichkeit war eben das Forum, das jetzt verschwunden ist.

Ich konnte ihn natürlich nicht direkt fragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Hauptadmin nichts unternommen hat, um euch zu kontaktieren für eine Wiederaufschaltung. Leider habe ich aber weder sein Passwort noch Email oder irgendwas...

Ich hoffe, ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen.

Grüsse,

Saemj


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 14:17 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 14:18)
#2 RE: Sitebord Forum ist verschwunden, bitte um antwort von admins !
avatar
Administrator

Ihr Forum wurde meines Wissens bereits Anfang November 2013 vom ehemaligen Betreiber von Siteboard abgeschaltet. Alle alten phpBB 2 Foren wurden damals abgeschaltet. Es bestand damals die Möglichkeit diese Foren auf phpBB 3 zu aktualisieren.

Wir haben dann bei der Übernahme von Siteboard im Dezember 2013 alle phpBB 3 Foren von Siteboard in die Xobor Software übernommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:28
avatar  saemj
#3 RE: Sitebord Forum ist verschwunden, bitte um antwort von admins !
sa
Mitglied

Ojeh das tönt nicht gut -.- Besteht die Möglichkeit nach wie vor, das alte Forum noch zu retten? Habt ihr die überhaupt noch ? ^^

Sollten wir sowas evtl. über eine PM besprechen ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 17:39
avatar  Ingmar
#4 RE: Sitebord Forum ist verschwunden, bitte um antwort von admins !
avatar
Technik

Zitat von saemj im Beitrag #3
Habt ihr die überhaupt noch ?


Wie Johannes schon schrieb wurden die alten phpbb2-Foren bereits vor der Übergabe von Siteboard gelöscht. Wir haben diese Daten nie erhalten und konnten / können sie daher auch nicht zu uns importieren.

Soweit wir informiert sind hatten alle Siteboard-phpbb2-Foren vor der Löschung die Möglichkeit, auf die neue Version phpbb3 zu wechseln. Ist das nicht geschehen, wurden die Foren gelöscht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 15:02
avatar  saemj
#5 RE: Sitebord Forum ist verschwunden, bitte um antwort von admins !
sa
Mitglied

Ok danke Euch für die Antworten.

Ich habe inzwischen auch ein EMail von unserem Main Admin erhalten, so wie es aussieht sind 10 Jahre Gaming Geschichte jetzt verschwunden :((

Aber Ihr könnt da nix für, das war ein Fehler von unserer Clan Verwaltung. Danke Euch für die prompten Antworten und alles Gute !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!