Beiträge Verschieben ?

25.11.2011 16:53
#1 Beiträge Verschieben ?
Ad
Mitglied

Hallo Leute, langsam komme ich immer tiefer in die Innereien des Forums als Admin, und es wächst eigenltich alles viel zu schnell. Im Moment habeich zwei Moderatoren eingesetzt, die sich um verschiedene Dinge kümmern. Die neue Frage ist nun;
Der Moderator kann einzelne Foren verschieben und er kann Beiträge editieren. Unsere Frage ist nun, ob ein Moderator auch einzelne Beiträge aus einem Forum heraus verschieben kann (z.B. in eine andere Kategorie) ohne das ganze Forum verschieben zu müssen ? Da konnten wir noch keine Funktion entdecken. Weis da jemand mehr ?

Ansonsten, Xobor ist eine echt tolle Sache ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 17:42 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 17:43)
#2 RE: Beiträge Verschieben ?
avatar
Mitglied

Hi,

im Forum (nicht im Admin-Bereich) wird dieses Problem gelöst: bei dem zuverschiebenden Beitrag auf Antworten klicken. Damit öffnet sich (sofern der Moderator die Berechtigungen hat) der interne Bearbeitungsbereich. Dort Verschieben anklicken und es öffnet sich ein Drop-Down-Fenster, in dem man die gewünschte Kategorie bzw. das Forum raussuchen kann, anklicken und los gehts.

Viele Grüße
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 18:23
#3 RE: Beiträge Verschieben ?
avatar
Mitglied

Ääääähm, man klickt nicht auf Antworten bei dem Beitrag sondern auf Bearbeiten.

VG Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 18:35 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 18:36)
#4 RE: Beiträge Verschieben ?
avatar
Mitglied

gut

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 16:46
#5 RE: Beiträge Verschieben ?
Ad
Mitglied

Zitat von Gude.Rune
Hi,

im Forum (nicht im Admin-Bereich) wird dieses Problem gelöst: bei dem zuverschiebenden Beitrag auf Antworten klicken. Damit öffnet sich (sofern der Moderator die Berechtigungen hat) der interne Bearbeitungsbereich. Dort Verschieben anklicken und es öffnet sich ein Drop-Down-Fenster, in dem man die gewünschte Kategorie bzw. das Forum raussuchen kann, anklicken und los gehts.

Viele Grüße
Gude.Rune



Herzlichen Dank für deine Antwort. Leider ist es mir immer noch nicht ganz klar. Auf der Moderatorenebene existiert sehrwohl der Punkt "Themen Verschieben". Was wir aber suchen ist der UNTERPunkt---> Beiträge verschieben. Muss der Administrator da etwas für die Moderatoren freischalten um "Beiträge Verschieben" zu finden, bzw. das dieser Unterpunkt für die Moderatoren erscheint ? (Oder habich echt ein Brett vor dem Kopf, das ich das nicht sehe ?

Herzlichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:03
#6 RE: Beiträge Verschieben ?
avatar
Mitglied

Thema = Beitrag = Posting

Nur unterschiedliche Begriffe für das gleiche.

Funktioniert aber nur wenn Du im Adminbereich den Moderatoren diese Rechte in allen Foren und Kategorien eingeräumt hast.
Admin ->Benutzer ->links auf die Gruppenbezeichnung klicken und dann die Rechte vergeben.

Ich hoffe dass es jetzt klappt.

LG Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:45
#7 RE: Beiträge Verschieben ?
avatar
Mitglied

Kommt drauf an, was sie für ein Layout hat, weil in einigen kann man die erweiterten fast nicht sehen, weil sich die Schriftfarbe mit dem Forenbalken beisst. Bei mir in einem auch, hab mich daran gewöhnt, deshalb ändere ich es schon gar nicht mehr, weil dann was anderes nicht klappt.

Beitragerstellerin, mach mal: Beitrag edit, darunter solltest Du das nächste sehen = Erweiterte Einstellungen.

Dahinter steht der Link, den Du evtl nur mit invertieren der Maus sehen kannst, weil die Farbe nicht stimmt.
Da steht: Themen-Operationen / Beiträge kopieren, wenn da draufklickst, kommst in die erweiterten Optionen.
Sollte bei Deinen Mods auch so sein, wenn Ihnen die Rechte eingestellt hast.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 17:48
avatar  69magic
#8 RE: Beiträge Verschieben ?
avatar
Mitglied

Zitat von Admin-Shamila

Zitat von Gude.Rune
Hi,

im Forum (nicht im Admin-Bereich) wird dieses Problem gelöst: bei dem zuverschiebenden Beitrag auf Antworten klicken. Damit öffnet sich (sofern der Moderator die Berechtigungen hat) der interne Bearbeitungsbereich. Dort Verschieben anklicken und es öffnet sich ein Drop-Down-Fenster, in dem man die gewünschte Kategorie bzw. das Forum raussuchen kann, anklicken und los gehts.

Viele Grüße
Gude.Rune



Herzlichen Dank für deine Antwort. Leider ist es mir immer noch nicht ganz klar. Auf der Moderatorenebene existiert sehrwohl der Punkt "Themen Verschieben". Was wir aber suchen ist der UNTERPunkt---> Beiträge verschieben. Muss der Administrator da etwas für die Moderatoren freischalten um "Beiträge Verschieben" zu finden, bzw. das dieser Unterpunkt für die Moderatoren erscheint ? (Oder habich echt ein Brett vor dem Kopf, das ich das nicht sehe ?

Herzlichen Dank




Ich gehe mal davon aus, dass Du das Business Template benutzt. Wenn Du einzelne Beiträge verschieben willst, dann musst Du auf Themen teilen / zusammenführen klicken. Dort kannst Du einzelne oder mehrere Beiträge verschieben oder auch kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 19:50
#9 RE: Beiträge Verschieben ?
Ad
Mitglied

AAHH ... nun hat es gefuntzt .... ja, Thema zusammenfügen ... dort lag der Hase begraben

HERZLICHEN DANK AN ALLE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!