Forum frisch eröffnet, verschiedene Fragen dazu

23.11.2011 17:52
#1 Forum frisch eröffnet, verschiedene Fragen dazu
Ad
Mitglied

Hi Leute, bin relativ neu hier und wir haben ein kleines Forum mit 25 Leuten aufgemacht in dem ich nun als Admin wirke. Das meiste funktioniert schon sehr gut, gewisse Sachen habe ich noch nicht gefunden. Daher meine Frag an euch ....

1. Können sich normale Mitglieder selber löschen oder können dass nur die Admins (für diese tun). Wir haben bis jetzt keine Löschfunktion gefunden, in denen sich Mitglieder selber löschen können

2. Ich möchte allen eine Newslatter schreiben, finde aber nirgens so eine Funktion ...

3. Es gibt eine Funktion, in der festgelegt wird, wie lange Mitgleider ihre Beiträge editieren können. Ich war Gestern darauf, finde sie nun aber nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:57
avatar  Fabian
#2 RE: Forum frisch eröffnet, verschiedene Fragen dazu
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Admin-Shamila
1. Können sich normale Mitglieder selber löschen oder können dass nur die Admins (für diese tun). Wir haben bis jetzt keine Löschfunktion gefunden, in denen sich Mitglieder selber löschen können

Mitglieder können nur vom Administrator gelöscht werden.

Zitat von Admin-Shamila
2. Ich möchte allen eine Newslatter schreiben, finde aber nirgens so eine Funktion ...


Einen Newsletter kannst du im Admin Menü unter Benutzer -> Newsletter verschicken. Dies aber im kostenlosen Forum nur als Privater Nachricht. Wenn du den Basis Tarif buchst, ist auch ein Newsletter per E-Mail möglich-

Zitat von Admin-Shamila
3. Es gibt eine Funktion, in der festgelegt wird, wie lange Mitgleider ihre Beiträge editieren können. Ich war Gestern darauf, finde sie nun aber nicht mehr

Findest du in der jeweiligen Benutzer-Gruppe: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Mitglieder: Eigene Beiträge bearbeiten

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 17:58 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2011 17:59)
avatar  Ingmar
#3 RE: Forum frisch eröffnet, verschiedene Fragen dazu
avatar
Technik

1.) Nein, löschen können nur Admins

2.) Admin → Benutzer → Newsletter

3.) Das kann in den Rechten für jede Benutzergruppe eingestellt werden Admin → Benutzer → Klick auf Gruppennamen


-edit-

Da war wohl einer schneller

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 18:02
#4 RE: Forum frisch eröffnet, verschiedene Fragen dazu
Ad
Mitglied

Danke Danke Danke

Vielen Dank euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!