Resize des Beitragsfensters nach Vorschau nervt

16.11.2011 21:04
avatar  69magic
#1
avatar
User

Wenn man einen längeren Beitrag schreibt ist es auch erforderlich, dass man öfters mal die Vorschau aufruft. Ärgerlich dabei ist, dass man nach jeder Vorschau gezwungen ist den Texteingabe-Bereich wieder zu vergrößern, da er nach der Vorschau auf die ursprüngliche Größe zurückgesetzt wird. Praktischer wäre es, wenn das erst erfolgt, wenn der Beitrag gespeichert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 10:14
avatar  Ingmar
#2
avatar
Technik

Zitat
Praktischer wäre es, wenn das erst erfolgt, wenn der Beitrag gespeichert wird.



Naja, beim erstellen der Vorschau wird die Seite ja abgesendet und danach neu geladen - daher hat dann auch das Fenster wieder die Ausgangsgröße. Ich denke es sollte recht einfach möglich sein das so anzupassen, dass das Textfeld beim laden der Seite automatisch etwas größer angezeigt wird, wenn es bereits "voll" ist - wenn ich dafür die Zeit finde bau ich das ein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 11:17
avatar  69magic
#3
avatar
User

Zitat von Ingmar

Zitat
Praktischer wäre es, wenn das erst erfolgt, wenn der Beitrag gespeichert wird.



Naja, beim erstellen der Vorschau wird die Seite ja abgesendet und danach neu geladen - daher hat dann auch das Fenster wieder die Ausgangsgröße. Ich denke es sollte recht einfach möglich sein das so anzupassen, dass das Textfeld beim laden der Seite automatisch etwas größer angezeigt wird, wenn es bereits "voll" ist - wenn ich dafür die Zeit finde bau ich das ein.




Wenn ich das richtig verstehe, gehen dadurch die Informationen über die Größe des Textfeldes verloren. Eine Lösung, so wie ich sie mir vorstelle, wäre dann wohl nur mittels Cookie zu realisieren?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2011 11:46
avatar  Ingmar
#4
avatar
Technik

Zitat
wäre dann wohl nur mittels Cookie zu realisieren?



Hier wäre wohl am ehesten Javascript gefragt - mann müsste wenn die Seite fertig geladen ist prüfen, ob der Text "zu lang" für das Textfeld ist und dieses dann entsprechend anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!