Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?

  • Seite 1 von 2
28.08.2009 18:51
avatar  69magic
#1 Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Mitglied

Ich benutze die Funktion "letzte Beiträge" und bis zum letzten Update konnte man in dieser Funktion auch die Funktion "Beiträge als gelesen markieren" benutzen. Ich fand diese Neuerung sehr gut. Warum ist sie jetzt wieder verschwunden. Auch finde ich es nicht gut, dass ich in der Forenansicht die Funktion "Beiträge markieren" erst über ein zusätzliches Fenster aufrufen kann.

In meinen Augen ist das eine Verschlimmbesserung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 18:52 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 18:52)
#2 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Mitglied

dort gibt es oben rechts "optionen" dort kann man wieder markieren !
ist doch nicht so schlimm , mehr platz für zukünftige funktionen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 19:16
avatar  69magic
#3 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Mitglied

Zitat von rikumaster
dort gibt es oben rechts "optionen" dort kann man wieder markieren !
ist doch nicht so schlimm , mehr platz für zukünftige funktionen!

1. gibt es diese Funktion bei "Beiträge der letzten Tage" nicht mehr

und
2. Wenn man den Platz für zukünftige Funktionen benötigt, kann man es immer noch ändern

In meinen Augen war diese Änderung nicht nötig und unsinnig, es gibt sicherlich wichtigeres zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 19:39
#4 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Mitglied

ich versteh nicht was du meinst : beiträge der letzten tage kannst du doch unter dein profil namen -> letzte beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:07
#5 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Mitglied

Ich finde das auch nicht so schön, jetzt ist es im Prinzip wieder wie beim Standart-Template (vor dem Update) oder auch heute noch, kann da nur für´s Gaia sprechen.

So viel Platz nimmt das nun auch nicht weg und da könnte es tatsächlich bei den letzten Beiträgen noch einige schon angesprochene Verbesserungsvorschläge geben, wie ungelesenen, unbeantwortete etc. !



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:15
avatar  69magic
#6 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Mitglied

Zitat von rikumaster
ich versteh nicht was du meinst : beiträge der letzten tage kannst du doch unter dein profil namen -> letzte beiträge

Was ist daran so schwer zu verstehen ? Bis vor dem heutigen Update konnte man in der Ansicht "Beiträge der letzten Tage" die Beiträge als gelesen markieren. Das geht jetzt nicht mehr.

Man muss jetzt wieder umständlich über die Forenansicht gehen und dort die Beiträge als gelesen markieren.

Ich nutze das Standard-Template und habe in meinen Foren in der Ansicht "Beiträge der letzten Tage" die Funktion "Als gelesen markieren" eingebaut, was von allen Mitgliedern als sehr gute Neuerung begrüßt wurde.

Persönlich war ich hocherfreut darüber, dass es diese Funktion nach dem großen Update auch im Support-Forum gab. Seit heute ist sie wieder verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 20:21 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 20:24)
#7 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
kl
Mitglied

Unverständlich, dass diese Funktion jetzt verschwunden ist - Benutzerunfreundlich kann ich da nur sagen. Wenn man aus anderen Foren gewohnt ist, dass man neue Beiträge seit dem letzten Login aufrufen kann, ist es schon ein Rückschritt, wenn man nur die letzten Beiträge generell aufrufen kann. Wenn ich nun noch nicht einmal als gelesen markieren kann, ohne umständlich über die Forenansicht zu gehen, nährt das nur die Unzufriedenheit der User....
Also bitte: macht diese Änderung so schnell wie möglich rückgängig!
Außerdem lässt der Bereich Optionen sich im Opera nicht öffnen, auch nicht mit ausgeschaltetem Popup-Blocker.

31.08.2009 12:15
avatar  69magic
#8 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Mitglied

Wird das evtl. wieder geändert oder müssen wir mit dieser umständlichen Arbeitsweise leben ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 12:42
avatar  Fabian
#9 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Xobor-Spezialist

man könnte natürlich den Link für "Alle Foren als gelesen markieren" manuell in das Template eintragen.

Der Link währe:

/foruminfo.php?option=markallread

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 13:18
avatar  69magic
#10 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,

darum geht es mir nicht. Ich hatte das schon in meinen Foren, bevor es hier in den neuen Templates auftauchte.

Mit geht es um die Arbeitsweise hier im Forum. Es nervt ganz einfach, wenn man mittels "Beiträge der letzten Tage" arbeitet, die Einträge überflogen hat und dann x-mal klicken muss, um das für mich uninteressante als gelesen zu markieren.

In meinen Foren ist diese Funktion noch drin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 13:44 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2009 13:47)
avatar  gustav
#11 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
gu
Technik

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass das Gaia-template für Anfänger gedacht ist. Das Spagat alle Funktionen immer verfügbar zu machen und neue zu integrieren wird immer größer, wenn man dabei eine möglichst einfache Struktur realisieren will.

Ich habe dieses Fenster dahin gebaut, damit die Seite übersichtlicher wird und für den Anfänger leichter zu bedienen. Das problem mit Opera schaue ich mir an - ebenso dass der Optionen-Link nicht auf der "Beiträge der letzten Tage" Seite angezeigt wird, aber prinzipiell wird das so wohl beibehalten werden.

#update409

EDIT: Mit welcher Version des Operas geht es nicht - mit der aktuellsten habe ich es gerade getestet.
EDIT2: In den letzten Beiträgen ist die Funktion nun wieder drin.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 08:05
avatar  69magic
#12 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass das Gaia-template für Anfänger gedacht ist. Das Spagat alle Funktionen immer verfügbar zu machen und neue zu integrieren wird immer größer, wenn man dabei eine möglichst einfache Struktur realisieren will.
Ich habe dieses Fenster dahin gebaut, damit die Seite übersichtlicher wird und für den Anfänger leichter zu bedienen. Das problem mit Opera schaue ich mir an - ebenso dass der Optionen-Link nicht auf der "Beiträge der letzten Tage" Seite angezeigt wird, aber prinzipiell wird das so wohl beibehalten werden.
#update409
EDIT: Mit welcher Version des Operas geht es nicht - mit der aktuellsten habe ich es gerade getestet.
EDIT2: In den letzten Beiträgen ist die Funktion nun wieder drin.



Hier im Forum kann ich aber davon noch nichts sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 15:59
avatar  gustav
#13 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
gu
Technik

Alle Änderungen werden selbstverständlich mit dem nächsten Update vermutlich nächste Woche aktiv. #update409

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 21:09
avatar  Zabrze
#14 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
Za
Mitglied

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin habe ich festgestellt das : "Alle Beiträge Gelesen" fählt.
Können wir das einfügen? Es ist ja üblich in jedem Forum...

Danke für eure Antwort

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 22:38
avatar  Fabian
#15 RE: Beiträge der letzten Tage - Als gelesen markieren ?
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Zabrze
da ich hier neu bin habe ich festgestellt das : "Alle Beiträge Gelesen" fählt.



du kannst in einem Forum oben rechts auf Optionen und dann auf "als gelesen markieren: Das gesamte Forum" klicken.

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!