Neue Button

30.10.2011 07:27
#1 Neue Button
Le
Mitglied

ich vermisse die Möglichkeit einen User per PN anzuschrieben durch einfachen Klick auf ein Button.
Ich stelle es mir so vor, das auf der linken Seite in gleicher höhe wie "antworten" ein Button "PN" vorhanden ist. Somit geht umgeht man den umständlichen Weg über das menü Private nachrichten und per hand den usernamen einzutragen.

des weiteren wäre es gut, wenn der Button "zurück zur Foren-Übersicht/Hauptseite" vorhanden wäre. So könnte man mit ein Klick zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 11:47
avatar  Ingmar
#2 RE: Neue Button
avatar
Technik

Meinst du diese?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 17:10
#3 RE: Neue Button
Le
Mitglied

ja genau.
ich benutze das Business-Templates und wenn ich ein Posting lese, dann kann es passieren, das ich diesem User direkt eine PN schreiben möchte.
Bis jetzt geht das nur über den Weg:
Maus auf eigenen Nickname > Auswahlfenster > private Nachricht > neue Nachricht > Usernamen aussuchen > Nachricht schreiben.
Mit einem Klick wäre das eine optimale Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 18:13
avatar  Ingmar
#4 RE: Neue Button
avatar
Technik

naja, es geht auch auf dem Weg: Klick auf Nickname des Nutzers → Klick auf Private Mail senden

dann sinds nur 2 Klicks
Trotzdem könnte der PN senden Link natürlich auch noch irgendwo in die Linke Spalte bei den Beiträgen passen, da hast du schon recht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 18:49
#5 RE: Neue Button
Le
Mitglied

Tja, wenn es nur die 2 Klicks wären.
Denn es ist nicht so.
Klicke ich auf den Usernamen kommt folgende Meldung.

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite

Liegt wohl daran das ich eine falsche Einstellung im Admin habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:24
avatar  Ingmar
#6 RE: Neue Button
avatar
Technik

Zitat
Liegt wohl daran das ich eine falsche Einstellung im Admin habe.



Na da kann ich ja nichts dafür

Admin→Benutzer→Administrator→Einblick der Mitgliederliste & Profile

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!