Button - Icon

13.02.2016 10:19 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 10:19)
avatar  Rumba
#1 Button - Icon
Ru
Mitglied

Hallo,

ich habe einen neuen Button angelegt, der auch funktioniert. Nun möchte ich vor dem Button auch so ein Icon wie z. B. vor Logaut haben. Ich finde diese Zeichen leider nicht und weiß auch nicht wie ich ein solches Zeichen vor dem Button bekomme.
Also keine Figuren. Nur ein so ein Hinweiszeichen.
Hier im Support Forum habe ich bereits gesucht, aber dazu leider nichts gefunden, was mir nützlich ist.
Kann mir jemand helfen?

Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 10:45 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 10:46)
avatar  River
#2 RE: Button - Icon
avatar
Mitglied

Hey Rumba,

Du wirst hier im Supportforum eher wenige Grafiken finden. Dafür ist das Supportforum auch nicht da.

Wenn du Grafiken suchst, musst du das im Internet tun - mal danach googeln.

Zum Einbau: Dazu musst du informieren, wo der Button eingebaut ist - wurde HTML verwendet? Wenn ja: dann kann die Grafik ja mit in den Code eingebaut werden. Das wiederum kannst du auch googeln: Grafik in HTML einbauen.

Du solltest dich mal nach Foren umschauen, die auf Webdesign ausgerichtet sind, und mal bei Wolfgang vorbei schauen; bei ihm gibt es auch schon viele Tipps zu solchen Sachen. Aber jetzt nicht ihm jeden Tag eine neue Aufgabe stellen - also er hat sicher selber genug zu tun und zu tüfteln. Du sollst dort nur schauen, ob für deinen Wunsch ein Tipp vorhanden ist. ;)

Es ist so, dass, wenn man spezielle Wünsche hat, man sich auch im Internet auf die Suche machen und auch HTML-Kenntnisse aneignen muss.

Im Wiki gibt es dazu auch Links - zu SelfHTML etc.

Außerdem ist es immer hilfreich, wenn ein Screenshot vom Wunsch oder vom halb ausgeführten Wunsch mitgeliefert wird.

Zu Buttons: Es gibt auch Buttonmaker im Internet. Möglicherweise kannst du dort noch zusätzlich was für dich erarbeiten.

Grundsätzlich ist es also so, dass das Forum hier nicht als Hilfe für das Webdesign im Allgemeinen dient, sondern nur dann, wenn man Probleme damit hat, die selbst gefundenen und erarbeiteten Features, Grafiken, Codes in das eigene Forum zu integrieren. Ausnahmen durch sehr hilfsbereite Admins sind natürlich immer möglich - das finde ich auch sehr lieb von ihnen. Aber überstrapaziere sie nicht - sie haben selber alle Hände voll zu tun. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 11:29 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 11:30)
#3 RE: Button - Icon
avatar
Mitglied

Vielen Dank River, genau so ist es!

Mal ehrlich Rumba

bist eine auf der Suche, ob jemand Dir ein Forum macht? Dann schreib zumindest welches Layout Du hast, nämlich das Standard!
Das macht den Helfern echt keinen Spass, wenn man dann bei Dir auf's Forum geht und gar nichts sieht, weil geschlossen, da hilft noch nicht mal unsere . Ich weiss was Du willst, aber deshalb modle ich jetzt keines meiner Foren auf Standard um, nur um zu sehen, wo dort was ist. Dafür habe ich nämlich keine Zeit und das Standard TPL ist auch das, wo man am wenigsten machen kann, wenn man keine Ahnung hat.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 11:50)
avatar  Rumba
#4 RE: Button - Icon
Ru
Mitglied

Hallo,

danke für die freundschaftlichen Antworten.
Mir soll niemand ein Forum machen. Ich dachte, dass man hier Fragen stellen darf und Antworten bekommt, zumindest, wenn man noch relativ neu ist. Mir soll keiner ein Forum machen - Entschuldigung, wenn ich gefragt habe.
Im Übrigen hat sich meine Frage erübrigt. Ich habe mein "Problem", nein kein Problem, meine Frage, nun zu meiner Zufriedenheit selbst beantwortet und ein Icon eingesetzt.
Mein Beitrag/Frage kann gelöscht werden.

Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 12:57 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 12:59)
avatar  .BiL.
#5 RE: Button - Icon
avatar
Mitglied

Hallo Rumba,

toll wäre, wenn du uns nun auch verraten würdest, wie du das gemacht hast, wenn du die Lösung gefunden hast.
Wir sind hier alle nur Admin wie du und wenn wir etwas wissen, teilen wir das halt.
Für den nächsten neuen Admins, der vielleicht auch so eine Frage hat, wäre deine Erfahrung also vielleicht wertvoll.

Ich habe nicht antworten können, weil ich nicht wusste, welches Template du nutzt (das geht nämlich nicht überall gleich) bzw. nicht wusste, welche Art von Button du meinst, den du neu angelegt hast (es gibt viele verschiedenen Buttonarten im Forum und damit auch unterschiedliche Lösungen). Auch ich habe vergeblich versucht, in deinem Forum zu sehen, was du meinst

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:47
avatar  River
#6 RE: Button - Icon
avatar
Mitglied

Zitat von Rumba im Beitrag #4
Ich dachte, dass man hier Fragen stellen darf und Antworten bekommt, zumindest, wenn man noch relativ neu ist. Mir soll keiner ein Forum machen - Entschuldigung, wenn ich gefragt habe.


Du solltest genauer lesen, was man dir sagt. Man darf hier Fragen stellen und bekommt Antworten, wenn man die Frage so stellt, dass man weiß, was gemeint ist und alle Infos dazu liefert - wie ich schon geschrieben hatte.

Zitat von Rumba im Beitrag #4
Mein Beitrag/Frage kann gelöscht werden.



Das wird ganz sicher nicht gelöscht - andere neue Admins können hieraus ebenso lernen, dass ohne genaue Angaben keine Hilfe möglich ist, dass man sich selbst kundig machen muss und das nötige Zubehör mitbringen muss (Grafik, Screenshot, Template etc.).

Übrigens muss man diese Fragen praktisch täglich stellen, und mit der Zeit wünscht man sich, dass sich die Admins, die gerne Rat oder Hilfe hätten, sich mit den Regeln befassen und sich überlegen, womit sie den Helfern helfen können, damit geholfen und geraten werden kann.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 14:13
#7 RE: Button - Icon
Ob
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #5

Wir sind hier alle nur Admin wie du und wenn wir etwas wissen, teilen wir das halt.


...genauso ist das. ich habe dieser Tage eine tolle Seite mit Icon gefunden. Hier kann man vorgegebene Icon in seiner Farbe, passend zum Forum bauen und diese in brauchbarer Größe herunterladen und ins Forum einbauen...

schaut mal hier... http://www.iconsdb.com/custom-color/ ...lg. und ein schönes Wochenende


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 14:23
avatar  .BiL.
#8 RE: Button - Icon
avatar
Mitglied

Ich glaube die Icons selbst waren gar nicht das Problem, sondern mehr, wie man die einbinden kann.
Aber dafür hätten wir eben mehr Infos gebraucht.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 14:26
avatar  TripleM
#9 RE: Button - Icon
avatar
Mitglied

Aber dennoch finde ich den Ton hier schon wieder ziemlich Rau.
Bedenkt bitte alle das Ihr selber mal Anfänger wart und wie Ihr euch fühlen würdet wenn bei Fragen eines "Neulings" gleich kommt was leider immer wieder kommt.
Benutzt die Suche
Lern HTML
usw.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:58
avatar  Rumba
#10 RE: Button - Icon
Ru
Mitglied

Hallo .BiL.,

gerne sage ich euch, wie ich es letztendlich gemacht habe.

Nun ich habe mir im Internet ein entsprechendes freies Icon gesucht und in meiner Iconbar gespeichert.
Dann bin ich zu Admin>Layout>Navigation. Dort habe ich einen neuen Link mit dem Namen "Neue Beiträge" hinzugefügt.
Bei Ziel habe ich folgenden Code eingegeben: "/Forum.ohp?show=last&limit=new".
Icon aus der Iconbar dann bei Grafik hochgeladen, gespeichert und fertig.

Links bei: "Einen neuen Link hinzufügen" habe ich dann den neuen Link noch an die Stelle geschoben, wo ich ihn gern haben möchte. Ich habe es vor Logaut geschoben, so, dass Logaut ganz außen rechts steht.
Das ist alles.

Rumba


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 14:00
avatar  .BiL.
#11 RE: Button - Icon
avatar
Mitglied

Prima. Ich habe deine Anleitung auch gleich in unsere Linksammlung hier verlinkt: Wiki:hilfethemen-links#Registerkarte+Layout

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!