button austauschen

  • Seite 1 von 2
26.09.2012 19:09
avatar  Sofa
#1 button austauschen
So
Mitglied

hi euch allen,

wir haben ein buisness template....in dem die gelesenen wie ungelesenen Beiträge per sprechblase (button)
in weiß oder gelb angezeigt werden. diese button möchte ich ersetzen, wie stelle ich das an...... in der einstellung
habe es versucht aber es funktioniert nicht.....der code der neuen button wird nicht anerkannt und somit
bleibt der neue button unsichtbar.
wäre toll wenn mir wer helfen kann.

lg. sofa

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 19:13
avatar  Bommel
#2 RE: button austauschen
avatar
Mitglied

Im Adminbereich: Layout → Farben & Einstellungen → Bilder & Hintergründe. Dort bei "Forum Übersicht > keine neuen Beiträge" und "Forum Übersicht > neue Beiträge" die neuen Bilder hochladen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 22:40)
avatar  Sofa
#3 RE: button austauschen
So
Mitglied

Hallo Bommel,

das versuche ich schon seit einem Tag....funktioniert nicht?
Selbst im Format PNG nicht?
Weißt eine Lösung?

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 23:09
avatar  Bommel
#4 RE: button austauschen
avatar
Mitglied

Nun ja... das hier

Zitat von Sofa im Beitrag #1
...der code der neuen button wird nicht anerkannt

ist dann schon irritierend.

Hast du im Adminbereich auch diesen Hinweis berücksichtigt?

Zitat
Sie müssen Änderungen unten speichern, bevor Sie den Bereich wechseln


Ist etwas klein geschrieben, steht dafür aber auch direkt im oberen Bereich.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 09:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: button austauschen
Al
Alice ( gelöscht )

Man sollte sich generell angewöhnen immer alles zu speichern was man behalten will, ehe man auch nur mit dem Augenlid zuckt. *g*

Wenn du gespeichert hast und das neue Icon nicht sofort erscheint, versuche die Seite mit strg+F5 zu aktualisieren. Der Browser speichert eine Version manchmal noch "zwischen" und durch Aktualisieren (notfalls auch mehrmals) erscheint dann die richtige (neue) Ansicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 10:14
avatar  Sofa
#6 RE: button austauschen
So
Mitglied

@bommel, ja ich habe die veränderung abgespeichert, danke.

@alice, ich habe jetzt alle bubbels ausgetauscht, das template gesichert und neu aktiviert.
aber meine neuen bubbels sind immer noch nicht da. jetzt weiss ich nicht mehr weiter :-(

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 10:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: button austauschen
Al
Alice ( gelöscht )

Gib mir mal noch mal deinen Forenlink bitte. Tipp: Wenn du ihn in deine Signatur einbaust, ist das a) Werbung für dein Forum und b) muss ich nicht immer fragen und du es nicht jedes mal neu posten


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 10:21
avatar  Sofa
#8 RE: button austauschen
So
Mitglied

sorry ja du hast recht,

bitte hier:

http://www.havaneser-sofa-forum.de/

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 10:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: button austauschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hm.. ich konnte da auch erstmal nichts finden. Die neuen Icons sind hoch geladen, erscheinen aber nicht auf der neuen Seite. Wie lange hast du denn schon ein eigenes, verändertes Template?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 10:55
avatar  Sofa
#10 RE: button austauschen
So
Mitglied

mmmh seit dem 07.09 oder 11.09 kann ich nicht genau sagen.

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: button austauschen
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du seitdem versucht mal was zu ändern bei den Bildern? Beim Eingriff ins Template kann nämlich viel passieren (daher erlischt ja auch die Supporter Unterstützung, weil man sich sonst in jedes Template komplett einfriemeln müsste ), vielleicht ist da etwas schief gelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:19
avatar  Sofa
#12 RE: button austauschen
So
Mitglied

@alice, wir haben nur die zeile mit den suchworten verändert <meta name ="keywords">
dort haben wir ein paar keywords eingetippt.

wir können ja auch wieder zurück spielen und die keywords neu einsätzen.

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: button austauschen
Al
Alice ( gelöscht )

Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht "aktualisiert" sich dann alles mal und die Icons werden eingesetzt. Aber sichere vorher lieber alles noch mal in einer Kopie, nicht das irgendwas schief läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:28
avatar  Sofa
#14 RE: button austauschen
So
Mitglied

@alice, es hat nicht gefunzt :-(
wenn ich in "layout">farben&einstellungen>bilder&hintergründe, die bubbels ändere passiert es sofort und ich kann sie sehen "freu"
aber die in "layout">farben&einstellungen>foren-icons lassen sich nicht ändern, die bubbels werden hochgeladen und dort auch angezeigt.
aber im forum sind sie nicht zu sehen :-((

www.Havaneser-Sofa-Forum.de
Business Templet
585170

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#15 RE: button austauschen
Al
Alice ( gelöscht )

Ich weiß, genau das hab ich ja wie gesagt auch gesehen. Dann musst du wohl warten, ob einer der anderen Forenadmins schon einmal ein ähnliches Problem hatte und Abhilfe weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!