Gaia-Template - neue Iconbar

  • Seite 1 von 2
28.10.2011 18:06
#1 Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Maid

Im Bereich "Layout-Iconbar" lassen sich im IE9 die Gruppen nicht aufklappen (WIN7 und WIN-XP), bzw. das Feld dafür wird augenscheinlich durch den Stift für das Editierfeld überdeckt.

Bei Firefox und Safari besteht das Problem nicht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 17:07 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 17:12)
#2 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Mitglied

Ich habe gerade ein ähnliches Problem, allerdings im Firefox:

Weder kann ich Gruppen aufklappen, noch kann ich einen neuen Forencode erstellen. Klicke ich auf die Registerkarte "Forencodes", passiert nichts. Mir wird die Maske zum Ausfüllen für das Erstellen der Codes einfach nicht angezeigt!

http://charakterinterviews.xobor.de

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 10:52 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 10:54)
avatar  Ingmar
#3 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Technik

@rabendolch:
Kannst du davon einen Screenshot erstellen? Bei mir sieht das so aus (IE9):



@LOTL
Das Problem entstand durch das Hochkomma in einer deiner Benutzergruppen. Ich denke das lässt sich mit dem nächsten Update beheben - für's erste habe ich das Hochkomma aus dem Grupennnamen entfernt, dann klappts auch mit der Iconbar...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 11:23 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2011 11:23)
#4 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Maid

Der Screenie würde genauso aussehen (auf dem Screenie ist der Cursor nicht zu sehen), nur das draufklicken geht nicht.
(bzw. bei mir wäre die Gruppe halt zu)

Beim "Cursor übers Feld" bekomme ich entweder das Fadenkreuz zum Verschieben der Gruppe oder ich lande gleich auf dem Stift mit der Erklärung "edit".

Das Problem besteht im IE8 (WinXP, Win7) und im IE9 (Win7). Auch in nem "nackten", unveränderten Gaia-red (im Testforum geschaut).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 11:35
avatar  Ingmar
#5 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Technik

Zitat
Das Problem besteht im IE8 (WinXP, Win7) und im IE9 (Win7). Auch in nem "nackten", unveränderten Gaia-red (im Testforum geschaut).



Hm, das ist sehr komisch. Bei mir klappt das (bei dir im Forum!) mit IE 7-9 einwandfrei!

Kennst du dich ein bischen aus? Könntest du eventuell schauen, ob in deiner Javascript-Fehlerkonsole ein Fehler steht?
Mit F12 öffnet man die "Entwickler-Tools" des Internet Explorers, dort gibt es dann den Reiter "Konsole".

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 12:53
#6 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Maid

Nein, auskennen ganz sicher nicht (nichtmal ein bisschen)... und schaun kann ich nur heut Abend mal, am eigenen Rechner.

Allerdings mach ich da auch nichts am Javascript (ausser Java-Updates installieren, wenn welche gemeldet werden).

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 12:56
#7 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat
Das Problem entstand durch das Hochkomma in einer deiner Benutzergruppen. Ich denke das lässt sich mit dem nächsten Update beheben - für's erste habe ich das Hochkomma aus dem Grupennnamen entfernt, dann klappts auch mit der Iconbar...

Okay, danke schön!
Hätte nie gedacht, dass durch sowas an solchen Stellen Fehler entstehen...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 12:57
avatar  Ingmar
#8 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light
Hätte nie gedacht, dass durch sowas an solchen Stellen Fehler entstehen...



Sollten natürlich auch eigentlich nicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 12:58
avatar  Ingmar
#9 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Technik

Zitat
Allerdings mach ich da auch nichts am Javascript



Das sagt ja keiner
Eventuell findet sich dort eine Fehlermeldung, die uns der Lösung des Problem näher bringt.

So lange bei mir alles funktioniert und ich keinen Fehler sehe kann ich sonst auch das Problem nicht beheben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 13:04
#10 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Maid

Ich versuch mal zu schaun, das war eher so "ich wars aber nicht!" ;o)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 13:14
#11 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
[...] Könntest du eventuell schauen, ob in deiner Javascript-Fehlerkonsole ein Fehler steht?
Mit F12 öffnet man die "Entwickler-Tools" des Internet Explorers, dort gibt es dann den Reiter "Konsole".



Wenn man hier im Support-Forum mitliest, kann man auf Sicht vielleicht vielleicht das eine oder andere dazulernen...

Was ist F12 nur für eine Zaubertaste; was ist das nur für ein "Entwickler-Tool", von dessen Existenz ich bisher noch nie etwas gehört hatte... Das wäre schön, wenn man wüsste, was man damit anfangen kann...

Ich staune!

Ich bewundere alle Programmierer...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 19:43
#12 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Maid

okay... daheim klappt zumindest das "aufklappen", auch wenn der Cursor nicht von "Fadenkreuz" zu "Hand" wechselt (zumindest mehr als auf dem Bürorechner).

Meldung aus der Konsole:

Zitat
(dieses gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) HTML1113: Neustart des Dokumentmodus von IE9-Standards zu Quirks
?page=theme&option=iconbar

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 11:48
#13 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Maid

Update:

Seit dem gestrigen Update lassen sich die Menüs auch im IE8/WinXP aufklappen, allerdings auch hier ohne "Hand"-Cursor, das Fadenkreuz zum Verschieben bleibt. Zumindest funktioniert es aber.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:07
avatar  Ingmar
#14 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Technik

Zitat
Seit dem gestrigen Update



Es freut mich ja dass das jetz auch bei dir läuft - aber von unserer Seite gab es seit dem 20.10. keine Änderungen am Foren-Code

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2011 12:15
#15 RE: Gaia-Template - neue Iconbar
avatar
Maid

Ne, Win-Update hier im Büro ;)

Ich will da auch gar nicht wissen, WARUM es geht... es geht, ist gut. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!