Posting und Signatur

  • Seite 1 von 3
19.10.2011 22:00 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2011 22:01)
#1 Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Hi,

kann mir bitte jemand erklären wie ich den Trennstrich zwischen dem Posting-Text und der Signatur im Business-Template deutlicher (dicker) bekomme?

Viele Grüße
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 10:02
#2 RE: Posting und Signatur
Mi
Mitglied

Hmm das will auch mal mal wissen hmm....

Mein Forum ! http://MineFreab.xobor.de/

Kostenlos Anmelden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 11:08
#3 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Schubs

Hat da keiner eine Idee? Eine deutlichere Trennung von Text und Sig würde das Lesen erheblich erleichtern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 12:08
avatar  69magic
#4 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune
Schubs

Hat da keiner eine Idee? Eine deutlichere Trennung von Text und Sig würde das Lesen erheblich erleichtern.



Das geht nur durch einen direkten Eingriff ins Template. Wenn ich mich nicht täusche, nutzt Du das Business Template. Da ist das z.Z. noch nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 15:25
avatar  Sachse
#5 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 16:40
#6 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Zitat von Sachse
Forum-Suche
Signatur deutlicher machen


Hi,

kann ich den Tipp auch im Business Template verwenden? Wenn ja, wo? Bin nicht so der Kenner von HTML & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 17:14
avatar  Sachse
#7 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Zu mindestens steht es so im Beitrag,das es über eine CSS-Anweisung geht.
(Nicht getestet)
Admin-->Layout-->CSS

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 18:20
avatar  69magic
#8 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune

Zitat von Sachse
Forum-Suche
Signatur deutlicher machen


Hi,

kann ich den Tipp auch im Business Template verwenden? Wenn ja, wo? Bin nicht so der Kenner von HTML & Co.




Im Business Template ist das anscheinend der entspechende Eintrag in der CSS:
.msignature {
border-top-color: #F2F2F2;
border-top-style: solid;
border-top-width: 1px;
margin-top: 20px;
padding-bottom: 10px;
padding-left: 0;
padding-right: 0;
padding-top: 10px;
}

Wenn Du das verändert in
Admin -> Layout -> CSS einträgst, sollte sich die Linie verändern. Zum Beispiel:
.msignature {
border-top-color: #F2F2F2;
border-top-style: solid;
border-top-width: 2px;
margin-top: 20px;
padding-bottom: 10px;
padding-left: 0;
padding-right: 0;
padding-top: 10px;
!important;
}

Die Farbe kannst Du auch noch Deinen Wünschen anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 19:13
#9 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Danke 69magic

DAMIT kann ich was anfangen.

Ich werde dann mal basteln gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 20:39
#10 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Ich habe den Code von 68magic angewendet und es funktioniert einwandfrei. Daaaanke schön.

Jetzt reizt es mich das Gleiche auch für die Ober- und Unterlinie beim Zitieren zu machen.
Hat dafür vielleicht auch noch jemand den CSS-Code? *ganzliebfrag*


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 05:06
#11 RE: Posting und Signatur
Le
Mitglied

Als Admin habe ich bei den Usern, die eine Signatur eingesetzt haben, einfach über den Sigantur-Text einen UNTERSTRICH eingesetzt.
Bei Usern ohne Signatur entfällt die Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 09:30
#12 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Zitat von Lenormand
Als Admin habe ich bei den Usern, die eine Signatur eingesetzt haben, einfach über den Sigantur-Text einen UNTERSTRICH eingesetzt.
Bei Usern ohne Signatur entfällt die Arbeit.


Mit der obigen Lösung kannst Du Dir diese Arbeit aber sparen. Bei Usern ohne Sig ist da dann auch kein Strich.

Außerdem gibt es doch auch immer wieder User, die erst später eine Sig einrichten. Dadrauf dann immer aufzupassen und den Strich nachzuarbeiten, hätte ich keine Lust.

Ich finde die Lösung sehr schön.

Jetzt fehlt mir nur noch die Bezeichnung beim Zitieren. Dann würde ich es da auch gerne anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 11:28
avatar  69magic
#13 RE: Posting und Signatur
avatar
Mitglied

Probiere es mal damit:

hr {
-moz-border-bottom-colors: none;
-moz-border-image: none;
-moz-border-left-colors: none;
-moz-border-right-colors: none;
-moz-border-top-colors: none;
background-color: #E5E5E5;
border-bottom-color: -moz-use-text-color;
border-bottom-style: none;
border-bottom-width: medium;
border-left-color-ltr-source: physical;
border-left-color-rtl-source: physical;
border-left-color-value: -moz-use-text-color;
border-left-style-ltr-source: physical;
border-left-style-rtl-source: physical;
border-left-style-value: none;
border-left-width-ltr-source: physical;
border-left-width-rtl-source: physical;
border-left-width-value: medium;
border-right-color-ltr-source: physical;
border-right-color-rtl-source: physical;
border-right-color-value: -moz-use-text-color;
border-right-style-ltr-source: physical;
border-right-style-rtl-source: physical;
border-right-style-value: none;
border-right-width-ltr-source: physical;
border-right-width-rtl-source: physical;
border-right-width-value: medium;
border-top-color: -moz-use-text-color;
border-top-style: none;
border-top-width: medium;
color: #E5E5E5;
display: block;
height: 2px;
margin-bottom: 5px;
margin-left: 0;
margin-right: 0;
margin-top: 5px;
width: 100%;
!important;
}

Es könnte allerdings passieren, dass sich auch an anderer Stelle die Linie verstärkt. Dann musst Du das evtl. wieder raus nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 11:43
avatar  Ingmar
#14 RE: Posting und Signatur
avatar
Technik

Na das nenn ich mal ne Menge CSS für eine Linie

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2011 12:14
avatar  Damian
#15 RE: Posting und Signatur
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
Na das nenn ich mal ne Menge CSS für eine Linie

Ja, Ingmar da hätte ich jetzt ein Div-Container mit Farbe Schatten und Rundungen für so viel CSS hinbekommen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!