Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members

  • Seite 1 von 2
08.10.2011 18:53 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 19:04)
#1 Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
Bu
Mitglied

Ich habe heute bestätigt gefunden, was mir schon früher mal aufgefallen war. Erst jetzt komme ich aber dazu, diesen Bug der Forensoftware zu posten.

Wenn ein Gast in unserem Forum postet, dann wird sein Name auf der Seite der Forum-Übersicht in der Spalte Letzter Beitrag (Standard-Template) mit dem Profil eines Members verlinkt; in diesem Fall war es linhart, der Moderator des Forums Latein (siehe Screenshot). Mir war früher schon mal aufgefallen, dass ein Gast, der hier postete, mit meinem eigenen Profil verlinkt worden war. Ich bin ja auch Moderator im Latein-Forum. Bei den Beiträgen selbst ist der Name des Gastes aber korrekterweise nicht verlinkt.

Ich muss mal darauf achten, wie das in anderen Teilforen ist, wenn wieder mal ein Gast etwas postet, was relativ selten der Fall ist. Ich finde aber, zu solch falschen Verlinkungen sollten es keinesfalls kommen. Das stiftet nur Verwirrung!

Wärt ihr Lieben vom homepagemodules-Xobor-Team freundlicherweise bereit, diesen Bug mal in Augenschein zu nehmen und zu eliminieren?

Schönen Gruß
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 19:13
#2 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
avatar
Administrator

Es tritt/trat nur bei Foren mit mehreren Coren in der 3. Ebene auf.
Ist das Template Element Forum Übersicht aktuell, falls sie ein eigenes Template einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 20:27 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 20:30)
#3 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
Bu
Mitglied

Was meinen Sie mit "Coren"? Ich kann mit diesem Begriff leider nichts anfangen. Aber ich erschließe aus dem Kontext, dass dieser Bug nur in Foren auftritt, die 3 Ebenen verwenden.

Wir verwenden meines Wissens kein eigenes Template sondern das ganz normale Standard-Template. Ich gehe davon aus, dass das Element Forum Übersicht generell und überall sichtbar ist. Mir ist jedenfalls nichts anderes bekannt. Wenn ich mich aus dem Forum auslogge und quasi als Gast ins Forum gehe, dann sehe ich jedenfalls den Menüpunkt Forum Übersicht.


PS:
Das Sie mag zwar höflicher sein als das Du, aber ich persönlich fände das Duzen hier im Forum sympathischer, weil weniger steif.
Lieber Herr Voß, Sie dürfen mich also gern duzen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:20
avatar  Damian
#4 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Bussinchen,
Mit "Coren" mein Herr Voß "Foren". Ich habe den Fehler auch schonmal gemeldet weil mir das aufgefallen war bei einem veränderten als auch bei einem Unveränderten Template.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:45
#5 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
Bu
Mitglied

Und ich dachte, "Coren" sei ein Fachterminus der Informatiker... IT-Spezialjargon... huch... ... Stattdessen ein banaler Tippfehler... hahaha...

So lernt man immer wieder was dazu ;-)

Aha, der von mir angesprochene Fehler ist also schon länger bekannt. Interessant! Der sollte meines Erachtens unbedingt behoben werden. Angenommen, irgendein Gast würde irgendetwas posten, was nun gar nicht meiner eigenen Meinung entspräche, dann würde mich das gewaltig stören, wenn der Name dieses Beitragsverfassers mit meinem eigenen Profil verlinkt wäre.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 22:54
avatar  Damian
#6 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Man muss die "Tippfehler-Sprache" auch können

Ja, der Fehler ist eigentlich schon etwas älter... Mein Post: Gast bekommt falschen Link/überhaupt ein Link hast aber schon recht nur weiß man am anfang nicht was du überhaupt geschrieben hast du wen man sich das ansieht ist das doch von einem Gast da in der Themen Ansicht der Fehler nicht existiert...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 12:36
avatar  Ingmar
#7 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
avatar
Technik

Mit dem nächsten Update erhalten Gäste-Namen nun auch im Standard-Template (so wie in allen anderen Templates auch) keinen Link mehr auf der Foren-Übersicht

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 16:36
avatar  Damian
#8 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das hört sich viel versprechend an

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 17:03
#9 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
Bu
Mitglied

Zitat von Ingmar
Mit dem nächsten Update erhalten Gäste-Namen nun auch im Standard-Template (so wie in allen anderen Templates auch) keinen Link mehr auf der Foren-Übersicht



Prima! Dankeschön!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 17:07 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 17:11)
avatar  Damian
#10 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
Mit dem nächsten Update erhalten Gäste-Namen nun auch im Standard-Template (so wie in allen anderen Templates auch) keinen Link mehr auf der Foren-Übersicht


Bevor ich es vergesse: Hier im Gaia beim Unterforum Business Template habe ich bei der Foren Übersicht auch mehrmals den Fehler zugetrifft nur irgendwie habe ich es nicht gemeldet...
Edit: Könnte evt. aber schon behoben sein zumindest entdecke ich es gerade nicht...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 14:46 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 14:55)
#11 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
Bu
Mitglied

Lieber Ingmar,
was glaubst du, ab wann können wir mit dem Update rechnen, das diesen Verlinkungs-Bugfix fürs Standard-Template enthält?

Heute trat dieser Verlinkungsfehler nämlich wieder bei uns im Forum auf, wobei es sich bei dem "Gast" um einen Spammer handelte, dessen Name in der Forum-Übersicht mit meinem eigenen Profil verlinkt war. Und mit Spam kann ich mich nun weiß Gott nicht identifizieren!

Ich wette, dass dieser Spammer erwartet hatte, dass sein Name mit der Webseite seines dubiosen Produktes (es handelte sich um ein Medikament, wie ich eruiert habe) verlinkt werden würde. Das war nun nicht der Fall, was trotz der an sich falschen Verlinkung positiv zu bewerten íst.

Am besten ist es also, wenn bei Gästen überhaupt keine Verlinkung des Namens stattfindet, so wie es ab dem nächsten Update der Forumssoftware vorgesehen ist.

Lieben Gruß,
Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 15:40 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 15:40)
#12 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
avatar
Administrator

Der Fehler, dessen Ursprung aus der 3. Foren-Ebene kommt, wurde inzwischen behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 15:54 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 15:56)
#13 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
Bu
Mitglied

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass dieser Fehler behoben wurde!

Bei der zweiten Spam-Attacke auf unser Forum im Laufe der letzten halben Stunde war der Name des Spammer-"Gastes" noch mit meinem eigenen Profil verlinkt. Bei der dritten Spam-Attacke, die kurz darauf erfolgte, habe ich jedoch bemerkt, dass bereits keine Verlinkung des Namens mehr stattgefunden hatte (betrifft das Standard-Template). (Inzwischen habe ich die IP-Adresse dieses Spammers auf die Schwarze Liste gesetzt.)

Nochmals vielen Dank ans Miranus-Team!

LG, Bussinchen



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 15:57
#14 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
avatar
Administrator

Haben sie eigentlich die Captchas für Beiträge aktiviert?
Admin > Einstellungen > Sicherheit

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 16:12 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 16:13)
#15 RE: Falsche Verlinkung der Namen von Gästen mit Profilen von Members
Bu
Mitglied

Captchas haben wir bisher nur für "Mitglieder Anmeldung" aktiviert, also nicht für "Beitrag schreiben".

Greift die Captcha-Aktivierung für den Event "Beitrag schreiben" denn nur bei Gästen, die ins Forum schreiben wollen? Dann wäre das natürlich eine Überlegung wert. Wir würden aber nicht wollen, dass registrierte Forumsmitglieder jedes Mal, wenn ein Beitrag gepostet werden soll, solch ein lästiges Captcha eintippen müssen.

Da im Admin-Bereich steht Grundsätzlich schalten Sie hiermit eine Methode frei, welche überprüfen soll, ob ein nicht registrierter Gast Ihres Forums ein Mensch oder ein Computerprogramm ist. [...], werde ich jetzt die Captchas für "Beitrag schreiben" aktivieren und einfach mal schauen, ob die Captchas auch dann erscheinen, wenn man als registriertes Mitglied etwas posten möchte.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!