Name wird nicht angezeigt??

06.07.2009 13:45
#1 Name wird nicht angezeigt??
An
Mitglied

Hallo zusammen, sorry falls es das schon gibt, bin per SuFu nicht fündig geworden...

Bei meinem Forum (da es ein Vereinsforum ist, und alle wissen sollen, wer da gerade was schreibt) müssen alle ihren richtigen Namen ins Profil schreiben. Habe unter Profil Optionen das als Pflichtfeld bei der Anmeldung angegeben. Wenn man aber in Forum auf ein Mitgliedernick klickt, wird der Name gar nicht angezeigt (obwohl sie angegeben wurden, wie ich im Adminbereich feststellen kann). Ist aber eigentlich das wichtigste des ganzen Profils - wer kann mir helfen? Alle anderen Felder werden angezeigt, auch die, die ich eigentlich mit entsprechendem Häkchen deaktivieren wollte (ICQ!). Hat jemand einen Tip?

Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 13:47
#2 RE: Name wird nicht angezeigt??
An
Mitglied

P.S. Stelle gerade mit Schrecken fest, dass auch die "letzten Aktivitäten" der User angezeigt werden, obwohl ich das nicht aktiviert habe, nicht möchte und es gestern auch nicht angezeigt wurde...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 13:34
#3 RE: Name wird nicht angezeigt??
An
Mitglied

Kann mir denn keiner helfen? :( (Ich bin Angela777, konnte mich aber hier nicht mehr einloggen, auch Passwort-Reset half nichts, es hieß dann immer Username/PW unbekannt...)

Letzte Aktivitäten habe ich inzwischen ausblenden können, aber der Name wird nach wie vor nicht angezeigt, und es häufen sich die Fragen von meinen Mitgliedern warum sie ihr Name als Pflichtfeld eingeben müssen, dieser dann aber nicht angezeigt wird...


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 15:19 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2009 15:20)
avatar  BOo°m
#4 RE: Name wird nicht angezeigt??
avatar
Mitglied

Bei so einer Fehlermeldung ist dem Support mit deiner Boardnummer gut gedient, da diese aber auch in deinem Profil steht ist das ok. Für den schnellen, hilfsbereiten Klick hier der Direktlink: http://189632.homepagemodules.de/

Zitat von Angela888
Kann mir denn keiner helfen? :( (Ich bin Angela777, konnte mich aber hier nicht mehr einloggen, auch Passwort-Reset half nichts, es hieß dann immer Username/PW unbekannt...).

Könnte das bekannte Problem mit der doppelt vergebenen Emailadresse sein...
Bist du hier mit weiteren Nicks mit gleichlautender Email angemeldet?

Siehe Grafik im Anhang, die rot markierte Einstellung würde ich so interpretieren:
Bei der Anmeldung muss das Pflichtfeld ausgefüllt werden und auch später muss das Feld einen Inhalt haben. Dadurch dass ich keinen Haken in der Spalte "deaktivieren" gesetzt habe wird diese Angabe angezeigt im Profil.

Sind leider keine direkten Lösungsvorschläge, nur Fehlereingrenzungen....


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 16:01
#5 RE: Name wird nicht angezeigt??
An
Mitglied

Danke schon mal :)

die Haken sind genauso gesetzt wie in deiner Grafik (also nicht deaktiviert aber Haken bei Pflichtfeld und bei Registrierung). Trotzdem wird der Name eines Users, wenn ich dessen Profil anklicke, nicht angezeigt. Andererseits habe ich neben "ICQ" einen Haken zur Deaktivierung gesetzt, aber das ICQ-Feld erscheint trotzdem wenn man von irgendwem das Profil anschaut... :( Bin etwas ratlos.

Grüße
Angela

P.S. Werde nächstes mal den Link mitposten :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 16:09
#6 RE: Name wird nicht angezeigt??
An
Mitglied

P.S. Zum Loginproblem - bin nicht doppelt registriert (also jetzt schon nachdem es mit dem alten nicht mehr ging, Angela777 und 888, aber zwei verschiedene Mailaddys). Aber ist kein so gravierendes Problem, da ich mich mit diesem Account bis jetzt problemlos einloggen kann :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 16:27
avatar  BOo°m
#7 RE: Name wird nicht angezeigt??
avatar
Mitglied

Na bei zwei unterschiedlichen Mailaddys sollte das bekannte Problem nicht greifen.

Beim ersten Nick könnte sich sich dann durchaus ein Datenbankfehler eingeschlichen haben.....alles nur Spekulation!


Die Fehlerbeschreibung aus deinem vorherigem Post liest aber dennoch eher wie ein Bug, bin mir jetzt nicht sicher ob der schon bei anderen bemerkbar war.

Da aber Heute im Laufe des Tages noch eine Update-Einspielung angesagt wurde (eigentlich bereits gestern) würde ich danach nochmal prüfen ob sich etwas positiv verändert hat....

Manchmal muss man etwas Geduld mitbringen.


Grüße und gedrückte Daumen, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 17:27
#8 RE: Name wird nicht angezeigt??
An
Mitglied

Alles klaro, ich schau ob sich da was tut und melde mich dann nochmal. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 20:18
#9 RE: Name wird nicht angezeigt??
An
Mitglied

Problem besteht trotz Update weiterhin :(


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2009 20:22
#10 RE: Name wird nicht angezeigt??
An
Mitglied

Ich packe es dann mal besser ins Bugreport (sorry wegen Doppelposting)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!