RE: Verlinken im eigenen Profil, Schriftfarbe Portalboxen

14.04.2014 00:04
avatar  ( gelöscht )
#1 RE: Verlinken im eigenen Profil, Schriftfarbe Portalboxen
Gast
( gelöscht )

Hallo,

... bis vor einiger Zeit arbeitete ich in einem anderen xobor-forum mit. Da gab es die Funktion "verlinken" in der Profilansicht. Man konnte z.Bsp. Bilder aus der Galerie ins eigenen Profil einbinden.
In meinem jetzigen Forum sehe ich diese Funktion nicht. Wo kann ich sie einstellen ?

... wie kann ich die Schriftfarbe in den Portalboxen ändern ? (Bsp. die neue Portalbox "Umfrage")

*LG,Frank*


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 12:36
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Verlinken im eigenen Profil, Schriftfarbe Portalboxen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
... bis vor einiger Zeit arbeitete ich in einem anderen xobor-forum mit. Da gab es die Funktion "verlinken" in der Profilansicht. Man konnte z.Bsp. Bilder aus der Galerie ins eigenen Profil einbinden.
In meinem jetzigen Forum sehe ich diese Funktion nicht. Wo kann ich sie einstellen ?
Das ist nicht in allen Templates möglich. Im Business geht es zum Beispiel nicht, im Gaia Template geht es.

Zitat von Firestone007 im Beitrag #1
... wie kann ich die Schriftfarbe in den Portalboxen ändern ? (Bsp. die neue Portalbox "Umfrage")
Du kannst die Schriftfarben in einer HTML Box per HTML Code anpassen, oder versuchen die nicht-html Boxen via CSS zu erreichen.
Eine Einstellungsmöglichkeit in der Admin für jede einzelne Portalbox gibt es nicht. Sie haben die Schriftfarbe die auch im Forum eingestellt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 15:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Verlinken im eigenen Profil, Schriftfarbe Portalboxen
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank, Alice

Die Schriftfarben in HTML Boxen habe ich bereits per HTML-code angepasst. Super.

Wie kann ich einen link auf einen internen Forenbeitrag in eine Portalbox (z.Bsp. simple textbox) einbinden ?

*LG,Frank*


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 15:53
avatar  Ingmar
#4 RE: Verlinken im eigenen Profil, Schriftfarbe Portalboxen
avatar
Technik

So wie einen Link auf jede andere URL auch:

<a href="linkzurseite">Linktext</a>


du kannst natürlich auch den Hostnamen weglassen, wenn es nur ein interner Link ist:

<a href="/t536852f11769157-RE-Verlinken-im-eigenen-Profil-Schriftfarbe-Portalboxen.html">RE: Verlinken im eigenen Profil, Schriftfarbe Portalboxen</a>

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 16:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 16:03)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Verlinken im eigenen Profil, Schriftfarbe Portalboxen
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank, Ingmar.

... mit diesem Eintrag funktioniert es nicht:

<a href="http://frapefo.xobor.de/t59f2-Vorstellun...er-Gaeste.html/">Dein Account ??</a>

Der link wird zwar korrekt dargestellt, führt aber zu keiner Verbindung.(wie im Bsp. zu sehen)
Wahrscheinlich sollte ich , wie Du sagst, des hostname weglassen ? Ich probiere es aus.

Danke nochmals. *LG,Frank*


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 19:52
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Verlinken im eigenen Profil, Schriftfarbe Portalboxen
Gast
( gelöscht )

Hallo Ingmar,

.. sorry für die erneute Frage, war mein Fehler, hab mich im Befehl verschrieben . :-(

Vielen Dank.

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!