Forum auf eine andere Person übertragen

01.10.2011 10:01
avatar  Mani
#1 Forum auf eine andere Person übertragen
Ma
Mitglied

Guten Morgen! Frage wurde sicherlich schon oft gestellt, finde aber keine Antwort per Suchfunktion.
Ich möchte mein Forum komplett an eine andere Person übertragen, mit allen Rechten und Pflichten. Ich möchte komplett dort verschwinden. Eine Sache ist sicher, Name und Adresse in "Kontaktperson und verantwortlicher Betreiber dieses Forums" zu ändern. Muß ich homepagemodules über die Änderung informieren? Was noch?

Danke und liebe Grüße

Mani


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 10:06
avatar  kacz
#2 RE: Forum auf eine andere Person übertragen
ka
Mitglied

verwende einfach das Kontaktformular hier und geb es bekannt


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 10:10
avatar  Mille
#3 RE: Forum auf eine andere Person übertragen
Mi
Mitglied

würd ich jetzt auch vorschlagen, stell doch erstmal den Link zum Forum rein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 10:19
avatar  ( Gast )
#4 RE: Forum auf eine andere Person übertragen
Gast
( Gast )

Danke! Was für ein Kontaktformular? Wo finde ich das?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 10:22 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 10:22)
avatar  Mille
#5 RE: Forum auf eine andere Person übertragen
Mi
Mitglied

Unter Admin, außerdem musst du doch einfach nur demjenigen, dem du das Forum geben willst, alle Rechte geben(einfach zum Adminstrator machen und dann ist er verantwortlich, aber der Link zum Forum würde mich mal interessieren.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://sportquiz.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 11:35
#6 RE: Forum auf eine andere Person übertragen
avatar
Mitglied

Das wollte ich auch grade sagen Mille.
Wenn ich jemandem ein Forum übergeben möchte, übergebe ich dieser Vertrauensperson, die vollen Adminrechte und lasse mich von dieser Person löschen. Die braucht dann nur, das Impressum zu ändern, es sei denn, Du willst weiter dort drinn als Verantwortlicher stehen. Ich wüsste nicht dass man das bei Xobor per Kontaktformular mitteilen müsste.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 16:19
avatar  69magic
#7 RE: Forum auf eine andere Person übertragen
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun
Das wollte ich auch grade sagen Mille.
Wenn ich jemandem ein Forum übergeben möchte, übergebe ich dieser Vertrauensperson, die vollen Adminrechte und lasse mich von dieser Person löschen. Die braucht dann nur, das Impressum zu ändern, es sei denn, Du willst weiter dort drinn als Verantwortlicher stehen. Ich wüsste nicht dass man das bei Xobor per Kontaktformular mitteilen müsste.



Natürlich muss man das auch Xobor bekannt geben, da der jetzige Board-Inhaber dort registriert ist. Sollte der Nachfolger bei Xobor nicht bekannt sein, dann kann man ihm bei Problemen von Xobor-Seite nicht helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 16:43
#8 RE: Forum auf eine andere Person übertragen
avatar
Mitglied

Das muss aber der dann machen, dem das Board nachher gehört.
Meine gehören mir immer noch alle, in diesem Sinne.
OK Magic, dann eben das Formular ausfüllen, ich würde da einfach Johannes ne Mail schicken.
Soll doch mal Johannes sagen, was Sache ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 18:22
avatar  Ingmar
#9 RE: Forum auf eine andere Person übertragen
avatar
Technik

Falls für das Forum ein Premium-Tarif abgeschlossen oder eine eigene Domain bestellt wurde, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular oder Email.

Im Falle eines kostenlosen Forums reicht es tatsächlich das Impressum zu ändern, einen neuen Admin zu bestimmen und den eigenen Account löschen zu lassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 18:47 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 18:47)
avatar  Mani
#10 RE: Forum auf eine andere Person übertragen
Ma
Mitglied

Vielen Dank für die präzise Antwort. Ich habe ein kostenloses Forum und daher können wir alles intern regeln.

Noch einen schönen Abend

Mani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!