Hintergrund der Symbol-Bar wird im Forum anders dargestellt!

08.02.2007 12:56 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2007 13:05)
#1 Hintergrund der Symbol-Bar wird im Forum anders dargestellt!
avatar
Mitglied

Fügt man in der Symbol-Bar ein Hintergrundbild ein, wird es später im Forum nur im Rahmen wiedergegeben.
Toller Effekt, aber nicht unbedingt gewollt.
Das erste Bild "Symbol-Bar1" zeigt die Symbol-Bar im Forum (cellspacing="10"), wo das Hintergrundbild nur im Rahmen wiedergegeben wird!?
Das zweite Bild "Symbol-Bar2" zeigt die Symbol-Bar bei der Erstellung unter Admin(cellspacing="1").
Wo liegt der Fehler? Muß im Template noch etwas nachgetragen werden oder handelt es sich hier um einen Bug? Wer weiß weiter?


Der Eintrag für das Hintergrundbild in der Symbol-Bar:
<table background="http://www.future-andres.de/forum/back.jpg" border="2" cellspacing="1" cellpadding="3">



Hier kannst Du meine Symbol-Bar sehen:
http://104774.homepagemodules.de/u1_wolf-andres.html

08.02.2007 15:26
avatar  Pascal
#2 RE: Hintergrund der Symbol-Bar wird im Forum anders dargestellt!
Pa
Mitglied

Liegts nicht am cellspacing ?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 15:49
#3 RE: Hintergrund der Symbol-Bar wird im Forum anders dargestellt!
avatar
Mitglied

eventuell liegt es in der class"nnor" in der ist eine backgroundfarbe angegeben. Die wird vermutlich dann bei cellspacing eingefügt. <-- Nur eine Vermutung. Arbeite eigentlich immer mit cellspacig und cellpadding 0.
Die class findest du an den bekannter Stelle im Layout...




 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 17:39
#4 RE: Hintergrund der Symbol-Bar wird im Forum anders dargestellt!
avatar
Mitglied


Macht Sinn!
Da müste ich wohl im Template nachsehen, das z.Z noch nicht geht?

08.02.2007 17:52
#5 RE: Hintergrund der Symbol-Bar wird im Forum anders dargestellt!
avatar
Mitglied

Nein die class nnor findest du entweder im "Layout Farben/Schrift" für Profi oder du kannst sie selber im normalen Header manipulieren. Oder du nimmst sie aus dem HTML-code in der Symbolbar einfach heraus. (Besser wäre es wenn du selbst eine class defenieren würdest.) Im normalen Header. Ich heute noch irgendt wo geschreiben wie das geht. Benutzt bitte Board Suche.




 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 22:59
#6 RE: Hintergrund der Symbol-Bar wird im Forum anders dargestellt!
avatar
Mitglied


Hallo Firesword1978,
Deine Vermutung war richtig. Unter nnor ist der Background eingetragen, der das Hintergrundbild in der Symbol-Bar überdeckt.
Eigendlich nicht korrekt!!! Normalerweise müsste das, was im Editor der Symbol-Bar angezeigt wird, auch weitergegeben werden.

09.02.2007 15:09
#7 RE: Hintergrund der Symbol-Bar wird im Forum anders dargestellt!
avatar
Mitglied

Ich glaube der Editor liegt ganz wo anders, irgend wo im php bereich und ist von den class und so weiter unabhängig. (Durfte die Erfahrung auch schon machen. Und habe geflucht.) Ich hatte mir Mauseover-effekte in meinen anderen Board eingebaut. Und durfte immer mehre Klicks machen um zu überprüfen ob sie auch funktionieren.
Ich bin froh das ich dir helfen konnte. ;-)




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!