Forum auf anderen überschreiben

17.02.2008 13:51
avatar  Ratze
#1 Forum auf anderen überschreiben
Ra
Mitglied

hallo,
ich habe ein HP forum und möchte dieses auf eine andere person überschreiben. kann mir jemand sagen/schreiben wie ich das machen kann?

danke

Ratze


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 14:02
avatar  Vitalis
#2 RE: Forum auf anderen überschreiben
avatar
Profi

Bitte nennen Sie zunächst Ihre Boardnummer und ob Sie zusätzlich das Forum Werbefrei geschalten und/oder eine Domain aufgeschalten haben, für welche Sie nun bezahlen.

Falls keine der og. Services zugeschalten wurden, können Sie einfach den zukünftigen Betreiber als Admin einstellen: Admin -> Benutzer -> (Ganz unten Name eingeben) & nicht vergessen den User in die richtige Benutzergruppe zu stellen: Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> [Liste Anzeigen] -> User suchen -> Benutzergruppe auswählen.

Falls jedoch eins der og. Services in Anspruch genommen wird, melden Sie sich bitte via Mail bei Johannes:
oder via Kontaktformular: http://www.homepagemodules.de/Kontakt.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 21:00
avatar  Ratze
#3 RE: Forum auf anderen überschreiben
Ra
Mitglied

hallo vitalis,
von den genannten services habe ich keinen. ich werde das also nur umschreiben müssen.

vielen dank für die schnelle hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 21:07
avatar  Ratze
#4 RE: Forum auf anderen überschreiben
Ra
Mitglied

hallo nochmal

also die boardnummer ist 12256.
noch eine frage.
wenn ich so vorgehe wie sie es mir geschildert haben würde ich ja nur einen neuen admin eingeben.
mir geht es darum das ich das forum damals gehostet habe. und nun das board abgeben möchte.

mir geht es da um die rechtliche seite. reicht es denn wenn man nur den admin ändert? weil es in diese board bereits 3 administratoren gibt ergibt sich da für mich die frage ob es reicht admin zu sein um für den inhalt des forums verantwortlich gemacht zu werden?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 22:17
avatar  mike
#5 RE: Forum auf anderen überschreiben
avatar
Mitglied

Normalerweise sollte das reichen. Im Impressum noch die Daten ändern und dann hat man auch den aktuellen Ansprechpartner.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2008 00:58
avatar  Vitalis
#6 RE: Forum auf anderen überschreiben
avatar
Profi

Wie mike schon erwähnt hat,
reicht es vollkommen aus, wenn der neue Administrator/Betreiber im Forum als dieser gekennzeichnet wird, und zusätzlich das Impressum geändert wird.
Da es sich um ein kostenlosen Service seiten HPM handelt, können Sie darüber walten wie Sie selbstverständlich mögen.

Beispiel:
Jemand macht zb. für einen älteren Herren, welcher mit der Konfiguration des Forums noch nicht vertraut ist, die volle Einrichtung, und übergibt zu einem späteren Zeitpunkt das Forum wie es ist an die entsprechende Person (zb. den og älteren Herren oder dessen Sohn/Tochter etc...)



 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 02:26
avatar  Bernd ( Gast )
#7 RE: Forum auf anderen überschreiben
Be
Bernd ( Gast )

1. Frage: Wie verhält sich die Sache, wenn es sich um ein werbefreies Forum handelt.

2. Frage: Wie übertrage ich eine durch HPM registrierte Domain?

3. Frage: Wie kann ich ein gesamtes Projekt nicht ganz kostenlos übergeben?

Danke im voraus für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2008 23:48 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2008 23:52)
avatar  Vitalis
#8 RE: Forum auf anderen überschreiben
avatar
Profi
1.) Es werden nur die neuen Kontodaten benötigt, ansonsten ändert sich nichts.

2.) Das wird nach absprache der beiden Beteiligten und Homepagemodules von uns geändert. Hierbei benötigen wir ebenfalls die neue Anschrift, etc.

3.) HPM-Foren sind kostenlos, Verkauf eines Zugangs ist nicht rechtmäßig.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!