Service-Anfrage: Übertragung meines Forums 512346

31.10.2013 02:01
#1 Service-Anfrage: Übertragung meines Forums 512346
Be
Mitglied

Hi Xobor Team,

ich möchte mein Forum und die dazugehörende Domain an eine andere Person übertragen. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Leider habe ich auf meine Mail an Johannes Voss und über das Kontaktformular im Admin-Bereich keine Antwort erhalten.
An wen muss ich mich wenden, um die Übertragung abzuschliessen?

2. Muss die Person im Impressum einen Wohnsitz in Deutschland haben? Es handelt sich bei meinem Forum um eine Plattform für Deutsche Expats in Shanghai, d.h. wir würden gern eine Adresse in China angeben (.com-Domain).

Viele Grüsse,
Besserwessi


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2013 06:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Service-Anfrage: Übertragung meines Forums 512346
Al
Alice ( gelöscht )

1. Wann hast du denn die Mail geschrieben (auch hier gibts Bürozeiten )? Über das Kontaktformular erreichst du nicht Johannes persönlich, sondern einfach den Support.

2. Wenn es eine .com Domain ist, muss es kein Sitz in Deutschland sein. Ob China dabei funktioniert, da mache ich mich nochmal schlau.

Zur Übertragung:

- Wende dich an forum@miranus.com (oder das Kontaktformular, es kommt im selben System an).
- Schreibe von der Mailadresse deines Hauptadminkontos, um dich als Hauptadmin zu identifizieren.
- Teile uns den Link zu deinem Forum mit, sowie den Nicknamen des Mitglieds, an das du das Forum übertragen willst.
- Ernenne das entsprechende Mitglied zum Hauptadmin
- der neue Hauptadmin soll sich (unter der Mailadresse unter dem sein Konto im Forum läuft) nach der Ernennung an uns wenden und uns die neuen Impressumsdaten zukommen lassen.
- sollte ein Tarif vorhanden sein, muss der neue Betreiber uns entweder die geänderten Kontodaten und die Zusicherung zukommen lassen das er den Tarif weiter führen will so wie er ist, oder uns seine Änderungswünsche (anderer Tarif, andere Zahlungsart usw) durchgeben.
Will er den Tarif nicht mehr, kann er ihn kündigen (das kannst du auch schon tun).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!