Datum im Hintergrund

  • Seite 2 von 2
22.08.2011 22:20
avatar  Damian
#16 RE: Datum im Hintergrund
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hi,
Die 3 stellen haben nichts mit den Wochentagen zutun.
Erste Stelle ist der Heutige Tag das 2 für die Tage die nicht mehr im Monat drin sind und das dritte ist für alle Tage außer für eins und 2 zuständig. D.h kann man den Kalender so Design: http://197007.homepagemodules.de/calendar.php Das mit dem Roten Rand der heutigetag die Weißen flächen sind die die nicht mehr zu diesem Monat gehören und die übrigen sind die einzelnen Tage.
Schmpfen kann ich gar nicht
Wen du alles richtig machst bekommst du auch das resoltat den du brauchst


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 22:34
#17 RE: Datum im Hintergrund
avatar
User

Deinen Kalender kann ich leider nicht sehen. Wahrscheinlich muss man da bei dir im Forum angemeldet sein.


Wie schreib ichs nun am besten?
Was für Bilder müssen da nun an diese 3 rotmarkierten Stellen?

1. URL Montag
2. URL ??
3. URL ??

Mööööööööööönsch, ich kapiers einfach nicht und das will was heissen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 22:54
avatar  Damian
#18 RE: Datum im Hintergrund
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Stimmt.
Habe aber noch Kopie im Testforum: http://513283.homepagemodules.de/calendar.php
Sobald du alle Wochentage unter der selben Url außer der Name der Wochentag so kannst du die 2 Variante nehmen musst dann nur das eintragen: http://filehoster.de/image/ Anstatt du hier die Wochentage einträgst gibst du die Variable {weekdays:weekday|gettranslation(weekday)}} ein dann wird es auch Richtig Sortiert und du musst nicht jede Url einzelt eintragen sondern wird einfach abgerufen vom Server. zum Schluss der Type des Bildes bsp. .jpg, .png usw.
Sorry, im erklären bin ich wirklich nicht der beste das finde ich auch blöde


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 11:27
#19 RE: Datum im Hintergrund
avatar
User

Sorry Damian, aber ich gebs auf ... ich kriege es einfach nicht hin ... weil ich es NOCH nicht kapiert habe, wie das funktioniert. Und kapieren will/muss ich es, sonst wirds nix.

Vielen Dank dir für deine Hilfe!!! Trotzdem werd ich mich weiter mit dem Script beschäftigen - UND KAPIEREN!!
Wenn ich es hin bekomme, dann schreib ich es dir


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 19:28
avatar  Damian
#20 RE: Datum im Hintergrund
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich versuche es nochmals:
Sobald sich der Pfad der Bilder nicht ändert: Beispiel Adressen www.blabla.de/img/Montag.png, www.blabla.de/img/Dienstag.png, www.blabla.de/img/Mittwoch.png usw. mit allen Wochentagen das Selbe so kann man die Adresse so Schreiben nur statt den Wochentagen schreibt man eine Variable www.blabla.de/img/{{weekdays:weekday|gettranslation(weekday)}}.png damit sich nicht die ganze zeit nur der Montag sich wiederhollt sondern alle.
Du musst verstehen das du es im Template es als Variable einträgst es aber in wirklich nach den Wochentagen dann aber geht sobald die Grafiken stimmen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!