Videos einbinden: Dailymotion.com

08.08.2011 13:30
#1 Videos einbinden: Dailymotion.com
Ne
Mitglied

Könnt ihr es bewerkstellingen, dass der BBCode "video" auch für Videos von Dailymotion funktioniert? Ist meiner Meinung nach noch ein relativ wichtiges/gutes Videoportal.
Ich wollte schon oft Videos von denen (die nicht auch YouTube oder MyVideo sind) gerne mal einbinden. Ist aber leider nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:18
avatar  Fabian
#2 RE: Videos einbinden: Dailymotion.com
avatar
Xobor-Spezialist

Mit der eigenen Iconbar (Admin -> Layout -> Iconbar) kannst du so einen Code in relativ kurzer Zeit selbst zusammenbauen.

Beispiel:

Ersetze:

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/     
...
[/dailymotion]

mit:
<iframe frameborder="0" width="480" height="270" src="http://www.dailymotion.com/embed/video/      
...
"></iframe>


Dann rufst du einfach ein Video von Dalymotion auf und kopierst dir die URL aus der Adressleiste. Beispiel:
http://www.dailymotion.com/video/x4o4eq_protect-attack-toddler_news

wird zu:
[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/x4o4eq_protect-attack-toddler_news[/dailymotion]


Ich würde dir empfehlen den Code in der "Nicht sichtbar" -Gruppe einzufügen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 19:15
#3 RE: Videos einbinden: Dailymotion.com
Ne
Mitglied

ok vielen dank fabian :)

aber: so können nur eingeweihte das nutzen. deshalb war ja die frage ob man den bbcode "video" erweitern könnte sodass auch dailymotion urls damit funktionieren. mit youtube und myvideo urls funktioniert es ja bisher prima.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 12:58
avatar  Essi
#4 RE: Videos einbinden: Dailymotion.com
avatar
Mitglied

Hi,

ich wollte auch Dailymotion-Videos einbinden, ich habs mit der Anleitung versucht, aber ich bekomm das nicht hin. Was genau muss ich denn bei Ersetze: und Mit: reinschreiben? Da sind ja jeweils 2 Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 14:57
avatar  69magic
#5 RE: Videos einbinden: Dailymotion.com
avatar
Mitglied

Zitat von Essi
Hi,

ich wollte auch Dailymotion-Videos einbinden, ich habs mit der Anleitung versucht, aber ich bekomm das nicht hin. Was genau muss ich denn bei Ersetze: und Mit: reinschreiben? Da sind ja jeweils 2 Fenster.



Siehe Grafik. Achtung, der Code in der Grafik ist nicht komplett. Den solltest Du aus dem obigen Beitrag nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 02:14
#6 RE: Videos einbinden: Dailymotion.com
Bu
Mitglied

Zitat von Fabian
Ich würde dir empfehlen den Code in der "Nicht sichtbar" -Gruppe einzufügen.



Warum eigentlich?
Was wäre der Nachteil, wenn diese Funktion für alle sichtbar wäre?



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:11
avatar  Movert
#7 RE: Videos einbinden: Dailymotion.com
avatar
Mitglied

jeder kann dann websites einbinden, also auch anderen websiten, wodurch die ladezeit verlängert wird, wenn ich :

<iframe width=900px high=500px >http://hpm-support.de</iframe>
dann kommt dabei herraus, dass die website in dem frame angezeigt wird, so kann man sich auch das forum kaputtmachen, also mit iframes, ich habe da schlechte erfahrung...

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:18
avatar  Essi
#8 RE: Videos einbinden: Dailymotion.com
avatar
Mitglied

Hi,

zwar hab ich es jetzt geschafft Dailymotion-Videos einzufügen, doch es geht erst, wenn man dann wieder Teiles des Codes entfernt... Außerdem kommt dann eine Meldung von Dailymotion, dass mein Flash-Player veraltet wäre, und ich erst einen neuen runterladen müsste. Das hab ich auch getan, doch die Fehlermeldung bleibt! Auf Dailymotion selbst und auch anderen Seiten mit Dailymotion-Videos kann ich aber alles problemlos anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 20:16
#9 RE: Videos einbinden: Dailymotion.com
Ne
Mitglied

Ich weiß garnicht was ihr habt. Bei mir/uns funktioniert es prima und ohne Probleme mit der Beschreibung von oben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!