Erstellung einer Umfrage

  • Seite 2 von 2
09.10.2015 12:42
avatar  Beorn
#16 RE: Erstellung einer Umfrage
Be
Mitglied

Hallo allerseits,

ich wollte malfragen ob es möglich ist eine Umfrage auch in einem Beitrag (und nicht ausschließlich bei der Erstellung eines neuen Themas) zu erstellen?
Ich befürchte, dass das nicht funktioniert, wollte hier aber mal die Expertenmeinung einholen ;)

Vielen Dank,
Richard


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 12:47
avatar  Ingmar
#17 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Technik

Nein, eine Umfrage kann immer nur einem Thema zugeordnet werden.

Wenn Umfragen in beliebigen Beiträgen erstellt werden, gehen diese auch ziemlich schnell verloren. Daher wird sich daran auch in naher Zukunft nichts ändern.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 12:48
avatar  Beorn
#18 RE: Erstellung einer Umfrage
Be
Mitglied

Schade - aber alles klar, dann weiß ich bescheid!
Danke für die schnelle Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 18:20
#19 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Hallo! :)

Obwohl ich als Admin ein Häkchen bei "Umfrage erstellen" habe, finde ich unter den Beiträgen nicht den Button, der es mir ermöglicht Umfragen anzufügen. Muss man dies noch an einer anderen Stelle aktivieren?

Lg Michelli.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 22:10
avatar  Marotte ( gelöscht )
#20 RE: Erstellung einer Umfrage
Ma
Marotte ( gelöscht )

Soweit mir bekannt ist, erscheint der Button "Umfrage hinzufügen" nur, wenn man als Admin ein neues Thema erstellt.
Im Nachhinein geht das wohl nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 11:05
#21 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Ach ja, stimmt. Ich stand total auf dem Schlauch!

Danke. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 19:55
#22 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Umfrage erstellen. Hier gibt es die Option entweder nur eine Antwort oder mehre Antworten sind möglich.

Bei der Option mehrere Antworten heißt dies, habe ich z.B. 5 verschiedene Antwortmöglichkeiten, kann man bei 5 Antworten das Häckchen setzen.

Gibt es die Möglichkeit nur 2 Antworten zu akzeptieren? Statt alle ...

Danke und einen schönen Abend,

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 20:15 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 20:16)
avatar  River
#23 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Eine Umfrage muss ja mindestens 2 Antworten anbieten.

Nun gehe ich davon aus, dass du mehr als 2 Antworten vorgeben möchtest, aber nur 2 Antworten ausgewählt werden können?

Habe das eben angeschaut - so wie ich es sehe, kann ein User so viele Antworten abhaken, wie vorgegeben sind. Also müsste man im Text vorgeben, dass von allen Optionen nur insgesamt zwei Antworten abgegeben werden dürfen.

Von den Einstellungen her sehe ich keine andere Möglichkeit.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 21:37 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 21:38)
#24 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

An Vorgaben halten sich aber nie alle Mitglieder.

Es müsste eine Sperre rein, sobald das Mitglied 2 Antworten ausgewählt hat.

Wenn man nur 2 Antworten haben will
bei 5 Fragen, dann sollte das eigentlich auch machbar sein.

Man bietet ja die 5 Antworten nur zur Auswahl an 2 davon will man aber nur
haben.

Wie soll man das kontrollieren sonst, wer mehr als 2 Antworten gab

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 06:38 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 06:39)
#25 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Danke für Eure Antworten.

Zitat von Edeltraud im Beitrag #24


... Wie soll man das kontrollieren sonst, wer mehr als 2 Antworten gab


Ich habe gedacht, dass man mit einem Code diese z.B. 5 "Häckchenfelder" als Variable abfragt, ob diese "true" sind. Wenn mehr als 2 gesetzt, dann - Sperre.

Schönes Wochenende !

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 06:46
avatar  River
#26 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Mit den aktuellen Möglichkeiten müsste man sich auf eine gerade Antwortzahl beschränken - z.B. 4 Antworten als Vorgabe. Dann könnte man zwei Umfragen starten mit Entweder/Oder-Abstimmung. Aus beiden Umfragen müsste man dann das Ranking der Antworten ermitteln.

Alternativ müsste man die vorhandenen Antwortvorgaben um 1 Antwort erweitern, so dass 6 Antwortvorgaben vorhanden wären.
Oder man macht 1 Umfrage mit 3 Antwortvorgaben und 1 Umfrage mit 2 Antwortvorgaben. Lediglich die Kombination beider Umfragen wäre dann manuell zu erledigen.

Vllt wäre das ein Lösungsansatz.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 00:41
avatar  Downi
#27 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Hallo miteinander, zur Umfrage eine Frage

Wie kann man einen Schreibfehler in der Umfrage- Überschrift editieren?
Mit bearbeiten ändert man die Überschrift des Beitrages, aber der Fehler in der
Überschrift der Umfrage bleibt der Text wie gehabt.

Bin im Moment etwas verwirrt.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 01:34
#28 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Das kannst du leider nicht mehr editieren.
Sobald eine Umfrage erstellt worden und abgeschickt ist kannst du weder die Umfrage selber noch den Titel der Umfrage ändern.

Themen:

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!