Erstellung einer Umfrage

  • Seite 1 von 2
02.06.2011 13:36
avatar  Tomtom ( Gast )
#1 Erstellung einer Umfrage
To
Tomtom ( Gast )

Ich hab etwas danach gesucht, allerdings keine Antwort darauf gefunden, wie man eine Umfrage erstellen kann.
Daher meine Frage: "Wie erstellt man eine Umfrage?" :3
Wäre nett, falls mir einer helfen könnte.
Mfg Tomtom


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 13:56
avatar  Fabian
#2 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Xobor-Spezialist

Umfragen können beim Erstellen eines neuen Beitrages angefügt werden. Du findest dazu eine Checkbox unterhalb des Eingabefeldes. Ist diese aktiviert und der Beitrag wird gespeichert, kannst du die Umfrage erstellen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:00
avatar  Tomtom ( Gast )
#3 RE: Erstellung einer Umfrage
To
Tomtom ( Gast )

Ok, dann eine andere Frage ...
Ich finde bei meinem Forum keine Checkbox unterhalb des Eingabefeldes, daher wie kann man diese aktivieren bzw. wo?
Tschuldigt für die Fragen, allerdings finde ich das gar nicht. D:


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:05
avatar  Fabian
#4 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Xobor-Spezialist

Wenn diese Checkbox bei dir fehlt, hast du keine Berechtigungen für Umfragen erstellen.

Berechtigungen kannst du in deiner Benutzer-Gruppe einstellen: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Administratoren: Schreib- & Leserechte. Dort gibt es den Punkt "Umfrage erstellen".

Deine Mitglieder müssen natürlich das Recht zum Teilnehmen an einer Umfrage haben...

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:06 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2011 14:06)
#5 RE: Erstellung einer Umfrage
Do
Mitglied

Hast du unter Admin > Benutzer > in den verschiedenen Gruppen die Häckchen bei Umfrage erstellen und Teilnehmen gesetzt?

EDIT: Da war wohl wieder jemand schneller.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:08
avatar  Fabian
#6 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Dominik.S
EDIT: Da war wohl wieder jemand schneller.

Rache für vorhin im anderem Thread

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:19
avatar  Tomtom ( Gast )
#7 RE: Erstellung einer Umfrage
To
Tomtom ( Gast )

Mir ist dies bewusst, dass ich ein Häkchen bei "Umfrage erstellen" machen muss ( was von Anfang an auch da war ), allerdings gibt es bei mir einfach diese Checkbox nicht :<


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:21
#8 RE: Erstellung einer Umfrage
Do
Mitglied

Kannst du uns den Link zu deinem Forum geben? :)

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:22
avatar  Tomtom ( Gast )
#9 RE: Erstellung einer Umfrage
To
Tomtom ( Gast )

Klaro, ich geb mal auch vorerst den Gästen das Recht ne Umfrage zu erstellen, vlt findest du was :3
http://aerion.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:31
avatar  Tomtom ( Gast )
#10 RE: Erstellung einer Umfrage
To
Tomtom ( Gast )

Ach gut, habs verstanden Dx
Ich war echt zu blöd, um das zu sehen, danke für die Hilfe :3


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:31 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2011 14:33)
avatar  Fabian
#11 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Xobor-Spezialist

ich konnte problemlos eine Umfrage als Gast erstellen:
http://aerion.xobor.de/t66f21-Das-ist-ei...age.html#msg196

Die Checkbox ist unterhalb des Eingabefeldes: "Eine Umfrage anhängen"


[edit]: alles geklärt

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2011 14:33
avatar  Tomtom ( Gast )
#12 RE: Erstellung einer Umfrage
To
Tomtom ( Gast )

Wie gesagt, vielen Danke euch beiden, ich versteh selber nicht wie ich das nicht sehen konnte.^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 09:43
#13 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Guten Morgen zusammen,

ich habe das hier mit der SUFU gefunden und möchte hier auch gleich eine Frage dazu stellen.
Wir machen ja monatliche Wettbewerbe und benutzen dazu die Umfrage.
Seit einiger Zeit lassen wir auch Gäste abstimmen, aber nun erreichte mich gestern folgender Hinweis.
Man könne als Gast nach einigen Stunden wieder abstimmen.
Ich war darüber sehr erschrocken, wollte es kaum glauben und habe mir dann eine Testumfrage erstellt.
Es ist tatsächlich so, dass nach etwa 12 h die Auswahlkästchen wieder da sind und man erneut abstimmen könnte, aber nur bei den Gästen. Bei den Mitgliedern ist alles in Ordnung.
Das sollte natürlich nicht so sein! Kann mir jemand sagen, ob das vielleicht ein Fehler in der Ausführung ist, dass es nicht so funktioniert, wie bei den Mitgliedern. Oder was ich da tun muss, damit auch Gäste, wie eingestellt nur einmal abstimmen können.
Falls sich das jemand von der Technik mal ansehen möchte: http://www.autorenforum-garten.de/
Unterstes Forum ---->Off Topic------->Testarea------------> Wahltest

Allerdings ist die Testphase abgelaufen, aber immer noch zu sehen als Gast, dass die ° wieder da sind und ob ihr es glaubt oder nicht, ich konnte auch nach Ablauf der Umfrage eben nochmal klicken. Jetzt sieht man die Wahlbuttons allerdings nicht mehr, aber ich lasse es noch stehen und sehe, was Morgen passiert ist.
Bedanke mich für Eure Hilfe und bin gespannt, was das sein könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 11:02
avatar  Fabian
#14 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo Shogun,

leider kann man für die Gäste keine einmaliges Abstimmen erstellen, weil dies mit der IP Adresse des Besuchers speichert. Diese IP Adresse wird bei den meisten Providern zwangserneuert (siehe Wikipedia)

Insofern ist ein Besucher nach einer gewissen Zeit im Forum wieder ein komplett neuer Besucher.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 12:43
#15 RE: Erstellung einer Umfrage
avatar
Mitglied

Hallo Fabian,

ich danke Dir sehr, genau sowas habe ich befürchtet, aber weisst Du was, solange das keiner weiss geht es vielleicht auch so *grins*
Bin einfach immer noch der Meinung, dass auf so eine Idee keiner kommt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!