Bild(er) aus Bildergalerie lokal speichern

20.05.2011 06:26
avatar  triralf ( Gast )
#1 Bild(er) aus Bildergalerie lokal speichern
tr
triralf ( Gast )

Hallo zusammen!

Besteht die Möglichkeit, ohne große Probleme, Bilder aus der Bildergalerie lokal abzuspeichern?
Leider erscheint mit Rechtsklick auf ein Bild keine Option zum Speichern des Bildes, weil die Navigation "über" dem Bild liegt.
Über einen sehr komplizierten Umweg würde man es grds. hinbekommen. Aber für den Otto-Normal-User nicht machbar bzw. erklärbar!

Gehts irgendwie einfach oder habe ich irgendwo eine Option übersehen?

Gruß
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 06:28
avatar  kacz
#2 RE: Bild(er) aus Bildergalerie lokal speichern
ka
Mitglied

Bei mir geht es schon. Rechte Maus, Grafik speichern unter .... und ist schon auf meinem PC


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 07:22
avatar  ( Gast )
#3 RE: Bild(er) aus Bildergalerie lokal speichern
Gast
( Gast )

Hallo!

Also bei den Vorschaubildern (Übersicht) klappt es.
Aber wenn man sich ein Bild groß anzeigen lässt, klappt es leider nicht so ohne weiteres.
Bei dir auch bei großem Bild?

Vielleicht gibts eine Option, dass keine Navigation über dem Bild liegt?!?

Gruß
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 07:44
avatar  kacz
#4 RE: Bild(er) aus Bildergalerie lokal speichern
ka
Mitglied

Es klappt beim Vorschaubild, aber mehr brauch ich ja nicht, größer bekomme ich es dann auf dem PC


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 08:10
avatar  ( Gast )
#5 RE: Bild(er) aus Bildergalerie lokal speichern
Gast
( Gast )

Hallo!

Naja, die Auflösung bei dem Vorschaubild ist schon deutlich geringer als bei dem großen Bild.
Von daher bringt das nichts. Eine Vergrößerung des Vorschaubildes ist zu pixelig und nicht brauchbar..

Hat sonst jemand noch ne Idee?

Gruß
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 08:55
avatar  Sachse
#6 RE: Bild(er) aus Bildergalerie lokal speichern
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2011 09:59
avatar  ( Gast )
#7 RE: Bild(er) aus Bildergalerie lokal speichern
Gast
( Gast )

Sauber, genau das habe ich gesucht!

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen :)

DANKE!

Gruß
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!