Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen

  • Seite 1 von 2
19.08.2013 11:05
#1 Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

Ich habe den alten Thread leider nicht wiedergefunden, aber wir hatten das ja schon mal, daß die Bilder der Bildergalerie nicht mittig auf der Seite angezeigt werden, sondern daß man stattdessen für jedes Bild wieder runter scrollen muss, weil sich das ganze Headergedöns neu aufbaut.

Beispiel: http://www.liberi-forum.de/g413p16264-P.html

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 08:56 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 08:57)
#2 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Techniker

Funktioniert doch einwandfrei?

Der Link von dir ist nur nicht korrekt
Er müsste nämlich SO
http://www.liberi-forum.de/g413p16264-P.html#viewport

aussehen. Weil das gehört schon dazu, denn ansonsten kann das nicht funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:15
#3 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

Aaaah.... Um zu demonstrieren, daß das bei mir nicht klappt, habe ich es natürlich gleich ausprobiert - und es geht. Der Fehler liegt nicht am System, sondern an anderen Einstellungen. Wenn ich die kleinen "vorheriges Bild" und "nächstes Bild" Links oben links über dem Bild verwende, dann klappt es. Klicke ich hingegen, wie ich es eigentlich immer machte, auf die großen durchsichtigen Pfeile im Bild, dann klappt es nicht. Is it a bug or a feature?

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 10:32
#4 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Techniker

Ja ok bei der Verlinkung könnte man das mit einbauen das stimmt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 19:02 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 19:03)
#5 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

*mal wieder anstups*

Bei mir im Forum ist es noch immer so, daß Bilder beim durchgehen nicht wie früher als ganze Bilder dargestellt werden, sondern unten abgeschnitten, weil stattdessen die Seite jeweils als ganzes von ganz oben dargestellt wird. Man muss also für jedes einzelne Bild nach unten scrollen.
Is it a bug or a feature?

Test: http://www.liberi-forum.de/g482p19620-Imgp.html

Die Saison geht wieder los, da sind fix mal hundert neue Bilder drin - da ist das mehr als nur etwas lästig.

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 21:45
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
Gast
( gelöscht )

... hab hier gerade mitgelesen, muss sagen , dass stört mich auch ein wenig, das die Bilder so nach unten rutschen.

Kann ich diesen viewport-Anker den irgendwo generell festlegen, so dass ein Bild der Galerie immer mittig erscheint, egal von wo aus

ich es aufrufe ??

Vielen Dank.

www.frapefo.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 10:21
avatar  Ingmar
#7 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Technik

Ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 10:23
#8 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

Danköööö. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 18:51
#9 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

Viiielen Dank, ist gefixt. :)

Neue Frage: ich werde oft von Usern gefragt, warum sie ihre Bilder nicht in die Bildergalerie bekommen. Ich sage ihnen dann immer, daß es im Zweifel an "zu groß" oder "zu viele" liegt. Und daß es keine Fehlermeldungen gibt. Warum eigentlich nicht? Eine Fehlermeldung würde mir ersparen, immer den Erklärbär zu spielen. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 20:42
avatar  martali
#10 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

Was ist gefixt? bei mir rutscht es immer noch nach unten

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2014 23:29
#11 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

Ich muß nur das erste Foto scrollen, danach stimmt bei mir jetzt alles. :)

(Fehlermeldungen aber deswegen nicht überlesen) ;)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 07:06
avatar  martali
#12 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

bei mir ist das nicht so

Fehlermeldung bitte aufrecht erhalten

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 08:57
#13 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

Bei uns rutschen die Bilder auch in die Ecke unten links, allerdings nicht permanent, sondern häufig nur, wenn ich das Portal bearbeite...

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 10:38
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Langschwert im Beitrag #9
Neue Frage: ich werde oft von Usern gefragt, warum sie ihre Bilder nicht in die Bildergalerie bekommen. Ich sage ihnen dann immer, daß es im Zweifel an "zu groß" oder "zu viele" liegt. Und daß es keine Fehlermeldungen gibt. Warum eigentlich nicht? Eine Fehlermeldung würde mir ersparen, immer den Erklärbär zu spielen. :)
Das müssen wir genauer wissen.
Was genau machen die User, wo machen sie es, was funktioniert nicht, welcher Browser? Am besten mit Screenshot.

Zitat
Bei uns rutschen die Bilder auch in die Ecke unten links, allerdings nicht permanent, sondern häufig nur, wenn ich das Portal bearbeite...

Wie meinen? Du bearbeitest Bilder in der Bildergalerie über das Portal? Wie genau machst du das?

Zitat
bei mir ist das nicht so

Fehlermeldung bitte aufrecht erhalten

Browser?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 10:45
avatar  martali
#15 RE: Bilder in der Bildergalerie wuppen immer nach unten statt mittig zu stehen
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #14
Browser?


Firefox neueste Version

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!