Speichern aller Bilder einer Bildergalerie 'in einem Rutsch' möglich?

03.08.2016 22:48
avatar  sjn1001
#1 Speichern aller Bilder einer Bildergalerie 'in einem Rutsch' möglich?
sj
Mitglied

Guten Abend, ich würde gerne die gesamten Bilder einer Bildergalerie abspeichern, möglichst ohne dazu jedes einzelne Bild anklicken zu müssen. Gibt es so eine Möglichkeit? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 05:47
avatar  Tschabo
#2 RE: Speichern aller Bilder einer Bildergalerie 'in einem Rutsch' möglich?
Ts
Mitglied

Klar, das geht, indem Du in Deinem Bilder-Ordner alle Bilder mit gedrückter linker Maustaste + gleichzeitig gedrückter Strg-Taste markierst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 10:48
avatar  Ingmar
#3 RE: Speichern aller Bilder einer Bildergalerie 'in einem Rutsch' möglich?
avatar
Technik

Ich glaube hier geht es eher darum, die Bilder aus der Foren-Galerie herunterzuladen.

Die Antwort wäre dann: Nein, eine solche Möglichkeit gibt es nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 11:45 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 11:46)
avatar  .BiL.
#4 RE: Speichern aller Bilder einer Bildergalerie 'in einem Rutsch' möglich?
avatar
Mitglied

Allerdings ist es tatsächlich eine Erleichterung, wie beschrieben, alle Bilder auf diese Weise zu öffnen (jedes Bild wird in einem neuen Browser-Tab geöffnet) und dann kann man die Bilder nacheinander mit Drag&Drop in einen Ordner im Dateisystem ziehen. Das geht auf jeden Fall schneller, als die Bilder einzeln zu öffnen und zu speichern.

... der Hinweis, dass man das - egal auf welche Weise - nur machen darf, wenn es sich um eigene Bilder handelt, bzw. man die Erlaubnis/den Auftrag des Besitzers/Erstellers/Autors der Bilder hat.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 06:43
avatar  sjn1001
#5 RE: Speichern aller Bilder einer Bildergalerie 'in einem Rutsch' möglich?
sj
Mitglied

Schade, einmal 'speichern unter' wäre ja zu schön gewesen... ;-) Aber die drag & drop-Variante klingt auf jeden Fall schon mal etwas schneller.

Vielen Dank für die Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!