Forum Umzug zu Xobor

12.04.2011 08:02
#1 Forum Umzug zu Xobor
Go
Mitglied

Hallo,

ist es möglich, von forumprofi(dot)de (phpbb-Format) nach Erhalt eines Datenbank-Backup 1 zu 1 mein altes Forum hierher zu übertragen.
Ein neues Forum ist hier schon eröffnet.

Vielen Dank Goldsucher


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 09:13
avatar  mihca02
#2 RE: Forum Umzug zu Xobor
mi
Mitglied

Möglich ist das sicher, aber wie es mit der Kostenfrage aussieht weis ich nicht.

Nimm doch hierrüber:

https://www.xobor.de/kontakt.html

einmal Kontakt zu Xobor auf und frage an.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 17:56 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 17:58)
#3 RE: Forum Umzug zu Xobor
avatar
Administrator

Zitat von Goldsucher
ist es möglich, von forumprofi(dot)de (phpbb-Format) nach Erhalt eines Datenbank-Backup 1 zu 1 mein altes Forum hierher zu übertragen.

Ja, Sie können ein Forum zu Xobor importieren. Voraussetzung ist, dass Sie ein Backup ihres alten Forums haben.

Je nach Größe und Thema des Forums können wir diesen Import auf unserer Seite sogar kostenlos anbieten.
Sonst müssen wir den Techniker Einsatz bei einem Arbeitseinsatz von ca. 25-50 Euro berechnen.

Haben Sie bereits ein Backup ihres alten Forums vorliegen oder können wir sie dabei unterstützen?
Gerne freuen wir uns, Ihr Forum zu uns zu importieren. Kontaktieren Sie uns dazu bitte einfach noch einmal direkt an forum@miranus.com unter Nennung Ihres alten Forums.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 18:47 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 19:03)
#4 RE: Forum Umzug zu Xobor
Go
Mitglied

Hallo Johannes,

danke für die Antwort.

Ja, wir werden ein Backup von Forumprofi erhalten, dauert noch etwas, aber bestellt ist es schon.
Freut mich sehr das es klappt, sonst wären 2600 Beiträge und knapp ein Jahr Aufbauleistung hinüber.
Das neue Forum ist schon angemeldet goldsucherforum.xobor.de

Muss das neue Forum beim Umzug komplett leer sein ?
Können sich die Mitglieder dann ganz normal mit ihrem Passwort einloggen.
Werden alle Dateianhänge(Bilder)mit übertragen ? Wäre sehr wichtig.
Muss ich eine Umleitung machen oder geht das automatisch, wenn sich Mitglieder anmelden wollen, aber noch aufs alte Forum zugreifen.

Fragen über Fragen aber ich zieh nun mal zum ersten mal mit einem Forum um.


Vielen Dank Goldsucher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!