Forum Mit Xobor Adresse

29.01.2011 19:02
#1 Forum Mit Xobor Adresse
AS
Mitglied

Hallo liebes Support Team


Ich möchte hiermit Anfragen, ob es ohne weiteres möglich ist unser jetziges Forum auf www.ASG-Clan.xobor.de umzubenennen?

Wenn ja, würde ich gerne wissen ob ich irgendwelche Sachen Sichern muß? Allso unsere Farben, Kopf und Fußzeile usw....

Ps. An den Templates habe ich nichts verändert.




MfG. Robert

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 19:12
avatar  Fabian
#2 RE: Forum Mit Xobor Adresse
avatar
Xobor-Spezialist

Eine Umbenennung deines Forums http://186664.homepagemodules.de in eine Xobor-Adresse ist leider nicht möglich.

Alternativ ist nur eine Registrierung einer eigenen Domain Adresse möglich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 19:19
avatar  mihca02
#3 RE: Forum Mit Xobor Adresse
mi
Mitglied

Hallo,

auch wenn ich nicht vom Supportteam bin,

das wird nicht gehen , weil www.xobor.de die Hauptdomain ist und die Foren lediglich als "Subdomain" angelegt werden.

Daher ist das voranstellen des www. nicht möglich

Du könntest dir z.Bsp. eine Domain mit www.asg-clan.de registrieren, diese würde dann auf dein Forum geleitet, so daß dein Forum dann unter "www.asg-clan.de" erreichbar wäre.

Wenn du nur die Domain brauchst geht das über Admin -> Premium
Dann auf Forums Adresse gehen

In der unteren Zeile auf das kleine "hier" klicken und schon kannst du für 6,80 Euro im Jahr eine Domain registrieren.

Wenn du mehr Dienste benötigst, kannst du auch den Basistarif ab 4,95 Euro im Monat buchen, da gibt es dann noch Emailadressen und den Emailnewsletter zusätzlich zur Domain

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 19:21
avatar  mihca02
#4 RE: Forum Mit Xobor Adresse
mi
Mitglied

Zitat von Fabian
Eine Umbenennung deines Forums http://186664.homepagemodules.de in eine Xobor-Adresse ist leider nicht möglich.

Alternativ ist nur eine Registrierung einer eigenen Domain Adresse möglich.



das Xobor forum gibt es doch schon:

http://asg-clan.xobor.de/

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 19:33
avatar  Fabian
#5 RE: Forum Mit Xobor Adresse
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von mihca02
das Xobor forum gibt es doch schon:

http://asg-clan.xobor.de/



Es geht in dem Beitrag jedoch um ein anderen Forum. Scheinbar mit gleichen Thema.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 19:45
#6 RE: Forum Mit Xobor Adresse
AS
Mitglied

Das ist unser kleines Test Forum.

Ich möchte aber das unser jetziges Forum so heist .


Eine Domain die zu unserem Forum Linkt, haben wir schon. www.allstar-gaming-clan.de ! Und dieses Linkt zu Unserem Forum. Doch soll es eben nicht zu dieser Adresse Linken, sondern zu der oben von mir gewünschten.

Das unser Test Forum schon so heißt , müßte diese entweder umbenannt oder gelöscht werden.
Oder wir nennen es nur anders.

Über den Tip des Tarifs für eine ASG-Clan.de könnte ich noch mal nachdenken.
Schließlich zahle ich momentan bei unserem Domain Provider auch um die 6 € im Jahr.

Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!