Neue Iconbar

  • Seite 9 von 11
28.03.2011 12:20 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 12:25)
avatar  ( gelöscht )
#121 RE: Neue Iconbar
Gast
( gelöscht )

x


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 12:33 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 12:35)
avatar  mihca02
#122 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

Zitat von Twilight
Ja Sachse! Leider nicht obwohl es angezeigt wird. Vielleicht weiß ja jemand vom Support eine Lösung???



ich denke mal das liegt noch bei der Einbindung des html codes im argen ... so wie ich das jetzt sehe wird ja das komplette table in voller Größe eingeblendet ..

wie war das den vorher ? Symbol anklicken und dann ging das Colorfenster auf ?

was mir gerade so beim experimentieren aufgefallen ist - ich habe die neue Iconbar mit dem neuen Menü mit neuen Smilies und Icons versehen - dann gespeichert.

Dann habe ich mir den Quelltext dieser Iconbar z. Bsp. auf der Seite "Neues Thema erstellen" anzeigen lassen, dort den Teil Quelltext, der die Iconbar betrifft herauskopiert.

Diesen habe ich dann unter Admin-Einstellungen-Symbolbar anstelle des ursprünlichen alten html-Quelltextes eingefügt und gespeichert. Dann habe ich die alte Symbolbar wieder aktiviert und kann nur dort den html Quelltext der "neuen Symbolbar" wieder direkt bearbeiten. So lassen sich teilweise die Stellen für den html Code leichter finden.

Nun müsste man doch eigentlich auch in deinem Fall den Codeteil aus der alten Symbolbar direkt über html wieder in die neue Symbolbar einfügen können ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 12:44
avatar  Sachse
#123 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Das ist alles schön und gut,aber liegt nicht in der Sache des Erfinders.

Zitat

wie war das den vorher ? Symbol anklicken und dann ging das Colorfenster auf ?


Ich glaube es war ein "kleines " sichtbares Fenster auf dem man die Farben anklicken konnte.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 12:53 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 12:54)
avatar  mihca02
#124 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

@twilight -

ich habe jetzt in der neuen Iconbar deinen Colorpicker so drin .. (Bild)

ist es das was du suchst ?

darunter kommt dann das Textfeld....

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 12:59
avatar  mihca02
#125 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

Man kann das Farbfeld jetzt auch noch von der Position oder Größe ändern und plazieren

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 13:05 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 13:07)
avatar  mihca02
#126 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

und man kann es vernünftig wieder in eine Reihe bringen mit den anderen icons

edit:
@Sachse

kleines sichtbares Fenster wäre dann wie Bild 2 ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 13:09
avatar  Ingmar
#127 RE: Neue Iconbar
avatar
Technik

Und wenn du es noch in eine Gruppe steckst, sieht es bestimmt noch viel schöner aus

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 13:17 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 13:18)
avatar  mihca02
#128 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

war docvh noch nicht fertig :-)

so jetzt bei mouseover bei Colorpicker öffnet sich der Farbwähler ...

so sollte es doch richtig sein, oder ..

und alles wieder fein säuberlich aufgreiht ....

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 13:32
avatar  Sachse
#129 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

@ Achim

Wie hast Du das jetzt gemacht?Bitte nicht nach der Riesen Anleitung ?
Bild 2 ist OK.
Ich selber hatte es nicht eingebaut,mir war das Teil zu groß,aber mit der Idee mit der Gruppe (Danke Ingmar)wäre es einen Option.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 13:46
avatar  mihca02
#130 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

Hab eh nicht viel Zeit, daher die Kurzform - html Kenntnisse sollte man trotzdem haben, da man ja einen korrekten html Code einfügen muss.

1. Gruppe erstellen (in diesem Fall habe ich "Colorpicker" genommen)

2. HTML Baustein in dieser Gruppe einfügen ( Code folgt als spoiler - etwas veränderter Code von twilight bezüglich der Tabellengröße )


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
 
<!-- http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php -->
<table style="background-color:#220000;border:1px dotted #500;padding:0px;margin-left:0px auto; width:200px;">
<tr>
<td>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
addColorPicker();
var ns6=document.getElementById&&!document.all;
var ie=document.all;
// http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php
var artabus='';
function addColorPicker() {
var total=1657;
var X=Y=j=R=G=B=0;
var aR=new Array(total);
var aG=new Array(total);
var aB=new Array(total);
for (var i=0; i<256; i++) {
aR[i+510]=aR[i+765]=aG[i+1020]=aG[i+5*255]=aB[i]=aB[i+255]=0;
aR[510-i]=aR[i+1020]=aG[i]=aG[1020-i]=aB[i+510]=aB[1530-i]=i;
aR[i]=aR[1530-i]=aG[i+255]=aG[i+510]=aB[i+765]=aB[i+1020]=255;
if (i<255) {aR[i/2+1530]=127;aG[i/2+1530]=127;aB[i/2+1530]=127;}
}
var hexbase=new Array("0","1","2","3","4","5","6","7","8","9","A","B","C","D","E","F");
var i=0;
var jl=new Array();
for (x=0;x<16;x++) for (y=0;y<16;y++) jl[i++]=hexbase[x]+hexbase[y];
document.write('<'+'table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" onmouseover="showColor(event);" onclick="pickColor();">'); // width="126" height="126"
var H=W=63;
for (Y=0; Y<=H; Y++){
s='<'+'tr height="2">';
j=Math.round(Y*(510/(H+1))-255);
for (X=0; X<=W; X++){
i=Math.round(X*(total/W));
R=aR[i]-j;if(R<0)R=0;if(R>255||isNaN(R))R=255;
G=aG[i]-j;if(G<0)G=0;if(G>255||isNaN(G))G=255;
B=aB[i]-j;if(B<0)B=0;if(B>255||isNaN(B))B=255;
s=s+'<'+'td width="2" bgcolor=#'+jl[R]+jl[G]+jl[B]+'><'+'/td>';
}
document.write(s+'<'+'/tr>');
}
document.write('<'+'/table>');
}
function pickColor() {
var jla=document.getElementById('chosenColor');
jla.innerHTML=artabus;
jla.style.backgroundColor=artabus;
insert('[style=color:'+artabus+']','[/style]');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
function showColor(e){
source=ie?event.srcElement:e.target;
if(source.tagName=="TABLE")return;
while(source.tagName!="TD" && source.tagName!="HTML")source=ns6?source.parentNode:source.parentElement;
document.getElementById('previewColor').style.backgroundColor=artabus=source.bgColor;
}
function lastColor(choose) {
if (choose.innerHTML != "") {
insert('[style=color:'+choose.innerHTML+']','[/style]');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
}
</script>
</td>
<td id="previewColor" style="width:40px;height:100px;"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="4" id="chosenColor" style="height:0px;" onclick="lastColor(this);"></td>
</tr>
</table>
 





Die Breite des anzeigten Farbfensters kann man über die width-Angabe im Tabellenkopf ändern - hie rsind es 200px

kurz genug, Sachse

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 14:22
#131 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Ja Achim, das ist genau das, was ich suche ... habs aber leider noch nicht hin bekommen! Bin noch am basteln! Melde mich dann wieder.

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 14:33
#132 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

So habe das Teil jetzt wieder drin. Besten Dank Achim.

Nun aber hätte ich gerne die Größe so, wie du vorhin gepostet hast von 12:59 Uhr.
Man kann das Farbfeld jetzt auch noch von der Position oder Größe ändern und plazieren

Habe die Werte auch verändert, aber da tut sich absolut nix. Was mach ich denn nun schon wieder falsch?

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 14:40
avatar  mihca02
#133 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

Da nimmst du die oberen Zeilen aus dem HTML Code .. dieses Stück:

....<table style="background-color:#220000;border:1px dotted #500;padding:0px;margin-left:0px auto; width:200px;"> <tr>....

und änderst da die Angabe hinter width: in 400px

dann sollte es passen

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 14:47
#134 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Danke und Ok Achim, hab ich gemacht ... jetzt nur noch so verändern, das sich auch die Farben mit anpassen, denn jetzt tut es nur das Feld ansich. Ich such mal weiter ;-)

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 14:59
avatar  Sachse
#135 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Danke Achim!
Den Code hatte eingebaut.Funzte aber nicht,mit diesen ging es reibungslos.Was hast Du verändert?
Mit nicht so "Riesig" meinte ich den Beitrag # 122

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!