Neue Iconbar

  • Seite 10 von 11
28.03.2011 15:05
avatar  mihca02
#136 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

Zitat von Twilight
Danke und Ok Achim, hab ich gemacht ... jetzt nur noch so verändern, das sich auch die Farben mit anpassen, denn jetzt tut es nur das Feld ansich. Ich such mal weiter ;-)



dann bist du siche rmit FF unterwegs, der IE hat es richtig gemacht ...

Du musst für den FF noch eine Angabe im javascript-Teil des html hinzufügen

Such mal dieses Stück

.....
.....
("0","1","2","3","4","5","6","7","8","9","A","B","C","D","E","F");
var i=0;
var jl=new Array();
for (x=0;x<16;x++) for (y=0;y<16;y++) jl[i++]=hexbase[x]+hexbase[y];
document.write('<'+'table width="360" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" onmouseover="showColor(event);" onclick="pickColor();">'); ...................

da fügst du die Angabe für die Breite (rot - fett markiert) hinzu dann müsste auch der FF es richtig anzeigen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 15:07
avatar  mihca02
#137 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

Zitat von Sachse
Danke Achim!
Den Code hatte eingebaut.Funzte aber nicht,mit diesen ging es reibungslos.Was hast Du verändert?
Mit nicht so "Riesig" meinte ich den Beitrag # 122



musst du mal genau vergleichen, es sind immer nur die Kleinigkeiten :-)

Größenangaben an der richtigen Stelle usw.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 15:10
#138 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Hehe vielen Dank Achim, jetzt ist es so, wie ich es haben will. SUPER!
Ja, ich bin ausschließlich mit FF unterwegs!

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 15:11
avatar  mihca02
#139 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

na super -

wobei das jetzt ja schon fast ein Kurs war, wie man mit html in der "neuen Iconbar" umgeht :-)

Hauptsache es funzt

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 15:21
avatar  Sachse
#140 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Zitat
wobei das jetzt ja schon fast ein Kurs war, wie man mit html in der "neuen Iconbar" umgeht :-)



LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 16:08 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 16:22)
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Neue Iconbar
Gast
( gelöscht )

Zitat
#119 RE: Neue Iconbar in Fragen und Antworten Heute 12:08
von Johannes • Administrator | 8.536 Beiträge • Nachricht senden | Profil ansehen
--------------------------------------------------------------------------------


Zitat von Prof.Gilgenberg
--------------------------------------------------------------------------------
Johannes hat ausdrücklich in PM darum gebeten, hier diesen Updatewunsch einzbringen, und nicht in PM.auch nicht in anderer Form, oder in Formulare, NEIIEEN, Hier !
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Sie am Sonntag Abend als Antwort auf Ihre private Mail auf das Support-Forum oder unseren Mail-Support verwiesen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir grundsätzlich keinen Support per privater Mail anbieten können - da wir eine Erreichbarkeit und Reaktionszeit einzelner Mitarbeiter hierüber nicht garantieren können und wir auch unseren Mitarbeitern einmal Urlaub/Wochenende gönnen!
Sie erreichen unseren Support hier öffentlich im Support Forum, per Kontaktformular oder per Mail an forum@miranus.com



Zitat von Prof.Gilgenberg
--------------------------------------------------------------------------------
@ Support
Ich möchte bitte ein Update haben, das mit dem Widerherstellungspunkt vor 10 Tagen bei mir eingespielt wird ( Forum, siehe Banner )
--------------------------------------------------------------------------------

Soweit ich sehe, haben Sie ihre alte Symbol-Bar "zurückgesetzt" und so alle darin gemachten Änderungen selbst gelöscht (Dieses Verhalten beim zurücksetzen hat sich seit Monaten/Jahren nicht geändert und muss per Klick bewusst bestätigt werden).
Eine Wiederherstellung ist da von unserer Seite aus nur über ein Backup möglich. Für das Wiederherstellen aus einem Backup entsteht uns eine reine Techniker-Arbeitszeit von 1-2 Stunden, welche auch bezahlt werden möchte.

Eventuell haben Sie ja noch eine Seite des Antwort-Fensters offen und können die alte Symbol-Bar im Quelltext heraus-kopieren? Ihre alten Forumcodes sind soweit ich sehe noch alle erhalten. Es geht also nur um den HTML-Quelltext ihrer alten Symbol-Bar. Vielleicht haben Sie ja auch bereits zuvor selbst eine Sicherungskopie dieser Symbol-Bar angelegt?


--------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß



--------------------------------------------------------------------------------
Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!


Das ist eine Sauerei das der Fehler des Herstellers, mir als bewusstes löschen Unterstellt wird, und mich öffentlich damit für total blöde zu verkaufen. Und ich soll dann auch noch das Upgrade bezahlen, es ist eine riesengroße Sauerei ! Es erscheint bei "zurücksetzen" in den vorherigen Zustand ein kleines Emblem, auf dem steht "Wollen Sie wirklich zurücksetzen ? JA / NEIN" aber nichts davon, daß die "zurücksetzen" Funktion nichts mit dem vorherigen Zustand zu tun hat !

Und dann behaupten, man habe sich durch ds bestätigen von "Ja" bewusst entschieden, bewusst die eigene Toolbar zu killen, das ist Schiebung !

Herr Voß, dann schreiben Sie bitte nicht bewusst dort hin, daß zur wiedereinstellung der Vor-Version "zurückgesetzt" werden muss, daß darf Ihn als Geschäftsfürher doch noch bewusst gelingen, oder nicht ?

Oder muss ich erst ein Formular dafür ausfüllen, falls Ihnen das jetzt wieder dazu als Antwort einfällt ? Weisen Sie mich bitte nicht auf die Netikette des Forums hin, dieser Hinweis hat ja wohl nicht an meine Stelle zu gehen, auch nicht in PM, bitte haben Sie dafür Verständnis !


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 16:57
avatar  Ingmar
#142 RE: Neue Iconbar
avatar
Technik

Hallo Thomas,

ich muss doch schon sagen, dass ich etwas überrascht bin, in welchem Ton du dich hier äußerst.

Ich versuche mal von vorne anzufangen:
Zuerst einmal: Wir bieten generell keinen Support per PN - wenn dir Johannes also am Sonntag abend antwortet, du sollst dich bitte ans Forum wenden, sehe ich nicht, warum du dich darüber aufregst!

Dann zu deinem eigentlichen Problem:
Du hast es geschafft, die neue Iconbar zu aktivieren. Dazu hast du auf folgenden Link geklickt:


Um das Ganze wieder rückgängig zu machen, hast du dann aber auf deiner Iconbar-Seite auf den wiederherstellen-Link gedrückt und die nachfolgende Abfrage abgesegnet, anstatt einfach auf den riesigen "Alte Symbolbar verwenden"-Button zu klicken. Noch dazu ist besagter Link zum Wiederherstellen seit mindestens 5 Jahren unverändert an genau dieser Stelle zu finden!


Dann erwartest du:
1) am Sonntag Abend persönlichen Support zu bekommen
2) Das wir das Problem als unseren Fehler ansehen
3) Das wir deine alte Iconbar so schnell wie möglich wiederherstellen
4) und das Ganze am besten auch noch kostenlos.

Soweit so richtig?


Naja, Johannes hat dir deine Iconbar jetzt aus einem Backup wiederhergestellt und wird dir das noch heute wieder Einspielen.
Aus Kulanz wird er die dadurch entstehenden Kosten übernehmen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 17:11 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 17:13)
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: Neue Iconbar
Gast
( gelöscht )

Ach, wie gütig, wie gütig, Harley Chrishna, mir geht es gar nicht um das geld, mir geht es darum, daß ich für dumm verkauft werde. Ich habe meinen RUF als PROFESSOR, nicht als IDIOT zu verlieren, verstehste auch nicht oder ?

Deine Stellungnahme, in was für einen Ton ich hier spreche, ist überflüssig, Ich bin erstaunt, Es scheint Pubertierendes Gealber zu sein, was ich hier lese. Ich möchte wie ein Professor angesprochen werden, nicht wie ein Schwachmat !

Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß ein PROFESSOR so blöde ist, seine eigene Toolbar zu killen, und sich dann hier im Forum darüber aufzuregen, daß sie weg ist !

Mögen mißverständnisse sein, wo sie wollen, es rechtfertigt nicht, mich für dumm zu verkaufen, um sich selber den Schuh auszuziehen, mit dem ich mich jetzt hier angezogener Weise abschleppe. Das nennt man : den schwarzen Peter zuschieben !

Ntürlich bezahle ich das Upgrade, keine Sorge und stellt Johannes mir keine Rechnung aus, übnerweise ich es als Zwangsüberweisung, oder bettel ich hier um Allmosen ? Ich glaube es geht los ! Ich lass mi doch nicht wieder irgend was nachsagen !


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 17:23
#144 RE: Neue Iconbar
avatar
Administrator

Ich danke für das Feedback, welches wir beherzigen werden.
Nun bitte ich Sie und alle Mitleser sich wieder dem ursprünglichen Thema zu widmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 17:37
#145 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Anstatt sich zu bedanken wird weitergemotzt.
Sowas schafft ein Professor also auch...unglaublich...Kopfschüttel

Also nochmal zusammenfassend...

1. Symbolbar im Urzustand (bei Forumübernahme)
2. Symbolbar mit selber eingebauten Smileys ect.
3. Symbolbar die neueste

Bei Klick auf "alte Symbolbar verwenden", hat man wieder Symbolbar Nr. 2
Bei Klick auf "zurücksetzen" wird Symbolbar Nr. 2 gelöscht und Symbolbar Nr. 1 ist aktiv

Ist es so richtig?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 17:40 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 17:41)
avatar  mihca02
#146 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

@ sonnenschein

so hatten wir das schon mal, als es noch um die Iconbar an sich ging:

Neue Iconbar (3)

wurde leider durch den unnötigen Hickhack auf Folgeseiten verschoben

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 18:11
#147 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Ja nun weiß ich wenigstens, wie ich sowas in Zukunft machen kann.
Danke an Achim, den Kursleiter!!!

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 18:14
#148 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

wollt nur wissen, ob es so richtig ist
so könnte es auch niemand falsch verstehen, wenn es so ist

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 21:32 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 21:36)
avatar  spectro ( gelöscht )
#149 RE: Neue Iconbar
sp
spectro ( gelöscht )

Wie kommt das eigentlich das die Smilies im Posting grau hinterlegt sind und bei den Privaten Mails durchsichtig hinterlegt?
Würde da auch gerne einen grauen Hintergrund haben, aber wie geht das weil im Posting ist die Hintergrundfarbe ja da, nur bei den Privaten Mails nicht...

p.s. habe nichts am Standard verändert!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 21:41
avatar  mihca02
#150 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

Die Thematik hatte ich hier

Neue Iconbar (6)

angesprochen, vielleicht aber doch etwas für den Bugreport (Support ? )

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!