Neue Iconbar

  • Seite 8 von 11
27.03.2011 22:41
avatar  Twilight ( Gast )
#106 RE: Neue Iconbar
Tw
Twilight ( Gast )

Hi,
habe die neue Iconbar aktiviert und ganz langsam kriege ich es auch auf die Reihe, aber es gibt ein Problem. Und zwar hab ich vor kurzer Zeit diese Farbbox in die Symbolbar eingefügt, aber wenn ich die neue Iconbar aktiviere, ist das Teil verschwunden. Obwohl da steht:
Änderungen auf dieser Seite haben keine Auswirkungen, wenn Sie die neue Iconbar aktiviert haben.
Aktiviere ich die alte Bar wieder, dann ist diese Farbbox wieder da. Wo also ist der Fehler? Hat jemand bitte eine Lösung für mich?
Vielleicht muss ich ja irgendwo noch was ändern.

Forum: 531117


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 09:26 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 09:27)
avatar  mihca02
#107 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

Zitat
Änderungen auf dieser Seite haben keine Auswirkungen ....



Etwas falsch verstanden :

Wenn die neue Iconbar aktiviert ist, wird das was du bei den Einstellungen -> Symbolbar (alten Symbolbar) drin hast und einträgst nicht berücksichtigt.

Willst du Dinge aus der alten Bar in die neue haben, musst du das wieder hinzufügen im Menü der neuen Bar...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 09:30 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 09:41)
avatar  ( gelöscht )
#108 RE: Neue Iconbar
Gast
( gelöscht )

Unter Admin->Einstellungen->Symbolbar findet man das eigene Ursprungslayout, von dem Zustand vor der neuen Icon-Bar.

Durch "zurücksetzen" bleibt der weiße Hintergrund, und durch dem obigen grauen Feld, die alte Toolbar wieder zu nutzen, ändert sich auch nichts.

"aktuelle Toolbar" ist nicht das gleiche wie der verherige Ursprungszustand. Es ist die "aktuelle Toolbar" die jetzt aktuell ist. Ich will aber die Einstellungen mit meinen Smileys / Transparent, und meinen Einstellungen zurück haben, aber wie ?

Wer kann mir sagen, wie ich die alte Einstellung wieder herstellen kann ? Alles einzeln reinfummeln auf "Gut Glück" kann man gleich vergessen, das mach ich nicht. Dann stimmt das eine, und dafür 100 andere Dinge wieder nicht. Wenn man einen Fehler korregiert, hat man dafür 30 neue, und das finde ich, ist keine Lösung, also, wer kann mir da helfen ?


----------------------------------------------------------------------

Bei Nutzung von Iconen erscheint " es ist ein Fehler aufgetreten" mit einer ganz bescheuerten Zauberformel, die man auch ganz gewiss auch nicht kopieren kann, um sie an die geforderte Strelle einzufügen. also jener Hineweis, der eien Höhrner wachsen lässt. Löscht man es wieder, erscheint gar nicht erst die Lösch - Möglichkeit, neien, dann soll man schon das nächste Icon einfügen, daß genausowenig zu löschen geht, also eine Endloskette von sehr fragwürdigen Ereignissen. Die transparenz, die in diesem Thrad anfänglich im 6 Beitrag von Igmar angeboten istr, funktioniert bei mir nicht, es ändert sich nichts. Nebst Hörner bekommt man Hufen, wenn dann niemand, auch der Support nicht hierauf antwortet, auch nicht Privat.
Da heißt es nämlich, ich soll hier fragen !

Wenn jetzt Zeugen Jehovas hier klingelt, die erkennt niemand mehr wieder !


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 09:43
avatar  mihca02
#109 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

wenn du auf Admin - Einstellungen - Symbolbar einmal das "zurücksetzen" benutzt hast, ist deine veränderte alte Symbolbar futsch. Das lässt sich auch nicht wiederherstellen durch "Alte Symbolabar benutzen"

man kann über das obere Feld udn alte Symbolbar benutzen zwischen einer veränderten alten Version und der neuen hin- und her schalten ... Zurücksetzen hat die gleiche Funktion wie vor dem Update - Löschen der Veränderungen und zurücksetzen auf das Original

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 09:51 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 10:09)
avatar  ( gelöscht )
#110 RE: Neue Iconbar
Gast
( gelöscht )

Ja Danke, aber man hätte ja vorher gewarnt werden können vom Support, daß durch aktivieren der neuen Symbolbar die alte für immer und ewig weg ist, ich habe Stundenlang die Smileys damals eingefügt und andere Besonderheiten, ach was, Tagelang, und zwar täglich 24 Stunden, und nun ? Weil die neue Iconbar nicht funktioniert, nichts löschbar , oder anwendbar ist, denn dann ist ja "ein Fehler aufgetreten ", hätte man ja mit dem Update schreiben können:

Achtung: wenn Sie diese IconBar nutzen, ist ihre Eigene Iconbar für immer weg, allenfalls die "aktuelle Iconbar" Standard Tollbar ist dann noch verfügbar ! Ich hätte einen Deiwel getan, da drauf zu klicken ! Bin ja nicht ganz bekloppt !

Die User fragen natürlich in meinem Forum:

Warum ist alles kaputt ?, wieso ist alles anders ?, warum gibts keine Smilys mehr ?, wieso ist da jetzt alles weiß, was soll das ? warum stellst du das nicht wieder her, ist ja grausam ? Sag doch gleich, hier herrscht Zensur ?!und so einen Hals, den ich darauf kriege, kann ein Giraffe bestimmt nicht kriegen !

Ich habe die User erst mal damit beruhigt, daß ich sie alle Zensiere, weil ich nichts anderes zu tun habe ! Nur, damit die Fragerei aufhört. Du müsstest mal die Toolbar sehen, Löcher drinnen, funktionen gehen nicht und so weiter. Aber da gewöhnen die sich bestimmt auch noch dran .

Center geht auch nicht mehr.....ach, ich habe keine Lust alles aufzuschreiben, dann bin ich ja Morgen noch dran.

Ich mach das jetzt so wie der Support, gar nicht erst antworten, wenn mir ein user solche Fragen stellt ! Ich würd mich totlachen, wenn ich hierauf eine Antwort kriegen würde, also vom Support.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 10:20
avatar  mihca02
#111 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

um es richtig zu stellen:

Durch das Aktivieren der neuen Symbolbar ist nichts aus der alten Symbolbar verloren !

Durch das anschliessende "Alte Symbolbar verwenden" unter Admin-Einstellungen-Symbolbar wird die alte veränderte Symbolbar komplett wieder benutzbar.

Durch "zurücksetzen" unter Admin-Einstellungen-Symbolbar wird die Symbolbar in den Originalzustand versetzt und gemachte Veränderungen sind futsch.

Diese 3 Dinge muss man unterscheiden.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 10:56
avatar  Twilight ( Gast )
#112 RE: Neue Iconbar
Tw
Twilight ( Gast )

Nun ist es bei mir so, das die Farbbox doch noch in der Symbolbar angezeigt wird, nur eben im Forum nicht.
Siehe Bild:!
Hab den Code auch mal raus genommen und wieder neu rein gesetzt, bringt aber leider ncihts.
Ich möchte sie gerne wieder haben, was muss ich tun? Bitte Hilfe!!!
Danke ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 11:02 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 11:08)
avatar  ( gelöscht )
#113 RE: Neue Iconbar
Gast
( gelöscht )

@ mihca02

Durch "zurücksetzen" ist es nicht so, daß die alte Symbolbar wieder so hergestellt wird, wie sie mal war, die Ikonen sind trotzdem weg, die Hintergrundfarbe weiß, Löcher drinnen mit kleinen weißen komischen Rechtecken, und alle Funktionen futsch ! Die Smilys auch alle weg !

Ich nutze das Standard Lay out !!! Seit 7 Jahren, in meinem bezahltem Forum / werbefrei etc...

kann aber auch kein Supporter irgendwas dazu sagen, richtig ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 11:10
avatar  Sachse
#114 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

@Twilight
Kannst Du mal den kompletten Code hier posten?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 11:12
avatar  mihca02
#115 RE: Neue Iconbar
mi
Mitglied

wenn das nach dem "zurücksetzen" so ist, sollte sich das ein Supporter mal ansehn ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 11:15 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 11:19)
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: Neue Iconbar
Gast
( gelöscht )

@ Support

Ich möchte bitte ein Update haben, das mit dem Widerherstellungspunkt vor 10 Tagen bei mir eingespielt wird ( Forum, siehe Banner )

Johannes hat ausdrücklich in PM darum gebeten, hier diesen Updatewunsch einzbringen, und nicht in PM.auch nicht in anderer Form, oder in Formulare, NEIIEEN, Hier !

Ich habe ein bezahltes Forum, ( 2 - Jahres Rhytmus ) Werbefrei und Updatesevice- falls das hilft !


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 11:37
#117 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

@Sachse: meinst du den ganzen Symbolbar-Code oder nur den von der Box?
Also hier ist der Code der Farbbox:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
 
<br />
<!-- http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php -->
<table style="background-color:#220000;border:1px dotted #500;padding:0px;margin:0px auto;">
<tr>
<td>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
addColorPicker();
var ns6=document.getElementById&&!document.all;
var ie=document.all;
// http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php
var artabus='';
function addColorPicker() {
var total=1657;
var X=Y=j=R=G=B=0;
var aR=new Array(total);
var aG=new Array(total);
var aB=new Array(total);
for (var i=0; i<256; i++) {
aR[i+510]=aR[i+765]=aG[i+1020]=aG[i+5*255]=aB[i]=aB[i+255]=0;
aR[510-i]=aR[i+1020]=aG[i]=aG[1020-i]=aB[i+510]=aB[1530-i]=i;
aR[i]=aR[1530-i]=aG[i+255]=aG[i+510]=aB[i+765]=aB[i+1020]=255;
if (i<255) {aR[i/2+1530]=127;aG[i/2+1530]=127;aB[i/2+1530]=127;}
}
var hexbase=new Array("0","1","2","3","4","5","6","7","8","9","A","B","C","D","E","F");
var i=0;
var jl=new Array();
for (x=0;x<16;x++) for (y=0;y<16;y++) jl[i++]=hexbase[x]+hexbase[y];
document.write('<'+'table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" onmouseover="showColor(event);" onclick="pickColor();">'); // width="126" height="126"
var H=W=63;
for (Y=0; Y<=H; Y++){
s='<'+'tr height="2">';
j=Math.round(Y*(510/(H+1))-255);
for (X=0; X<=W; X++){
i=Math.round(X*(total/W));
R=aR[i]-j;if(R<0)R=0;if(R>255||isNaN(R))R=255;
G=aG[i]-j;if(G<0)G=0;if(G>255||isNaN(G))G=255;
B=aB[i]-j;if(B<0)B=0;if(B>255||isNaN(B))B=255;
s=s+'<'+'td width="2" bgcolor=#'+jl[R]+jl[G]+jl[B]+'><'+'/td>';
}
document.write(s+'<'+'/tr>');
}
document.write('<'+'/table>');
}
function pickColor() {
var jla=document.getElementById('chosenColor');
jla.innerHTML=artabus;
jla.style.backgroundColor=artabus;
insert('[style=color:'+artabus+']','[/style]');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
function showColor(e){
source=ie?event.srcElement:e.target;
if(source.tagName=="TABLE")return;
while(source.tagName!="TD" && source.tagName!="HTML")source=ns6?source.parentNode:source.parentElement;
document.getElementById('previewColor').style.backgroundColor=artabus=source.bgColor;
}
function lastColor(choose) {
if (choose.innerHTML != "") {
insert('[style=color:'+choose.innerHTML+']','[/style]');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
}
</script>
</td>
<td id="previewColor" style="width:40px;height:100px;"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="4" id="chosenColor" style="height:0px;" onclick="lastColor(this);"></td>
</tr>
</table>
 

 
</div>
 

 

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 12:03
avatar  Sachse
#118 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Ich habe es gerade im Testforum eingebaut,es scheint in der neuen Iconbar nicht mehr zu funktionieren....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 12:08 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2011 12:10)
#119 RE: Neue Iconbar
avatar
Administrator

Zitat von Prof.Gilgenberg
Johannes hat ausdrücklich in PM darum gebeten, hier diesen Updatewunsch einzbringen, und nicht in PM.auch nicht in anderer Form, oder in Formulare, NEIIEEN, Hier !

Ich habe Sie am Sonntag Abend als Antwort auf Ihre private Mail auf das Support-Forum oder unseren Mail-Support verwiesen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir grundsätzlich keinen Support per privater Mail anbieten können - da wir eine Erreichbarkeit und Reaktionszeit einzelner Mitarbeiter hierüber nicht garantieren können und wir auch unseren Mitarbeitern einmal Urlaub/Wochenende gönnen!
Sie erreichen unseren Support hier öffentlich im Support Forum, per Kontaktformular oder per Mail an forum@miranus.com

Zitat von Prof.Gilgenberg
@ Support
Ich möchte bitte ein Update haben, das mit dem Widerherstellungspunkt vor 10 Tagen bei mir eingespielt wird ( Forum, siehe Banner )

Soweit ich sehe, haben Sie ihre alte Symbol-Bar "zurückgesetzt" und so alle darin gemachten Änderungen selbst gelöscht (Dieses Verhalten beim zurücksetzen hat sich seit Monaten/Jahren nicht geändert und muss per Klick bewusst bestätigt werden).
Eine Wiederherstellung ist da von unserer Seite aus nur über ein Backup möglich. Für das Wiederherstellen aus einem Backup entsteht uns eine reine Techniker-Arbeitszeit von 1-2 Stunden, welche auch bezahlt werden möchte.

Eventuell haben Sie ja noch eine Seite des Antwort-Fensters offen und können die alte Symbol-Bar im Quelltext heraus-kopieren? Ihre alten Forumcodes sind soweit ich sehe noch alle erhalten. Es geht also nur um den HTML-Quelltext ihrer alten Symbol-Bar. Vielleicht haben Sie ja auch bereits zuvor selbst eine Sicherungskopie dieser Symbol-Bar angelegt?

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2011 12:15
#120 RE: Neue Iconbar
avatar
Mitglied

Ja Sachse! Leider nicht obwohl es angezeigt wird. Vielleicht weiß ja jemand vom Support eine Lösung???

Gruß Twilight

*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*

http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!