HTML im Profil

06.03.2011 22:09
#1 HTML im Profil
De
Mitglied

Guten Abend,
kann mir jemand sagen, wie ich HTML Inhalte und Forenvariablen im Profilfenster zulasse?

Wenn das geklärt wäre, Frage 2:
Gib's ne Variable, womit ich den Mitgliedsnamen überprüfen kann? Ich möchte Texte schreiben, die extra auf den jeweiligen User zugeschnitten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2011 17:59
avatar  Ingmar
#2 RE: HTML im Profil
avatar
Technik

zu 1)
HTML in der Signatur kannst du in den Gruppen-Einstelllungen aktivieren - allerdings ist hier große Vorsicht geboten: JEDER Nutzer mit HTML-Rechten und entsprechenden Kenntnissen könnte schadhaften Code einschleusen. Wir raten daher generell von der Verwendeung von HTMl ab und raten zur Nutzung der Foren-Codes.

zu 2)
das kommt darauf an, wie die Variable des Nutzernamens heisst. Du kannst z.B. einfach zwei Variablen vergleichen.

{{myname.start}}Death_Vader97{{myname.end}}
{{username==myname.start}}Hallo Death_Vader97{{username==myname.else}}Hallo Du{{username==myname.end}}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 21:04
#3 RE: HTML im Profil
De
Mitglied

Kann ich nicht statt {{username==myname.start}} einfach {{username==NAME DES USERS.start}} schreiben?

Also die Forencodes funktionieren irgendwie Trotzdem nicht in der Signatur. Eig. wollte ich auch auf dem Profil also bei Beschreibung zb.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 10:22
avatar  Ingmar
#4 RE: HTML im Profil
avatar
Technik

Zitat
Forencodes funktionieren irgendwie Trotzdem nicht in der Signatur


Das hat ja auch keiner behauptet - die funktionieren nur im Template-Code...


Zitat

Eig. wollte ich auch auf dem Profil also bei Beschreibung zb.


Das ist nicht möglich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2011 20:33
#5 RE: HTML im Profil
De
Mitglied

Schade aber auch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!