Info wie viel Mitglieder

  • Seite 1 von 2
27.02.2011 08:45
avatar  ( Gast )
#1 Info wie viel Mitglieder
Gast
( Gast )

Hallo, wo kann man bitte im Gaia-Template folgendes einstellen:


Dieses Board hat xxxxx Mitglieder


Ist das möglich?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:13
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Info wie viel Mitglieder
su
susanne ( Gast )

In die Untere Leiste diesen Code. oder wo du ihn haben willst.

Dieses Forum hat {{user_count|numberformat}} Mitglieder
<br>


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:17
avatar  ( Gast )
#3 RE: Info wie viel Mitglieder
Gast
( Gast )

Hallo, aber der Code funktioniert nicht? So wie du ihn angegeben hast kopieren und an beliebiger stelle einfügen?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:19
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Info wie viel Mitglieder
su
susanne ( Gast )

Doch der funktioniert schon. Gib ihn in die untere Leiste (template) musst das template auch aktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:24
avatar  ( Gast )
#5 RE: Info wie viel Mitglieder
Gast
( Gast )

Wie genau mach ich das?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:28
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Info wie viel Mitglieder
su
susanne ( Gast )

Den Code kopieren und in der unteren Leiste an beliebiger Stelle einfügen - fertig


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:34
avatar  ( Gast )
#7 RE: Info wie viel Mitglieder
Gast
( Gast )

Hallo, das kann nicht sein. Wenn ich den Code so kopiere und einfüge, dann kommt er auch so wie ich ihn eingefügt habe an dieser Stelle.
Grüße

So sieht er dann aus: Dieses Forum hat {{user_count|numberformat}} Mitglieder
<br>

Was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:40
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: Info wie viel Mitglieder
su
susanne ( Gast )

Keine Ahnung was du gemacht hast, der Code stimmt und funktioniert bei mir auch. Habe ihn allerdings derzeit nicht drin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:48
avatar  ( Gast )
#9 RE: Info wie viel Mitglieder
Gast
( Gast )

Dein Code funktioniert leider nicht. Habe jetzt mal folgendes ausprobiert unten in der Fußzeile:

<p><font color="#0E1961" size="4" face="Arial"><td valign="bottom" class="tsmt" align="right" style="white-space: nowrap;">
<div class="tsmt">Dieses Board hat 34 Mitglieder<br />

Und das scheint zu funktionieren. Allerdings weis ich nicht ob der Zähler auch geht. das weis ich erst wenn sich ein neues Mitglied registriert. Oder kann man das anders prüfen.
Danke und Gru0


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:52
avatar  susanne ( Gast )
#10 RE: Info wie viel Mitglieder
su
susanne ( Gast )

Normal muss der Zähler die Mitglieder die da sind sofort zählen und anzeigen und mit meinem Code funktioniert das auch.Er zählt ja ALLE Mitglieder und nicht nur Neuzugänge.

Schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 09:58
avatar  ( Gast )
#11 RE: Info wie viel Mitglieder
Gast
( Gast )

Hallo noch mal. Da wo der Rote Kreis ist, ist der gewünschte Text drin. Aber wie schaffe ich es in in das Feld zu kriegen wo das Lila Kreuz ist?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 10:06 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 10:09)
avatar  mihca02
#12 RE: Info wie viel Mitglieder
mi
Mitglied

ich vermute du hast den Code in die Fußzeile geschrieben, da funktioniert er nicht...weil in der Fußzeile die Variabeln des Forums nicht greifen

"Untere Leiste" ist richtig

Template entwicklung, und dann die Kopie deines Templates bearbeiten und dann ijn die Untere Leiste einbauen

Empfohlen nur wenn html-Kenntnisse vorhanden

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 10:13
avatar  ( Gast )
#13 RE: Info wie viel Mitglieder
Gast
( Gast )

Du hast recht, in die Fussleiste habe ich das rein. Aber was meinst du mit: "Untere Leiste" ist richtig

Template entwicklung, und dann die Kopie deines Templates bearbeiten und dann ijn die Untere Leiste einbauen Wie genau finde ich dahin?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 10:26
avatar  mihca02
#14 RE: Info wie viel Mitglieder
mi
Mitglied

Du legst im Adminmenü unter Template-Entwicklung ein Kopie deines jetzt aktiven Templates an.

Dann aktivierst du es.

Über bearbeiten kannst du dann dieses Template bearbeiten. Nach dem Klick darauf, erscheinen die einzelnen Element deines Templates, auch die "untere Leiste". Die kannst du dann bearbeiten und die Codes an der Stelle einfügen, wo du ihn haben möchtest.

Aber ich würde dir bei deinen geringen Kenntnissen davon abraten, denn in Folgezeit werden dann durch Xobor keine Updates für dieses Templateelement eingespielet und du musst dieses zukünftig manuell auf den jeweils neuesten Stand angleichen.

Oder du erstellst dir ein Testforum in dem du das alles ausprobierst, bevor du es in das richtige Forum einsetzt.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2011 10:38
avatar  ( Gast )
#15 RE: Info wie viel Mitglieder
Gast
( Gast )

Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe es hin gekriegt. Siehe Bild.
Danke für die schnelle Hilfe.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!