Forum Name

19.02.2011 16:59
avatar  Blaze ( Gast )
#1 Forum Name
Bl
Blaze ( Gast )

könnt ihr mir helfen ? ich möchte das forum umbenenen und weiss nicht wie


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:02
avatar  Fabian
#2 RE: Forum Name
avatar
Xobor-Spezialist

Eine Änderung der ...xobor.de Adresse ist leider nicht möglich. Wenn du eine eigene Domain Adresse registriert hast, musst du eine neue Domain Adresse bestellen da eine Änderung technisch nicht möglich ist. Schreibe uns dazu dann bitte eine E-Mail über unser Kontakt-Formular: https://www.xobor.de/kontakt.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:03
avatar  Blaze ( Gast )
#3 RE: Forum Name
Bl
Blaze ( Gast )

nein es ist nicht xobor ist ein homepagemodules forum


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:05
avatar  Fabian
#4 RE: Forum Name
avatar
Xobor-Spezialist

die "alten" Foren, die früher über homepagemodules.de registriert wurden, haben eine Zahl davor. Bsp:

1
 
http://123456.homepagemodules.de
 

Eine Änderung dieser Zahl ist nicht möglich.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:07
avatar  Blaze ( Gast )
#5 RE: Forum Name
Bl
Blaze ( Gast )

genau die!

nein die zahlen möchte ich nicht ändern sondern den name . z.b wen man sich anmledet muss man immer noch einen namen wie... Black river oder so angeben und das möchte ich ändern


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:12
avatar  Fabian
#6 RE: Forum Name
avatar
Xobor-Spezialist

Kannst du uns bitte ein genaueres Beispiel nennen was du umbenennen möchtest?


Wenn du den Titel des Forums meinst (der im Browser angezeigt wird): Admin -> Einstellungen -> Browser Titel

Oder möchtest du über deinem Forum den Namen anzeigen? Dazu kannst du folgenden Code unter Admin -> Layout -> Kopf- & Fußzeile -> Kopfzeile einfügen:

<center><h1>Forum Name</h1></center>

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:14
avatar  Blaze ( Gast )
#7 RE: Forum Name
Bl
Blaze ( Gast )

genau die bower titel

nur halt da steht kein forum name


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:17
avatar  SamSam ( gelöscht )
#8 RE: Forum Name
Sa
SamSam ( gelöscht )

Ich glaub hier verwechselt einer Browser-Titel mit Forum-Url... Browser-Titel ist der Titel, der auf dem Tag steht, also bei diesem Forum wäre das Homepagemodules.de - Kostenloses Forum - Support. Die Forum-Url ist die Websiten-Adresse, in diesem Fall also www.hpm-support.de
Und diese Adresse kann man nicht ändern :( Den Browser-Titel schon, wie og :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:21
avatar  Blaze ( Gast )
#9 RE: Forum Name
Bl
Blaze ( Gast )

ich meine das so zu erst erstellt man sich en forum und die forum adresse hat z.b 26496.homepagemodules.de
und dan muss man einen namen angeben z.b Black moon wolves <----- und so nen namen möchte ich ändern!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:35
avatar  Fabian
#10 RE: Forum Name
avatar
Xobor-Spezialist

Zum Besseren Verständnis habe ich dir einen Screenshot angehängt. Darauf ist der Browser-Titel und die Domain Adresse markiert.

Den Browser-Titel kannst du im Admin Menü unter Einstellungen bearbeiten und die Domain Adresse kannst du unter Premium -> Forum Adresse registrieren.

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:38
avatar  Blaze ( Gast )
#11 RE: Forum Name
Bl
Blaze ( Gast )

aha!

nur schaut euch es an http://516712.homepagemodules.de/ ! ich kann mein einstellungen kein name ändern!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2011 17:43
avatar  Fabian
#12 RE: Forum Name
avatar
Xobor-Spezialist

Aber du hast doch einen Browser-Titel bereits eingestellt? Wo genau liegt das Problem? Beim Ändern des Browser-Titel im Admin Menü unter Einstellungen bitte auch Abspeichern!

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!