Link zum Forum im Portal

18.08.2015 09:50 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 09:51)
#1 Link zum Forum im Portal
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
als ich Heute Morgen in meinem Portal war, habe ich gesehen, dass in der Willkommensbox der Link zum Forum nicht funktioniert. Das heisst er wird nur als Text ausgegeben, ist aber nicht anklickbar. Etwas ist da falsch, kann mir jemand schnell sagen, was ich da schreiben muss, damit man den Link anklicken kann?

Fühlen Sie sich zum Mitmachen angesprochen, können Sie sich in unserem Hauptforum registrieren:
http://www.garten-der-poesie.de/

Hier im Support wird der Link umgesetzt, in meinem Portal aber nicht?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 10:51
#2 RE: Link zum Forum im Portal
avatar
Mitglied

Huhu

Also wenn ich auf den link "Anmeldung" klicke in der Box komme
Ich direkt zur Registrierungsseite

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 11:57
#3 RE: Link zum Forum im Portal
avatar
Mitglied

Das kann nicht sein DJ, ich meine den Link in der Willkommens Box und zwar auf dem Portal: http://www.tsdv.de/portal.html

Das im Garten ist gar nicht aktiv und soll es auch nicht werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 12:08
#4 RE: Link zum Forum im Portal
avatar
Maid

Also das andere Forum verlinken und hoffen, alle andern wissen, was Du wirklich gemeint hast, ist schon tricky.

1
 
<a href="DeinZiellink">Textderstattdessendastehensoll></a>
 



Wenn es auf einer neuen Seite aufgehen soll:

1
 
<a href="DeinZiellink" target="_blank">Textderstattdessendastehensoll></a>
 

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 13:26
#5 RE: Link zum Forum im Portal
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Also das andere Forum verlinken und hoffen, alle andern wissen, was Du wirklich gemeint hast, ist schon tricky. orb]

Ich fand das nicht so lustig.

Ich ging in den Garten um mir die Box im Portal anzuschauen.
Ein Portal sah ich nicht.
Also dachte ich es sein dort genau andersrum als bei mir.
Also daß das Portal dort nur für Mitglieder sei und für Gäste nicht aufrufbar/sichtbar.
Da ich aber keine Kristallkugel habe (die in den Smileys ist mir etwas zu klein ),
habe ich nicht geantwortet.
Denn ohne das Problem sehen zu können, ist es nur Raterei.

Im dritten Beitrag heisst es dann fast wie selbstverständlich daß es im tdsv sei.
Woher soll man das wissen?
Auch wenn es nicht so gemeint war, fühle ich mich ein wenig veräppelt.
(Ich meine es jetzt nicht so ernst wie es vielleicht rüber kommt)
Aber sei es drum.
Im tdsv kann man als Gast das Bortal und die besagte Box sehen.
Warum nicht gleich so?
Damit kann man was anfangen.

Rabendolch hat vollkommen recht.
Die besagte Box ist eine simple HTML-Textbox.
Alles was nicht nur einfacher Text sein soll, muss man selber per HTML schreiben.
Eine automatische Umwandlung einer Adresse in einen funktionsfähigen Link findet in solchen Boxen nicht statt.
Das ist kein Fehler.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 16:13)
#6 RE: Link zum Forum im Portal
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Also das andere Forum verlinken und hoffen, alle andern wissen, was Du wirklich gemeint hast, ist schon tricky.
Vielen Dank liebe Rabendolch, das war es was ich gesucht hatte. War schon lange nicht mehr dort, deshalb ist es mir eben aufgefallen, dass es nicht das zeigt, was es eigentlich sollte. Und sorry, das ist wirklich tricky hatte ich tatsächlich vergessen zu sagen, dass es das andere Forum ist. Hast Du vielleicht den Code auch noch, damit der Link nicht unterstrichen wird. Dann muss ich das nicht so lange suchen, bis ich das in meinen weitläufigen CSS finde. Auf den Foren selber geht das automatisch, dass keine Links unterstrichen sind. Im Portal müsste ich dafür in der Box noch den Zusatz schreiben. Ich möchte nämlich noch eine Box machen, wo nur links drinn sind, aber eben nicht unterstrichen, das sieht nicht gut aus.

@ Ja, ja Frank, schon gut, hast Du noch nie etwas vergessen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 17:18
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Link zum Forum im Portal
Gast
( gelöscht )

... ohne Unterstreichung:

1
 
<a style="text-decoration: none;" href="linkadresse">texteingabe</a>
 


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 17:18 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 17:19)
#8 RE: Link zum Forum im Portal
avatar
Maid

Nein, das mit dem "unterstrichen bei Links weg" hab ich nicht zur Hand, ich bin hier auch eher der html-Laie.

Aber das hatte neulich jemand gefragt, innerhalb der letzten Woche. Musst Du mal die Suchfunktion fragen oder die Beiträge der letzten Woche hier in Fragen&Antworten durch schauen. Das war ganz frisch.

Edit: Hast Du Glück gehabt, Firestone war schneller und wissend. ^^

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 18:51
#9 RE: Link zum Forum im Portal
avatar
Mitglied

Hallo Frank, vielen Dank klappt super

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 09:54
#10 RE: Link zum Forum im Portal
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #6
@ Ja, ja Frank, schon gut, hast Du noch nie etwas vergessen? smile]

Oh, doch.
Viel öfter als ich zugeben möchte
Ich sagte ja daß ich es nicht so meine wie es geschrieben rüber kommt.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!