Login-Dialog in andere Website einbauen

  • Seite 1 von 2
17.02.2011 18:52
avatar  Da Bozz
#1 Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Mitglied

Guten Abend,

ich habe mir bei Conduit eine Toolbar erstellt und möchte gerne die "Login"-Box in eine Funktion davon integrieren.

Ich würde mir das mit iframes vorstellen, nur weiß ich nicht genau wie ich die Sache angehen soll.
Kann ich über das Template einen Frame für die "Login"-Box setzen und diesen dann bei Conduit einbetten?

Wenn ja, wie genau?

@toggodamian: Du kannst gerne wieder Zugriff auf mein Forum haben.

Danke für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 19:05
avatar  Damian
#2 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich kenne mich mit der Toolbar gar nicht aus aber ein versucht damit zu arbeiten wäre es mir mal wert zumindest deswegen weil ich auch so eine Toolbar haben wollte

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 19:07 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 19:07)
avatar  Da Bozz
#3 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Mitglied

Kurze Erklärung dazu:
Die Toolbar verwendet stinknormalen HTML-Code für das Feature.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 19:11
avatar  Damian
#4 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

alles klar nur damit ich auch sehen kann wie das so Funktioniert usw. und damit ich das vielleichtauch einbauen kann brauche ich dazu die Daten

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 19:39
avatar  mihca02
#5 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
mi
Mitglied

für den Logindialog bräuchtest du über die andere Webseite Zugriff auf den Server von HPM, wie wollst du sonst die Daten dorthin schicken


in iframe kannst du nur das komplette Forum einbetten , was teilweis eauch zu Problemen führt ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 15:22
avatar  Da Bozz
#6 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Mitglied

Also Freunde passt mal auf:

Bei mir funktioniert es, ich habe folgendes gemacht:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
<center style="text-align: left;" mce_style="text-align: left;">
 
<form method="POST" action="http://dap-ikariam.xobor.de/login.php">
<div text-align:="" left;"="" mce_style="float: right; text-align: left;"><b>Benutzername:</b> <input name="name" value="" size="20" class="inputbox_small" onclick="if (this.value=='Benutzername') {this.value='';}" onblur="if (this.value=='') {this.value='Benutzername';}" type="text"><br>
<div text-align:="" left;"="" mce_style="float: right; text-align: left;"><b>Passwort:</b>
<input name="pww" size="20" class="inputbox_small" value="" onclick="this.value='http://dap-ikariam.xobor.de';" type="password"><br>
<input value="Login" name="B1" class="button_login" type="submit"></div>
 

</div></form></center>
 



Das erzeugt ein Login-Fenster ohne Schnickschnack, mit dem ich mich bei meinem Forum anmelden kann.

Viel Spaß an alle, die es weiterverwenden!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 16:15
avatar  Damian
#7 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wen ich ehrlich bin habe ich gar nicht dran gedacht... Aber das hast du bei dir in einer eigenen Seite eingebaut oder wo?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 16:16
avatar  Da Bozz
#8 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Mitglied

Ich hab das in die Toolbar eingebaut.

Frag nicht, wie ich draufgekommen bin ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 17:03 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 17:04)
avatar  Damian
#9 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Da Bozz
Ich hab das in die Toolbar eingebaut.

Frag nicht, wie ich draufgekommen bin ...

Wen du dich allerdings ausloggst und über den Dailog dich anmeldest Funktioniert das überhaupt?
Das da jetzt Input felder angezeigt werden ist mir bewusst nur ob die Input felder nur was bringen immerhin sind die nun nicht mehr mit HPM verbunden.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 17:08
avatar  Da Bozz
#10 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Mitglied

Zitat von toggodamian

Zitat von Da Bozz
Ich hab das in die Toolbar eingebaut.

Frag nicht, wie ich draufgekommen bin ...

Wen du dich allerdings ausloggst und über den Dailog dich anmeldest Funktioniert das überhaupt?
Das da jetzt Input felder angezeigt werden ist mir bewusst nur ob die Input felder nur was bringen immerhin sind die nun nicht mehr mit HPM verbunden.




Da fühle ich mich ein bisschen veräppelt ...

Klar funktioniert es!
Warum suche ich drei Stunden nach einer Lösung?

Ein einfaches Eingabefeld wäre ja nicht meine Lösung gewesen ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 17:17
avatar  Damian
#11 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

frage nur obs geht... könnte ja sein das das nicht geht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 17:19
avatar  Da Bozz
#12 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Mitglied

naja, dumm bin ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 17:21
avatar  Damian
#13 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ist schon klar das will ich auch nicht eindeuten das war jetzt nur mal so eine frage...
Freut mich sehr das du das alleine geschafft hast (Naja zumindest ohne meine hilfe )

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 17:33
avatar  mihca02
#14 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
mi
Mitglied

hast du mal einen Link zu der anderen Webseite ? Würde mich mal interessieren, was so etwas bewirkt

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 17:37
avatar  Da Bozz
#15 RE: Login-Dialog in andere Website einbauen
avatar
Mitglied

Wie meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!