Allgemeiner Forenblog

  • Seite 2 von 2
03.06.2011 18:24
#16 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich hänge mal hier an, da ich deshalb nicht noch einmal einen Thread aufmachen will.
Wollte den Forenblog deaktivieren, ist er auch, aber der Button wird in der Navigation immer noch angezeigt.
Bei Kalender und Bildgalerie, welche ich ebenfalls deaktiviert habe, sind die Buttons nicht mehr zu sehen.
Wo muss ich suchen, dass der Button vom Forenblog auch nicht mehr zu sehen ist?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 18:40
#17 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Ich habe in einer Rubrik unseres Blogs Kommentieren erlaubt, nur für Mitglieder.
Jetzt werden die Kommentare auf der linken Seite angezeigt.
Kann ich das auch so einstellen, dass die Kommentare unter dem betreffenden Beitrag angezeigt werden?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 19:31
#18 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

So ich habe mir nun selbst geholfen, habe ganz einfach das Blog Template von Gaja in mein Forum gesetzt.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo ich die Hintergrundfarbe verändern kann (es wird jetzt die Forenhintergrund Farbe angezeigt) und auch noch andere Schriftfarben, falls ich die nach Änderung des Hintergrunds überhaupt brauche.
Dann hätte ich dann das was ich möchte, dankeschön.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2011 19:35 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2011 19:38)
avatar  Sachse
#19 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Sehr schöner Monolog!
Und...selbstregulierend.....
Edit:Supportfreundlich bis auf die letzte anhängende Frage...weiter so Shogun!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2011 14:30
#20 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Hi Sachse,

Dir habe ich ja schon per PN geschrieben, was die Bemerkung soll
Ich habe ja jetzt schon versucht, 2 Gaia TPL für den Blog einzufügen.
Klappt aber trotzdem nicht, es wird ja zwar so wie ich es will, Logo wird angezeigt jetzt, ebenso der Blogtitel, boss die Beschreibung nicht. Nur übernimmt das Gaia TPL die Forenhintergrundfarbe, was gar nicht geht, weil jetzt habe ich ein farbliches Durcheinander. Ausserdem ist bei einem Blog, die Hälfte nicht zu lesen, eben weil der Hintergrund des Blogs jetzt blau ist und nicht in der Originalfarbe. Und eben rechts angezeigt wie hier. Wie der Blog jetzt ist, kann man sehen, denn ich habe wieder zurückgestellt.
Frage ist, muss ich alle Blog TPL austauschen.
Kann mir die Technik gezielt sagen, wo ich was verändern kann, in Sachen Farben.
In Sachen Kommentare darunter anzeigen, oder eben nicht, dass sie auf der rechten, oder Linken Seite angezeigt werden, zusätzlich?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 13:47
#21 RE: Allgemeiner Forenblog
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

habe lange genug gewartet, ob ich hier eine Antwort bekomme.
Hat echt niemand eine Idee, wie ich die Darstellung im Standardtemplate so hin bekomme, wie es hier im Support, sprich z. B. Gaja Template aussieht?
Was ich gemacht habe, ist unten beschrieben, das einzige Problem dabei ist, dass bei den beiden geänderten Templates, meine gesamte Forenhintergrundfarbe übernommen wird und das geht natürlich gar nicht. Weiss jemand, wo man die Bloghintergrundfarbe ändern kann, damit nicht der Forenhintergrund übernommen wird?
Bin für jede Hilfe, oder Idee dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!