Gezielt zitieren

22.01.2011 08:24
avatar  Petine
#1 Gezielt zitieren
Pe
Mitglied

Morgen :)
Heute hätte ich auch einmal einen Wunsch (vielleicht gibt es ja diese Funktion schon und ich finde sie nur nicht).

Also, folgende Situation:
In einem Thread wurde über zwei, drei Seiten diskutiert. Ein User stößt erst später dazu, liest die einzelnen Beiträge, hätte zu dem ein oder anderen Beitrag etwas zu sagen und möchte in einem einzigen Thread darauf antworten.
Ist es irgendwie möglich, sich auf einen Schlag gezielt Beiträge herauszupicken (z.B. mit einem Plus-Button neben dem Zitier-Button) also praktisch erst mal "sammeln" und erst dann zu antworten?

Hoffentlich war das jetzt verständlich genug von mir erklärt *g*

Vielen Dank schon mal fürs antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 23:23 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 23:23)
avatar  Olaf
#2 RE: Gezielt zitieren
Ol
Mitglied

Dein Wunsch wird bestimmt nicht gerade von der Mehrheit gewünscht.
Trotzdem haben 2 User von meinem Forum vor kurzen auch so einen Wunsch geäußert.Ich habe mal dazu ein Programm geschrieben und in meinem Forum eingebaut.Mit diesem Programm können in den Threads Lesezeichen gesetzt werden oder im "Lesezeichen Menü" zu den jeweiligen gesetzten Punkte wieder gesprungen werden oder alle Einträge gelöscht werden.Die Menüpunkte stehen oben rechts und der Menüpunkt "Lesezeichen setzen" erscheint nur in den Threads.
Kannst ja mal schauen,ob es was für Dich ist.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 01:20
avatar  Damian
#3 RE: Gezielt zitieren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Olaf das sieht eingetlich ganz gut aus nur würde ich vielleicht rechts noch ein "X" zum schlissen einstellen (Nur mal so...)
Ich hätte Interesse am Code

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 11:47 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 11:48)
avatar  Olaf
#4 RE: Gezielt zitieren
Ol
Mitglied

Zitat von toggodamian
Olaf das sieht eingetlich ganz gut aus nur würde ich vielleicht rechts noch ein "X" zum schlissen einstellen (Nur mal so...)



Du klickst einfach auf das Fenster.Den Hinweis habe ich jetzt über das Fenster geschrieben.

Und ich habe jetzt noch vor dem Löschen eine Sicherheitsabfrage eingebaut und einen Hinweis hizugefügt ,wenn keine Lesezeichen vorhanden sind.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 14:25
avatar  Damian
#5 RE: Gezielt zitieren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ach ja so geht das zu
Sieht ganz gut aus

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:35 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 11:36)
avatar  Petine
#6 RE: Gezielt zitieren
Pe
Mitglied

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich glaube mittlerweile fast auch schon, dass Du mit Deiner Meinung, dass das scheinbar nicht oft gewünscht wird, Recht haben könntest Ich hatte früher schon mal eine Frage zum zitieren gestellt, da gab es auch keine Resonanz *ggg*.

Wir waren es eben von einem anderen Forum her noch so gewöhnt. Man gibt eben liebgewonnene Gewohnheiten nicht so gerne auf

Ich hatte mich schon richtig gefreut, dass Du eine "Lösung" hättest; leider ist es aber nicht ganz das, was ich gemeint hatte. Ich häng mal ne Datei an wie es in etwa aussehen sollte. Leider habe ich keine bessere Hardcopy. Zwischen den einzelnen Zitaten kann man auch noch darauf antworten.

Btw: Dein Forum gefällt mir gut. Irre, was Du an Mitgliederzahlen hast. 1/10 davon würde uns schon reichen *g*. Werd mich auch mal anmelden, ein paar Themen interessieren auch mich :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 20:31
avatar  Olaf
#7 RE: Gezielt zitieren
Ol
Mitglied

Jetzt verstehe ich Dich.Du möchtest Beiträge sammeln,die dann in einer Anwort von Dir als Zitate ausgeführt werden sollen.
Solche Funktion geht hier nur auf die maximalen 10 letzten Beiträgen wo Du gerade antwortest.
Leider habe ich keinen Zugriff auf einen Zwischenspeicher,sonst wäre Dein Wunsch relativ einfach zu realisieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:11
avatar  Petine
#8 RE: Gezielt zitieren
Pe
Mitglied

Jaaa, genau so in etwa :)

Allerdings, ist es ja bei der Funktion der letzten 10 Beiträge so, dass man nur die Kaskadenansicht hat und nicht die einzelnen Beiträge.

Das hier war übrigens meine erste Frage zur Zitier-Funktion:

Neuigkeiten bzgl. Zitat-Kaskadenvermeidung?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 06:09
avatar  Olaf
#9 RE: Gezielt zitieren
Ol
Mitglied

Mich irritiert in Deiner Beschreibung die Kaskadenansicht.Wie meinst Du das?
Wenn ich in meinem Forum das Schreibfenster geöffnet habe,dann stehen unter dem Fenster die letzten 10 Antworten von den Usern.Dort kann ich dann jeden Beitrag in meinem Fenster als Zitat einsetzen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 08:39
avatar  Petine
#10 RE: Gezielt zitieren
Pe
Mitglied

Hallo Olaf,

erstmal Danke für Deine Geduld :)

Ich habe heute zufällig entdeckt, dass momentan gleichzeitig eine Diskussion mit dem gleichen Wunsch läuft - nur eben vielleicht etwas besser erklärt als von mir *g*. Dabei wurde auch schon von Seiten der Technik geantwortet.

Hier ist der Link dazu: Zum Zitieren auswählen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!