Zum Zitieren auswählen

04.01.2011 17:06
avatar  Da Bozz
#1 Zum Zitieren auswählen
avatar
Mitglied

Guten Tag/Abend,

ich würde eine Funktion wie in vBulletin vorschlagen, bei der man Beiträge zum Zitieren auswählen kann, die dann automatisch als Zitat in der erstellten Antwort eingefügt werden.

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 20:07
avatar  Damian
#2 RE: Zum Zitieren auswählen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das hatte ich auch mal wo gesehen sclecht ist das jedenfalls nicht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 20:19
avatar  Da Bozz
#3 RE: Zum Zitieren auswählen
avatar
Mitglied

Ist vor allem praktisch wenn man auf mehrere Beiträge in einer Antwort antworten möchte.

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 18:10
avatar  Ingmar
#4 RE: Zum Zitieren auswählen
avatar
Technik

Reicht das nicht?

Admin → Einstellungen → Zeige beim antworten = "die letzten 10 Beiträge"

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 18:15
avatar  Damian
#5 RE: Zum Zitieren auswählen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Naja wen man ein Tag länger nicht da ist und man schon mehr als 10 Geschrieben hat kann man das nur über die Funktion also das man einzelne auswählt aber da kann man auch nur 1 Beitrag Zitieren und ansonsten muss man mit einem neuen Tab auf die Seite und es Zitieren und in das andere Feld dan hin Kopieren.
Die Funktion so ist schon mal klasse ja aber über eine erweiterung kann man sich auch immer wieder freuen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 21:10
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Zum Zitieren auswählen
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von Ingmar
Reicht das nicht?

Admin → Einstellungen → Zeige beim antworten = "die letzten 10 Beiträge"



Reicht vollkommen ,wer zitiert schon uralte Beiträge.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2011 21:13
avatar  Da Bozz
#7 RE: Zum Zitieren auswählen
avatar
Mitglied

Ist es nicht so, dass xobor-Foren (angeblich) mehr Features haben, als vBulletin?
Bei vBulletin gehört das zur Standardausstattung, falls es hier jemandem nicht gefallen sollte, könnte er es ja deaktivieren (sofern gegeben, was ich aber schon vermuten würde).

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2011 10:12
avatar  gustav
#8 RE: Zum Zitieren auswählen
gu
Technik

Zitat
Ist es nicht so, dass xobor-Foren (angeblich) mehr Features haben, als vBulletin?



Das kann man so nicht sagen. Xobor bietet die meisten Features, unterscheidet sich aber im Detail. Wir achten bei der Entwicklung stets darauf uns auf die wichtigen Funktionen zu beschränken, um die Software leicht bedienbar zu gestalten.

Zitat
Bei vBulletin gehört das zur Standardausstattung, falls es hier jemandem nicht gefallen sollte, könnte er es ja deaktivieren (sofern gegeben, was ich aber schon vermuten würde).



Wenn es ein breites Interesse für ein solches Multiquote gibt, können wir sicher darüber sprechen, ob und wie eine solche Funktion umgesetzt werden könnte.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 08:50
avatar  Petine
#9 RE: Zum Zitieren auswählen
Pe
Mitglied

Hallo :o)

Also ich wäre auch seeehr dafür .

Ich kenns eben auch aus dem vBulletin (hab in dem anderen Thread auch eine Ansicht angehängt).

Leider hatte ich nicht bemerkt, dass der gleiche Wunsch hier vor kurzem eh schon gepostet wurde. Daher laufen nun zeitgleich zwei Threads mit dem gleichen Thema.

Hier der Link zum anderen Thread: Gezielt zitieren

Und zu der Meinung "wer liest schon uralte Beiträge": Da unsere User beruflich bedingt nicht jeden Tag Zeit fürs Forum haben, wird es auch nicht als "Chat" benutzt. Ergo gibt es manchmal so einiges zum nachlesen und kommentieren


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 21:51
#10 RE: Zum Zitieren auswählen
Sn
Mitglied

Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen.

Wäre toll, wenn die Zitieren-Funktion sich nicht nur auf die letzten 10 Posts beschränken würde.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2012 07:43
avatar  hagl
#11 RE: Zum Zitieren auswählen
ha
Mitglied

Bei uns im Forum wird diese Funktion auch von mehreren Benutzern gewünscht. Vielleicht lässt sich da in Zukunft noch was machen?

Vielen Dank!

Harald


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!