HTML und CSS Text

20.01.2011 08:10
#1 HTML und CSS Text
th
Mitglied

Ich brauche den HTML und CSS Text um kleine Veränderungen vorzunehmen. Wie und wo komme ich an den HTML und CSS Text oder wie kann die ich Veränderungen vornehmen.


http://thai-news.xobor.de/

http://www.thailand-webnews.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 08:14
avatar  mihca02
#2 RE: HTML und CSS Text
mi
Mitglied

Admin - Template Entwicklung -

eine Kopie des Templates anlegen

Kopie aktvieren

Dann kannst du alle Elemente dort bearbeiten

CSS würde ich allerdings über die Ergänzung in

Admin - Layout - Farben und Einstellungen - CSS machen. Dort kannst du deine Änderungen/Ergänzungen eintragen.

Wenn du Template Elemente veränderst entfällt das automatische Update durch Xobor und es sind html Kanntnisse dringend empfohlen.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 14:04 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 14:05)
#3 RE: HTML und CSS Text
th
Mitglied

Ich weiß das es eine sehr sensible Sache ist. Ich will einige Sachen am Desing ändern. Es sind nur Kleinigkeiten. Die Sachen die mir im Adminbereich vorgegeben werden reichen mir da nicht aus. Ich will die Anfangseite so aufbauen das sie ganz vom Aussehen eines Forums wegkommt. Alle Vorzüge des Forums sollen im Hintergrund bleiben. Ich habe dreamweaver um die ganze Sache zu bearbeiten. Um den HTML Text zu bearbeiten ist es besser wenn man noch CSS Text hat. zB. Ich wollte dort wo auf der Rechten Seite Daten und leerer Raum ist Verlinkungen und Bilder reinstellen. Das ist ungenutzter Raum der genutzt werden kann. Die Menüleiste soll auch ausgebaut werden. Die bisherige ist sehr dürftig. Der Grundaufbau soll aber bestehenbleiben. Die Leute sollen auf den ersten Klick zu den Themen kommen Information und Übersicht steht im Vordergrund. Es nutzt keinem was wenn Informationen irgendwo im Forum vergraben sind und die Leute sich durch ein Gewirr von Antworten graben müssen.

http://www.thailand-webnews.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 16:04
avatar  mihca02
#4 RE: HTML und CSS Text
mi
Mitglied

ich denke mal du verwechselst eigene Webspace und Seiten zu haben, mit diesem Forumstemplate - du kannst keine Webseiten Abspeichern sondern nur Templates die in der Software intergriert sind, abändern


Aber mach mal

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 21:47
#5 RE: HTML und CSS Text
th
Mitglied

Ich verwechsel nichts. Geht nicht und Schau mal da nach sind keine so guten Antworten. Es geht sehr vieles wenn man will. Verwechseln tue ich auch nichts. Diese Art von Foren gibt es in Amerika und England schon lange.

Schau mal hier rein

http://www.thaivisa.com/

Das ist ein Forum wohlgemerkt. Aber es hat nicht das langweilige Aussehen eines Forums was auf den ersten Blick abschreckt weil alles irgendwo vergraben ist oder altbacken daherkommt.

http://www.thailand-webnews.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2011 21:54
avatar  mihca02
#6 RE: HTML und CSS Text
mi
Mitglied

und du vergleichst sehr wohl Äpfel mit Birnen -

aber ich wünsche dir fröhliches umprogrammieren ... Natürlich gibt es solche Foren, aber die basieren auf einer ganz anderen Grundlage ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 09:05
#7 RE: HTML und CSS Text
th
Mitglied

Zitat von mihca02
und du vergleichst sehr wohl Äpfel mit Birnen -

aber ich wünsche dir fröhliches umprogrammieren ... Natürlich gibt es solche Foren, aber die basieren auf einer ganz anderen Grundlage ...



Die Grundlage ist immer nur HTML und was man daraus macht

Gruss http://www.thailand-webnews.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 09:30
avatar  mihca02
#8 RE: HTML und CSS Text
mi
Mitglied

bin schon gespannt auf deine Seite -

du hast sicher recht

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!