Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen

  • Seite 1 von 3
11.09.2017 16:38 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 16:38)
#1 Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Hallo,

besteht die Möglichkeit, einen zusätzlichen HTML Text mit Code o.ä. zwischen " Mitglieder | Wer ist Online? | FAQ " und "Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen" - siehe Foto.



Danke.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:45
avatar  Lobbo
#2 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Ja Admin >> Layout >> Kopf- & Fußzeile .. ganz unten in die Fußzeile


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:55
#3 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Danke für Deine Antwort. Das ist aber nicht der Bereich, den ich verändern möchte.

In der Fusszeile habe ich derzeit das Logo von RC Network und Text stehen. An dieser Stelle möchte ich aber keinen Text.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 06:52 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 06:53)
avatar  TripleM
#4 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Hallo Roland, wir hatten mal mit Legenden Position frei Wählbar gespielt im FoX. Da haben wir die Möglichkeit per Plugin geschaffen an verschiedenen Positionen die Legenden anzuzeigen.

Das Feld wo diese eingefügt werden ist ein Textfeld in dem man auch Beliebigen Text Speichern kann.

Für das Gaja gibt es leider nur 2 Positionen.(Fürs Business sind es 6 verschiedene Positionen)




Das kann man sich als PI so gestalten wir man es mag.

Natürlich kannst du dir auch ein Script erstellen und es in die Fußzeile setzen.


Habe es dir mal als Privat Plugin geschickt, kannst du ja mal Probieren|addpics|7-g6-7abd.png-invaddpicsinvv,7-g7-4bd9.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 08:07 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 08:24)
#5 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Ok, vielen Dank, genau so. Klasse !

Jetzt habe ich mein Impressum, Datenschutz usw. seperat.

Viele Grüße, Roland

Board Nr.: 773976 Gaia Template

www.rcparaglidingforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 10:57
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

...hier mal ein simples Script für die Fusszeile, mit dem man einen Text an dieser Postion unterbringen könnte:

1
2
3
4
 
<script>
var text = "hier den Text engeben , der erscheinen soll";
$('div#usercont_bottom.container').prepend('<div style="text-align: center; color: #ffffff;"> '+ text +' </div>');
</script>
 


(Business TP)
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 15:16 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 15:19)
avatar  Kicky
#7 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

@Fränki
Danke für das Script!
Super!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 17:02)
avatar  Ludger
#8 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

1
2
3
4
 
<script>
var text = "hier den Text engeben , der erscheinen soll";
$('div.boxcontent').prepend('<div style="text-align: center; color: #000000;"> '+ text +' </div>');
</script>
 



ein wenig verändert, ergibt bei mir das:

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:02
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

...im Prinzip kannst Du ja jeden beliebigen Zielselektor angeben, in dem ein zusätzlicher Text erscheinen soll.

Bei .boxcontent würde ich allerdings vorsichtig sein, da die class ohne weitere Spezialisierung an diversen Stellen des Forums verwendet wird und dann eventuell Texte an Orten erscheinen, wo man sie gar nicht haben möchte.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 17:15 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 17:16)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

...also wenn du den Text "nur" an der von Dir gezeigten Stelle haben möchtest und nirgendwo anders, müsstest du mit der ID der Box kombinieren. Das würde dann so aussehen:

1
2
 
var text = "ich bin der Text , der angezeigt wird.";
$('#cat_stat .boxcontent').prepend('<div style="text-align: center; color: #c7c7c7;"> '+ text +' </div>');
 



MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 21:14
avatar  Kicky
#11 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Der erste Code von Fränki ist super, dieser wird unten im Footer angezeigt, allerdings klappt bei mir der letzte Code nicht, wenn ich das Script direkt in der Statistik haben will, dann tut sich gar nichts! Woran kann das dann liegen?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 11:34
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

Hallo @Kicky

ich habe beim 2. script, wo der Text innerhalb der Stat. Box erscheinen soll, das einleitende und abschließende <script> ... </script> nicht mit gepostet, vielleicht ist das der Grund ?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 14:57
avatar  Kicky
#13 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

@Fränki ... das hatte ich auch schon ausprobiert, aber trotzdem hat es nicht funktioniert! Der andere Code ganz unten im Footer klappt, nur direkt in den Statistiken nicht! Hast Du noch eine Idee?

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:00
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
Gast
( gelöscht )

... willst du beide gleichzeitig verwenden ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 15:12
avatar  Kicky
#15 RE: Zusätzlichen Text auf der Startseite unterhalb der Statistik einfügen
avatar
Mitglied

Wenn das geht, würde ich beide gleichzeitig verwenden! Ich habe den Code für die Statistik einmal ohne den anderen ausprobiert und einmal zusammen, doch in der Statistik wird mir nichts angezeigt!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!