Ladezeit?

16.01.2011 17:34
#1 Ladezeit?
avatar
Mitglied

Lädt mein Forum zu lange? ich habe das Gefühl

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:34
avatar  Fabian
#2 RE: Ladezeit?
avatar
Xobor-Spezialist

Du hast sehr viele externe Elemente eingebunden wie z.B. von rapidstats, 4stats, ranking-hits, rss-webkatalog und viele weitere. All diese Seiten können die Ladezeit deines Forums verlängern, falls ein Anbieter davon gerade schwer erreichbar ist.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:39
avatar  mihca02
#3 RE: Ladezeit?
mi
Mitglied

ich hatte auch mal den google Übersetzer drin, der hat bei mir alles extrem verlangsamt -

Aber beim den Sachen, die bei dir alle so mitgeladen werden, wundert es mich nicht - stimmt schon was Fabian geschrieben hat -

Auch Firebug weist sehr lange Ladezeiten aus...

ich würde erst mal den Übersetzer rauswerfen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 18:55
#4 RE: Ladezeit?
avatar
Mitglied

ok, habe mal was rausgeworfen

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 19:30
avatar  mihca02
#5 RE: Ladezeit?
mi
Mitglied

meiner meinung nach schon viel besser

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 11:26 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 11:26)
avatar  mihca02
#6 RE: Ladezeit?
mi
Mitglied

Ich greife den bestehenden Ladezeit Thread nochmal auf:

Bei mir verlängert sich in letzter Zeit die Ladezeit beim Aufruf der PN erheblich - das war schon mal viel besser

Und zum Anderen ist das Laden der eigenen Sprachvariablen sehr langsam geworden (minutenlanges Warten, bis die Variablen da sind)

ist das normal ?

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 11:41 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 11:41)
#7 RE: Ladezeit?
avatar
Administrator

Zitat
Und zum Anderen ist das Laden der eigenen Sprachvariablen sehr langsam geworden (minutenlanges Warten, bis die Variablen da sind)

Dieser Vorgang ist stark abhängig vom verwendetem Browser. Ich empfehle hier einen Browser mit schneller Javascript-Engine wie z.B. Chrome.

Die Ladezeit bei PM's ist abhängig von der Anzahl der PM's im eigenem Postfach. Wenn Sie bei >1000 PMs eine lange Ladezeit haben, dann haben andere Mitglieder bei z.B. 100 PM's im Postfach weiterhin eine sehr kurze Ladezeitl. Im Zuge von Neuerungen in diesem Bereich (Suche über alle PMs) werden wir hier noch weitere Änderungen vornehmen, sodass die Größe des Postfachs nicht mehr entscheidend sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 11:52
avatar  mihca02
#8 RE: Ladezeit?
mi
Mitglied

Danke Johannes --

die Änderungen bei den PN wären gut -- Ordner nicht vergessen


Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 17:44 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 17:45)
avatar  mihca02
#9 RE: Ladezeit?
mi
Mitglied

seit etlichen Zeit unheimlich lange Ladezeiten der Grafiken von img.homepagemodules... und zum Teil von files.homepagemodules...

siehe Bild als Beipiel und das war noch kurz

Achim

P:S:

auch bei der Ladezeit für angehängte Bilder ebenso oder es erscheint nur der Bildname

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 17:50
#10 RE: Ladezeit?
avatar
Administrator

Es gibt zur Zeit einen hohen Packet Lost zum und innerhalb des Rechenzentrums, welchen wir für Traffik-intensive Dienste (Grafiken etc.) nutzen.
Ein Vorgang dazu wurde bereits aufgenommen und die verantwortlichen vor Ort arbeiten an dem Problem.

> seit etlichen Zeit
Bitte wenn, dann möglichst genaue und objektive Zeitangaben nennen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 17:50
avatar  mihca02
#11 RE: Ladezeit?
mi
Mitglied

Nachtrag:

derzeit sehr stark schwankend - mal bis zu 20 Sek. jeweils für die runden Ecken oben und unten aus dem GAIA mal im ms Bereich

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 17:52 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 17:53)
avatar  mihca02
#12 RE: Ladezeit?
mi
Mitglied

Nachtrag zur Zeit:

aufgefallen ist es mir seit ca. 15.15 Uhr, da trat es vereinzelt auf ... ich hatte an einem Forum gearbeitet und bei dem Neuladen waren halt die Zeiten sehr unterschiedlich

ab 16:30 Uhr dann häufiger

ab 17:30Uhr fast jedesmal eine lange Ladezeit (dann habe ich den screenshot gemacht)

ist das besser ?

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 17:58 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 18:01)
#13 RE: Ladezeit?
avatar
Administrator

Aktuell haben wir einen Packet-Lost von ~8%.
Das ist kein guter Wert - er schränkt die Nutzbarkeit jedoch nur noch begrenzt durch kaum spürbare längere Ladezeiten ein.
Die Herren im Rechenzentrum arbeiten weiter an der Stabilisierung des Netzwerks und ich bin zuversichtlich, dass hier in kürze eine Besserung stattfindet. Erst am 2. Februar wurde die Verbindung des Rechenzentrums von 40 auf 80 GBit erhöht - eventuell gibt es damit noch Anlaufschwierigkeiten.

PS: Je nach Zugangsprovider und/oder Region können die Zahlen schwanken, da es sich um einen Vorfall im Netzwerk handelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!