Höhere Geschwindigkeit, schnellere Ladezeiten, keine 30-Sec Fehler

27.01.2012 10:18 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 10:19)
#1 Höhere Geschwindigkeit, schnellere Ladezeiten, keine 30-Sec Fehler
avatar
Administrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich mitteilen zu können, dass unsere Arbeiten im Hintergrund inzwischen zu 90% abgeschlossen sind und wir nun durch hinzugefügte Server und veränderter Infrastruktur wieder deutlich höhere Kapazitäten für neue und größere Foren haben. Dies wirkt sich auch positiv auf die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit aus.
Während der Arbeiten kam es (wie vorauszusehen war) zu keinen Zwischenfällen - eure Foren waren also durchgehend zu erreichen.


Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden:


  • Fehlermeldungen / Hängende-Seitenaufrufe zu absoluten Stoßzeiten konnten nach ersten Erkenntnissen vollständig beseitigt werden
  • Die Seiten-Ladezeiten verringern sich weiter auf im Durchschnitt 0,14 Sekunden, teilweise sogar auf unter 80ms
  • Bei sehr großen / sehr aufwändigen Foren konnte die höchste Ladezeit von durchschnittlich 0,8 auf unter 0,4 Sekunden verringert werden

Um die neue Infrastruktur einmal richtig auszunutzen, müssen eure Foren noch kräftig wachsen: Schaut euch dafür doch mal die SEO-Tutorials an

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 14:43
avatar  Damian
#2 RE: Höhere Geschwindigkeit, schnellere Ladezeiten, keine 30-Sec Fehler
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Lieber Johannes,
Wenn ich doch mal hier ein Feedback los werden darf:
Ihr steigert euch schon sehr für uns, zumindest merkt man es an der ladezeit. Vielen, vielen herzlichen Dank für die vielen Stunden die ihr für uns im Hintergrund bastelt. Ihr seit Spitze!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 23:05 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 23:07)
#3 RE: Höhere Geschwindigkeit, schnellere Ladezeiten, keine 30-Sec Fehler
Bu
Mitglied

Ich schließe mich meinem Vorredner an!

Ich habe auch bereits an anderer Stelle gesagt, wiederhole es aber gern, dass ich mich bei Miranus/Xobor/homepagemodules zu Hause fühle und dass es mir sehr gut gefällt, wie euer Dialog mit uns Usern abläuft.

Weiter so!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!