Seeeehr langsame Ladezeiten

14.08.2023 18:57 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 18:58)
avatar  calis
#1 Seeeehr langsame Ladezeiten
ca
Mitglied

Hallo @Ingmar ,

die Ladezeiten gehen wieder extrem hoch.
Heute z.B. 18:54 über 1 Minute.
Tritt in letzter Zeit wieder öfter auf.

Foren-Nummer 833272

Bitte um schnelle Lösung und Rückmeldung.

Danke und Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2023 22:16
avatar  Ingmar
#2 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
avatar
Technik

Hat noch jemand das Problem? Ich sehe für heute keine Meldungen in unserem Monitoring.

@calis
Du könntest beim nächsten Mal prüfen, ob du die genauer Ursache bestimmen kannst.

F12 öffnet die Entwicklertools, dort dann auf "Netzwerk" klicken und mit Strg-F5 die Seite neu laden. Eventuell gibt es ja eine bestimmte Datei oder Grafik, die das Problem verursacht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 09:03
avatar  calis
#3 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
ca
Mitglied

@Ingmar

Ok, werde ich machen und dann Rückmeldung geben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2023 17:21
avatar  calis
#4 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
ca
Mitglied



Hallo @Ingmar

hier der gewünschte Screenshot. Davor keine Fehlermeldungen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2023 12:17
avatar  Ingmar
#5 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
avatar
Technik

Es geht nicht unbedingt um Fehlermeldungen. Vielmehr ist die "Zeit" Spalte relevant. Auf deinem Screen sieht man z.B., dass der call zu Twitter über 2 sekunden dauerte. Gibt es da eventuell andere Einträge, die noch länger dauern?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 21:05
avatar  calis
#6 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
ca
Mitglied

Hallo @Ingmar

heute Abend ca. 21 Uhr waren die Ladezeiten wieder sehr lange hier die NW-Analyse aus dem Browser:








Foren-Nummer 833272


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2023 22:36
#7 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
avatar
Mitglied

Mal verglichen, wie es zur gleichen Zeit bei anderen Usern war ?

Und auch die WLAN-Geschwindigkeit getestet ? Kann ja ziemlich schwanken.

MfG Franz-Jupp

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 18:22
avatar  Ingmar
#8 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
avatar
Technik

Zitat von calis im Beitrag #6
Hallo @Ingmar

heute Abend ca. 21 Uhr waren die Ladezeiten wieder sehr lange hier die NW-Analyse aus dem Browser:








Foren-Nummer 833272


Danke für die Details. Gerade die css und js-Dateien liegen eigentlich im Cache und sollten kaum Ladezeit haben.

Ist das dann mehrfach hintereinander so?
Das sollte schon beim ersten Abruf nicht passieren - aber ab dem zweiten Seitenabruf muss es eigentlich (wie das ja auch bei einigen Dateien der Fall ist) "im Cache" liegen und somit sofort verfügbar sein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 10:42
avatar  calis
#9 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
ca
Mitglied

@Ingmar

Die langen Ladezeiten sind sporadisch und dauern dann meist einige Minuten an, danach funktioniert es wieder.

Das Vorgehen für diese Daten war folgendermaßen:
Nach feststellen das es beim Laden hängt, in die NW-Analyse gegangen, dann nochmal aktualisiert und danach warten bis die Seite sich aufgebaut hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 14:00
#10 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
avatar
Mitglied

Leider keine Stellungnahme hierauf

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #7
Mal verglichen, wie es zur gleichen Zeit bei anderen Usern war ?

Und auch die WLAN-Geschwindigkeit getestet ? Kann ja ziemlich schwanken.



Ich habe nämlich in letzter Zeit ähnliche Probleme, es liegt aber definitiv an Ausfällen oder meistens Performance-Schwankungen unseres Kabelanschlusses.

Paralle (zeitgleiche) Seitenaufrufe mit PC= WLAN und Android-Tablet über Mobilverbindung haben das bestätigt.

____________________________________________________________
es grüßt Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/
nutzt Template V3

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2023 19:13 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2023 19:15)
avatar  calis
#11 RE: Seeeehr langsame Ladezeiten
ca
Mitglied

@Franz-Jupp

Nein, das Monitoring zeigt mir hier nichts und auch andere Anwendungen/Seiten funktionieren einwandfrei.

Gestern, @Ingmar trat es um 17:30 wieder auf:








 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!