Ladezeiten der Seiten mit IE seit Nachmittag sehr langsam

21.03.2006 19:59
avatar  Pokemonn ( Gast )
#1 Ladezeiten der Seiten mit IE seit Nachmittag sehr langsam
Po
Pokemonn ( Gast )

http://216786.homepagemodules.de
Elliott-Wellen-Traderforum


Hallo HPM-Team,

seit dem Nachmittag sind die Ladezeiten unseres Board sehr langsam
geworden. Werden Arbeiten am Server oder System durchgeführt?

Insbesondere tritt das Problem bei Verwendung des IE-Browser auf,
bei Verwendung des Firefox-Browser ist die Ladezeit normal.

Bitte kurze Information damit wir unseren Usern eine entsprechende
Info geben können.

Danke.


Grüße

Administrator
EW-Traderforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 21:57
avatar  Pascal
#2 RE: Ladezeiten der Seiten mit IE seit Nachmittag sehr langsam
Pa
Mitglied

Ich konnte nichts dergleichen feststellen, war heute mittag aber auch nur kurz on.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 22:04 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2006 22:06)
avatar  KIM
#3 RE: Ladezeiten der Seiten mit IE seit Nachmittag sehr langsam
avatar
KIM
Mitglied
Hi Pokemonn,

ich benutze Firefox, aber auch bei mir läd sich deine Seite nicht vollständig auf - bleibt bei "Netzstat.ch" stehen - irgendwas eingebaut?

Denn unsere Seiten laden ruckzuck.


Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 22:38
avatar  ( Gast )
#4 RE: Ladezeiten der Seiten mit IE seit Nachmittag sehr langsam
Gast
( Gast )

@ KIM

Danke für den Hinweis:

Habe den Counter (Netzstat.ch) aus dem Footer heraus genommen
und werde Morgen mit dem Betreiber Rücksprache halten.

Der Seitenaufbau mit dem IE funktioniert nun wieder sehr schnell.


Administrator
EW-Traderforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2006 08:26 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2006 08:40)
avatar  KIM
#5 RE: Ladezeiten der Seiten mit IE seit Nachmittag sehr langsam
avatar
KIM
Mitglied
Nichts zu danken,

habe mir ja fast gedacht, dass dies durch einen eingebauten Counter, Chat oder Pagerankservice verursacht wurde.

Wir hatten selbst diesen Fall - ein eingebauter Pagerankservice lies unsere Seite nicht vollständig laden.

Ich habe diesen nachdem ich den Quelltext las "Ihr persöhnlicher Pagerank Service" sofort entfernt - denn Anbieter die solch einen schwerwiegenden Rechtschreibfehler in ihren Textcode zum verlinken einbauen, sind mir dann doch etwas suspekt.

Sowieso halte ich mittlerweile von Countern und Pagerankdiensten nicht allzu viel - denn im Endeffekt bringen sie dem Seitenbetreiber recht wenig.
Zudem finde ich, dass sie sehr amateurhaft wirken - eine seriöse Seite hab' ich noch nie gesehen, die solch einen Counter hat.
Dient ja auch nur dazu, um User auszuspionieren + dem Counter-Anbieter mit völlig kostenloser Werbung zu beglücken.

Gleiches mit diesen PR-Grafiken - letztendlich ist es nämlich nicht entscheident welchen PR man hat, sondern eher wieviel Besucher sich für die Seite interessieren.
Viele wundern sich und meine sie hätten einen hohen PR, aber dennoch wenig Zugriffe - dabei beachten sie nicht, dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat.

LG
Kim


Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!