Einen Mitglied zu einer Benutzergruppe hinzufügen?

16.01.2011 11:28
avatar  ( Gast )
#1 Einen Mitglied zu einer Benutzergruppe hinzufügen?
Gast
( Gast )

Wie geht das???? (bitte Schritt für Schritt, sonst kommt der kleine Gast nicht mit )


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 11:34 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 11:36)
avatar  Sachse
#2 RE: Einen Mitglied zu einer Benutzergruppe hinzufügen?
avatar
Mitglied

Hallo,

Sächsische Variante..

Übersicht-->Mitgliederliste-->Benutzer/Mitglied anklicken-->anpassen klicken(links oben)-->Mitglieder Einstellungen-->Benutzergruppe-->dort wählen

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 11:38
avatar  ( Gast )
#3 RE: Einen Mitglied zu einer Benutzergruppe hinzufügen?
Gast
( Gast )

Danke, echt schnell und cool! Es klappt! :)
Doof ist eins: Kann man nicht zu mehreren Gruppen gehören? Und wenn ich mich als Mitglied einer anderen Gruppe "anmelde", verliere ich dann meine Adminrechte????

Wäre ja schon ein Verbesserungsvorschlag: zu mehreren Gruppen gehören


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 11:53
avatar  mihca02
#4 RE: Einen Mitglied zu einer Benutzergruppe hinzufügen?
mi
Mitglied

du kannst es gern hier wieder hervorholen, der Vorschlag existiert schon und wurde diskutiert :

Mitgliedschaft in mehreren Gruppen ermöglichen

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 12:02
avatar  ( Gast )
#5 RE: Einen Mitglied zu einer Benutzergruppe hinzufügen?
Gast
( Gast )

Naja, ich kenne Foren, indem Mitglieder in sogar 4 Gruppen (nicht Xobor), ich denke, es wäre machbar.

Bleiben wir aber beim Thema: Verliere ich meine Adminrechte, wenn ich meine Benutzergruppe ändere????


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 12:11
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Einen Mitglied zu einer Benutzergruppe hinzufügen?
su
susanne ( Gast )

Nein Die benutzergruppen haben mit den Rechten nichts zutun. Du kannst genausogut in der Mitgliedergruppe sein ,aber Adminrechte haben. So sieht kein anderer ,das du Admin / Mod bist. Vorrausgesetzt ,du hast die rechte auch expliziet definiert.
Viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!