Bildergalerie - Albenposition verändern

12.01.2011 11:43
avatar  mihca02
#1 Bildergalerie - Albenposition verändern
mi
Mitglied

Hallo Ingmar,

GAIA Template: Adminmenü - Extras - Bildergalerie

es ist nicht möglich die Position eines Albums über die Pfeile zu verändern.

Ich kann das 4. Album nicht an die erste Stelle bringen und auch die anderen lassen sich nicht positionieren -

Forum möchte ich hier noch nicht nennen, du weist welches ich meine :-)

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 12:13 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2011 12:13)
avatar  Ingmar
#2 RE: Bildergalerie - Albenposition verändern
avatar
Technik

Da hast du Recht


Ticket ist erstellt, wird Achille sich anschauen sobald er Zeit hat. Bist die Ticketnummer #600

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 18:21
avatar  mihca02
#3 RE: Bildergalerie - Albenposition verändern
mi
Mitglied

Ticket ist erstellt ist ja schon mal gut, aber.....

ich bin für das neue Forum auf eine Hierachie in der Bildergalerie angewiesen, also daher entschuldige bitte die Nachfrage:

Wie lange kann das dauern ?

Es sieht ziemlich blöde aus, wenn die Modelle Querbeet angezeigt werden.

Und noch ein Nachtrag - auch das "Verschieben" funktioniert nicht.

Ich klicke hinter dem Album "DB6" auf "verschieben" - wähle unten "in die erste Ebene" aus - Resultat ist, dass das oberste der Unteralben verschoben wird, aber nicht das ausgewählte (Bild im Anhang)

weitere Versuche auch nur ein anderes Album zu verschieben schlagen völlig fehl. Ich kann nur das vorher falsch verschobene Album wieder zurückschieben.

Da scheint doch DB-mässig was schief zu laufen ...

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2011 18:48
avatar  mihca02
#4 RE: Bildergalerie - Albenposition verändern
mi
Mitglied

Habe es herausgefunden ---

also wenn du ein Album durch den Pfeil verschieben willst, klickst du drauf ---

Was du dann siehst ist in der Liste so, als wenn in der Liste nichts verändert ist.

Das Album wurde aber trotzdem in der Position verschoben, wenn man mit F5 neu lädt, sieht man die Veränderung.

Es müsste doch möglich sein den Bereich, wo die Liste angezeigt wird nacxh dem Klicken auf den Pfeil gleich neu zu laden und somit zu aktualisieren, oder?

Gleiches gilt übrigens für das "Verschieben" Das erste Mal vershcieben wird aktualisiert angezeigt, alle weiteren Verschiebungen werden duchgeführt aber nicht angezeigt (Somit sieht es für den User so aus, als wenn nicht pssiert wäre). Auch hier das Ergebnis erst nach F5

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 12:00
avatar  Ingmar
#5 RE: Bildergalerie - Albenposition verändern
avatar
Technik

Zitat von mihca02
Ticket ist erstellt ist ja schon mal gut, aber.....

Wie lange kann das dauern ?




Achille arbeitet dran...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 12:32
avatar  Ingmar
#6 RE: Bildergalerie - Albenposition verändern
avatar
Technik

Also:

Jetzt lässt sich das leider nicht mehr reproduzieren - ich hatte es aber gestern auch schon gesehen.

Ich fürchte, wir können an dieser Stelle nicht viel tun. Aus irgendeinem Grund scheint der Firefox da etwas zu viel zu optimieren. Eigentlich wird beim Klick auf den Pfeil ein einfacher GET-Request ausgelöst, der natürlich auch die Seite komplett neu lädt. Anscheinend holt sich FF einfach die Seite trotzdem aus dem Cache, obwohl ja eindeutig neuer Inhalt vorhanden ist. Achille wird versuchen, ihn durch einen Meta-Tag zum reload zu zwingen - aber ohne ein Beispiel lässt sich gerade schlecht testen ob das hilft.

Ach ja, deine Alben haben wir nochmal durcheinandergepracht, sorry

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 12:45
avatar  mihca02
#7 RE: Bildergalerie - Albenposition verändern
mi
Mitglied

das sieht euch wieder ähnlich und dann alles unordentlich hinterlassen

Das problem scheint aber nur im FF zu liegen

befasst ihr euch intern eigentlich schon mit IE9 und Win7 ...

Da fallen mir jetzt schon Dinge auf, die nicht mehr gut gehen

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 13:14
avatar  Ingmar
#8 RE: Bildergalerie - Albenposition verändern
avatar
Technik

Zitat
befasst ihr euch intern eigentlich schon mit IE9 und Win7 ...



Ich hatte es mal versucht, aber mir sind die "developer tools" im IE9 immer abgestürzt - und dadurch war jede Fehlersuche unmöglich.

Ich richte demnächst mal einen Sammelthread ein. Momentan lohnt sich das aber glaube ich noch nicht, da es wenig Sinn macht die Templates an einen unfertigen Browser anzupassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 13:21
avatar  mihca02
#9 RE: Bildergalerie - Albenposition verändern
mi
Mitglied

war auch nur mal rein informativ -

ich sammel dann schon mal bei Gelegenheit und dann wenn die Endversion da ist, kann man es ja vergleichen ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!